Rolex Daytona 116500LN – für auserwählte oder verrückte

Diskutiere Rolex Daytona 116500LN – für auserwählte oder verrückte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Uhrenfreunde, wie die Überschrift schon verrät, ist dieses Modell unglaublich schwer zu bekommen und wenn man nicht der auserwählte ist...
youngtimer

youngtimer

Themenstarter
Servus Uhrenfreunde,
wie die Überschrift schon verrät, ist dieses Modell unglaublich schwer zu bekommen und wenn man nicht der auserwählte ist, dann muss man verrückt genug sein, die Hälfte mehr vom Listenpreis auszugeben. In meiner bescheidenen Situation sehe ich das so: „Ein Gentleman schweigt und genießt“!

Bin einfach nur überwältigt, eines dieser begehrten Daytona- Modelle (speziell mit weißen Blatt) besitzen zu dürfen! Es ist einfach die Uhr der Uhren im Sportsegment. Seit dem ich die Zenith- Daytona habe, wurde der Wunsch nach einem wunderschönen Nachfolger lange verwehrt, denn das 116520 Modell ist dem sportlichen touch nie gerecht geworden. Es ist und bleibt für mich immer noch eine Anzuguhr (zu elegant)! Erst das neu vorgestellte Modell 116500LN (weißes Blatt) hat mein Daytona Herz wieder reanimiert bzw. in Wallung gebracht. Der Mythos ist auch mal wieder voll im Gange, denn wenn im RLX- Forum über 90 Seiten schon spekuliert wird, wer ,warum und wo man eine bekommen könnte, dann bringt mich das ebenfalls zum schmunzeln:-9

Was mir an der neuen so gut gefällt ist: Endlich mal ein kontraststarkes weißes Zifferblatt, wo die Totalisatoren präsent sind. Gepaart mit der schwarz sportlich wirkenden Keramik Lünette, ist es ein Geniestreich geworden!
Angeblich hat sich am Gehäuse, Stahlarmband nichts verändert, hab aber auch noch nicht mit dem Vorgänger verglichen. Eigentlich egal, denn solange die Anstöße sauber und komplett an den Hörnern sitzen, ist mir das Wurst. Ich mag nur nicht diese Modelle wo die Anstöße schräg über die Hörner schauen, wie bei manchen Yachtmaster- Modellen etc.

Noch was am Rande: Wer sich wundert, warum ich die Folien noch längere Zeit an dem Traumstück lasse, der muss wissen, dass ich mit meiner Frau noch einen "Deal" am laufen habe und solange der nicht meinerseits erfüllt wird, ist ein offizielles tragen nicht gestattet! Manchmal muss Man(n) Kompromisse eingehen (siehe Signatur):D

So, lange genug geredet, ach übrigens tickt immer noch das stetig verbesserte "inhouse" Rolex Chronographen Kaliber 4130 in der neuen.

Daten:

Referenz: 116500LN
Gehäuse: Stahl/ Schwarze Keramik Lünette
Zifferblatt: Weiß
Band: Stahl
Schließe: Faltschließe/Stahl
Durchmesse: 40,00 mm
Glas: Saphirglas
Wasserdicht: 100 m
Aufzug: Automatik
Kaliber: 4130
Anz. Steine: 44
Gangreserve: 72 h
Schwingung: 28.800 /h

.

.

.

Danke fürs reinschauen :super:

P.S. Wem es zu wenig Fotos sind, den kann ich trösten, werde nach und nach noch welche hinzufügen ;-)

W

wilke

Danke für die Vorstellung! Du hast recht, die neue ist sportlicher als das alte Modell. Schöne Uhr! Wie wertig ist die Keramiklünette?
Wahrscheinlich bekommt man nicht so schnell eine Ecke hinein, wenn man den Türpfosten touchiert? gruß Wilke

Captain Flam

Captain Flam

Meinen Glückwunsch, Auserwählter. :D
Mehr Bilder, besonders Wristies wären klasse. :super:

Machst Du die Folien noch ab?

PAM127

PAM127

Auch von mir viel Spaß damit.
Eine Rolex die auch mir mal gefällt ;-)

Bulli

Bulli

Meinen Glückwunsch zur begehrtesten Daytona auf dem Planeten. Jetzt die Folien ab, an den Arm und Spass haben. Ich hoffe nicht, das Du sie gleich wieder verticken willst! Ganz viel Spass mit deiner neuen Krone. Greetz Chris

Veltins

Veltins

Die in meinen Augen aktuell schönste Rolex. Die schwarze Lünette wertet das weiße Blatt dermaßen auf. Herzlichen Glückwunsch zur Traumuhr!

Schleepie

Schleepie

Aber die hat ja gar kein Datum!!!

Scherz: Eine wundervolle Uhr - bitte unbedingt tragen. Traumhaftes Farbspiel.

phile

phile

Herzlich Glückwunsch! Tolle Uhr die neue Daytona. Könnte Sie leider erst an der Basel World durch die Vitrine anschauen.. Sehr ansprechendes Design :-)!
Viel Freude mit der Neuen!

M

menonton

Tolle Daytona und Glückwunsch zum Erwerb.
Wenn Rolex jetzt noch die Mittelglieder des Bandes mattieren würde, wäre sie wieder perfekt und nochmals sportlicher.

Aber auch so in der Tat deutlich schöner als die Vorgängerin und definitiv auch für mich einer der begehrteren Chronographen.

cdbudenheim

cdbudenheim

Glückwunsch zur Ikone und viel Freude damit .
Ich liege noch auf Platz 7 in der Warteliste :-(

Sargnagel

Sargnagel

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einer Uhr, die wohl noch seltener zu bekommen ist als Meteoritengestein....:D

Mir ist sie (zum Glück) nach wie vor zu klein, nach gefühlten 25 Anproben des alten und auch des neuen Modells (ja, mein Konzi hatte auch schon eine da..) passen wir einfach nicht zusammen.

Viel Spaß mit dem kultigen Teil und ab mit den Folien, damit du nicht noch auf dumme Gedanken kommst ! ;-)

schnauzi

schnauzi

Glückwunsch zur Ikone :klatsch: hatte vorige Woche eine zur Anprobe am Arm - HABEN WOLLEN !

ominus

ominus

Wow,was für eine Uhr.

Meinen Glückwunsch,ein absoluter Traum.
Viel Freude weiterhin.

W

wilke

Noch interessanter finde ich Uhren mit Zifferblatt aus Meteoritengestein... (z.B. JLC). Das müßte Rolex mal bei einer Daytona verarbeiten!

nem300

nem300

Zifferblatt aus Meteoritengestein
Genau. :D
Die Meteor-Daytona wird dann so dermaßen verknappt, dass man nur mehr über ein ritterliches Turnier zu Pferde an ein Modell rankommt.
Der Sieger des Turniers darf die Uhr dann für 100k kaufen und bekommt sie vom Jean-Frédéric Dufour persönlich überreicht, die Verlierer bekommen einen billigen Nachbau aus China und werden mit Eiern beworfen.

@TE: Schöne Uhr, danke fürs Zeigen. :super:

Thema:

Rolex Daytona 116500LN – für auserwählte oder verrückte

Rolex Daytona 116500LN – für auserwählte oder verrückte - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Rolex Cosmograph Daytona aus 2018 116500LN

[Verkauf-Tausch] Rolex Cosmograph Daytona aus 2018 116500LN: Zum Tausch steht meine Rolex Daytona Ref. 116500LN aus 02/2018 (LC321) und wurde beim Konzi in Prag gekauft. Die Uhr hat somit noch über drei...
  • [Suche] Rolex Daytona 116500ln Panda weiß

[Suche] Rolex Daytona 116500ln Panda weiß: Liebe Uhrenfreunde, Ich suche auf diesem Wege eine Rolex Panda 116500ln. Ich will die Uhr tragen und zum eigenen Gebrauch und nicht wie viele...
  • Nun ist es doch passiert - Rolex Cosmograph Daytona 116500LN

Nun ist es doch passiert - Rolex Cosmograph Daytona 116500LN: Hallo liebe Uhrenfreunde, frei nach dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ habe ich bei der Daytona zugeschlagen. Noch...
  • [Erledigt] Rolex Daytona 116500LN WD 5/2018

[Erledigt] Rolex Daytona 116500LN WD 5/2018: Hallo zusammen, Ich verkaufe eine neue Rolex Daytona 116500LN. Gekauft Mai 2018. Die Uhr ist nicht verklebt. Originalrechnung vorhanden. Die...
  • [Erledigt] Rolex Daytona 116500LN

[Erledigt] Rolex Daytona 116500LN: Da ein anderes Projekt ansteht - möchte ich hier meine Rolex Daytona 116500LN anbieten. Die Uhr kommt im Full-Set (LC138 - Niederlande) und Sie...