Rolex Day Date President 1803

Diskutiere Rolex Day Date President 1803 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Glückwunsch zur wunderschönen Ikone :klatsch:
schnauzi

schnauzi

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
4.964
Ort
Wien
Glückwunsch zur wunderschönen Ikone :klatsch:
 
marco75

marco75

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
377
viel Freude an dem guten Stück
 
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.921
Offensichtlich toller Zustand, Glückwunsch! Diese Uhr ist und war für mich immer der Inbegriff einer Rolex.
 
The Banker

The Banker

Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
209
Glückwunsch, tolle und klassische DD in offenbar sehr guten Zustand. Viel Spaß damit !
 
cheesus

cheesus

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
232
Ort
Rhein-Main
Glückwunsch! Dürfte ich mir eine Rolex aussuchen, wäre es eine DD!
Viel Spaß damit, aber den wirst du ohnehin haben :super:
 
Z

zivilcourage

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
119
Eine sehr schöne und gute Uhr, meinen Glückwunsch dazu.

Korrigiere doch nur noch bei den technischen Daten die Halbschwingungen, deine 1803/8 arbeitet mit 19800 A/h und nicht mit 28800 A/h. Das konnte erst die 18038 mit dem 3055.
 
Maddin82

Maddin82

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
572
Glückwunsch auch von mir zur mega lässigen DayDate! Wunderschön, gerade auch mit dem Knickblatt!

Ich hätte auch einige Erläuterungen zum Werk noch ganz nett gefunden. Ich glaube bei diesem Modell sind Datum, Uhrzeit und Wochentag noch etwas komplizierter zu stellen. Wenn man die im Wechsel mit anderen Uhren trägt ist es sicher eine längere Aufgabe, sie wieder richtig zu stellen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir lange viel Freude damit und allzeit ordentliche Gangwerte.

LG
Martin
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
5.155
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch zur Ausnahme Krone :super: Einer der Klassiker schlechthin!

Ich weiß nicht warum ich in deiner Vorstellung überwiegend ein Weissfeld auf meinem Smartphone erkenne :face:

Egal, die technischen Daten und die Fotos sprechen Bände! Viel Freude mit der Uhr und danke fürs Zeigen.🙂
 
P

porschefan

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
153
Ort
Wien
Glückwunsch auch von mir zur mega lässigen DayDate! Wunderschön, gerade auch mit dem Knickblatt!

Ich hätte auch einige Erläuterungen zum Werk noch ganz nett gefunden. Ich glaube bei diesem Modell sind Datum, Uhrzeit und Wochentag noch etwas komplizierter zu stellen. Wenn man die im Wechsel mit anderen Uhren trägt ist es sicher eine längere Aufgabe, sie wieder richtig zu stellen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir lange viel Freude damit und allzeit ordentliche Gangwerte.

LG
Martin
Das einstellen hat mich drei Versuche gekostet da darf man viel kurbeln es gibt leider keine Schnellverstellung:(
 
P

porschefan

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
153
Ort
Wien
Eine sehr schöne und gute Uhr, meinen Glückwunsch dazu.

Korrigiere doch nur noch bei den technischen Daten die Halbschwingungen, deine 1803/8 arbeitet mit 19800 A/h und nicht mit 28800 A/h. Das konnte erst die 18038 mit dem 3055.
Leider kann ich die Präsentation nicht bearbeiten:motz:
 
sortcode

sortcode

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
16
Ort
Düsseldorf
El Presidente!
Schicke Uhr mit viel Bling-Bling ... jetzt fehlt noch das Mikrofon und ein Goldzahn ;-)
 
A

ArS

Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
87
Hi liebe Uhrengemeide, gestern online gesehen, angerufen war ein älterer Herr klang sympathisch. Heute angeschaut und nun ja da ist sie die Day Date President in meiner Meinung nach einem sehr schönen Zustand. Die erstbeste und gleich gekauft. Die Uhr für Präsidenten nur werde ich wohl nie einer :)) 36mm und ja ich liebe die Größe.












































































































Referenznummer 1803
Marke Rolex
Modell Day-Date 36
Aufzug Automatik
Material Gehäuse Gelbgold
Material Armband Gelbgold
Jahr 1978
Werk
Aufzug Automatik
Kaliber/Werk 1556
Basiskaliber 1570
Gangreserve 48 h
Anzahl Steine 26
Schwingung 28800 A/h
Material Gehäuse Gelbgold
Durchmesser 36 mm
Material Lünette Gelbgold
Glas Plexiglas
Armband
Material Armband Gelbgold
Farbe Armband Gold
Material Schließe Gelbgold
Funktionen
Datum, Wochentagsanzeige
Eine sehr schöne Uhr.

Jetzt noch vervollständigen (Booklet, Box, usw.)!

Passende Boxen für die 1803 werden ab und zu in der Bucht angeboten, aktuell z. B. für gut 200 Euro plus Zoll, da aus Australien.
 
P

porschefan

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
153
Ort
Wien
Eine sehr schöne Uhr.

Jetzt noch vervollständigen (Booklet, Box, usw.)!

Passende Boxen für die 1803 werden ab und zu in der Bucht angeboten, aktuell z. B. für gut 200 Euro plus Zoll, da aus Australien.
Brauch ich ehrlich gesagt nicht wozu ich will Freude an der Uhr haben und nicht am Zubehör das zerfällt durch die Jahre meistens schon halbert :)
 
Danik

Danik

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
132
Glückwunsch zur tollen Uhr. Gerade mit 36 mm die perfekte Größe für so eine Art von Uhr. Niemals aufdringlich, aber immer präsent und wunderschön. Ich habe den Nachfolger (18038) und liebe diese Uhr. Allerdings trage ich sie am Leder, was ihr auch fantastisch steht (falls Du mal Abwechslung benötigst). Viel Spaß mit ihr.
 
Thema:

Rolex Day Date President 1803

Rolex Day Date President 1803 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Day Date Weissgold

    [Suche] Rolex Day Date Weissgold: Hallo zusammen, als Dresswatch möchte ich bald auf Edelmetall wechseln und suche eine Day Date in Weissgold, 36mm mit President Armband. Danke...
  • [Erledigt] Rolex Day Date Ref. 18082 Diamant Lünette Brillanten President Armband

    [Erledigt] Rolex Day Date Ref. 18082 Diamant Lünette Brillanten President Armband: Zum Verkauf kommt hier eine Rolex Day Date Ref. 18028. Die Day Date kommt mit einer Diamant Lünette und einem Präsident Gelbgold Armband welches...
  • Rolex Day-Date President 18283 Gelbgold

    Rolex Day-Date President 18283 Gelbgold: Moin, Vollgold, zwar etwas gewagt aber irgendwie doch faszinierend. Gehörte es vor 20 bis 30 Jahren ohnehin noch an jeden (linken!) Unterarm...
  • [Erledigt] Rolex Day-Date President 18238 aus 1997 LC 100

    [Erledigt] Rolex Day-Date President 18238 aus 1997 LC 100: Zum Verkauf steht eine Rolex Day-Date mit der Referenz 18283, besser bekannt als die "President" Rolex. Die 18283 ist mit Double-Quickset...
  • [Erledigt] Präsidentarmband Weißgold für Rolex Day-Date President

    [Erledigt] Präsidentarmband Weißgold für Rolex Day-Date President: Nur das Armband steht zum Verkauf. Original-Rolex wird garantiert. Unsichtbarer Verschluß, Referenz 18039 Wempe-Generalüberholt, Preis...
  • Ähnliche Themen

    Oben