Rolex Day-Date Meinungen

Diskutiere Rolex Day-Date Meinungen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich will hier meine Rolex Day-Date 18038 Vorstellen. Was ist eure Meinung zu meiner Uhr? (36mm, 1986) Lg Wagner
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.687
Etwas mehr Hintergrund, und die Geschichte wird rund.
 
T

Tcrxshark

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
12
Sehr schön! Wie bist dazu gekommen?
Ich hatte zuerst im Jahr 2017 lust eine Longines Hydroconquest zu kaufen, danach stieß ich auf eine Tag Heuer Aquaracer. Das Problem ist nur mein Handgelenk ist echt klein für solche Diver. So dachte ich sehr viel darüber nach und suchte nach einer Uhr für mein Handgelenk die mir gefällt.
Und so stieß ich auf Rolex Oyster und Day Date.
(:
 
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Gesperrt
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
3.988
Ort
zwischen Ulm und Bodensee
Meine Meinung dazu: Mir wäre sie zu klein. Und, bitte den Leitfaden für Vorstellungen anschauen.
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.769
Ort
Sauerland
Eine Vorstellung ist das auf keinen Fall, bitte die Hinweise zum Leitfaden beachten. Wir verschieben das als Zeige-/Diskussionsthread in die Herrenuhren.
 
kreindinho67

kreindinho67

Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
120
Mir persönlich wäre sie zu goldig (ich bräuchte den Kontrast eines schwarzen Ziffernblatts), aber sie steht dir hervorragend - viel Spaß mit der Uhr! :D

Sind eigentlich die President-Bänder immer Massivgold, oder bei alten Modellen nur vergoldet?
 
T

Tcrxshark

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
12
Mir persönlich wäre sie zu goldig (ich bräuchte den Kontrast eines schwarzen Ziffernblatts), aber sie steht dir hervorragend - viel Spaß mit der Uhr! :D

Sind eigentlich die President-Bänder immer Massivgold, oder bei alten Modellen nur vergoldet?
Dankeschön! 18k vollgold
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.687
Was kannst du außer der Aussage Vollgold noch über diese Uhr sagen?
Neu- oder Gebraucht kauf.
Referenz Nummer.
Baujahr
Und so weiter.
 
icetealight

icetealight

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
317
hallo,

wenn du dich bei einem arbeitsgeber vorstellst, sitzt du auch hin und sagst: ja hier bin ich, was denkt ihr?

und deine geschichte zur uhr ist auch schlüssig.
"ich denke ich kauf mir eine 500 euro uhr ... ah nein da gibts ja noch ne 15000 euro uhr"

naja ich hoffe du hast spass an der uhr.
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.348
Oh eine J.R. Ewing Uhr. :D
Ne im Ernst, schönes Teil, einer der Klassiker von Rolex schlechthin.:super:
Und gerade die gelbgoldenen haben sich ja von "Zuhälteruhr" zur "Hipsteruhr" gemausert. Früher hätte ich nie drüber nachgedacht so etwas zu tragen, heute finde ich sie sehr begehrenswert. Und man sieht sie heute wieder öfters an Handgelenken von jüngeren sportlichen Männern, was ja in den 80iger Jahren anders war.
 
C

citsei

Gesperrt
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
528
Schöner Klassiker, aber wir wollen bitte mehr Infos zur Uhr :D
 
suprum

suprum

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
302
Ort
Staufenberg
69798"]
Ich finde sie furchtbar.
[/QUOTE]
Ich auch. Wirkt auf mich wie eine Modeuhr von Michael Kors oder wie die heißen. Hauptsache es glänzt.
 
Karl Toffee

Karl Toffee

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
291
Diese Uhr entspricht sicherlich dem, was sich viele Aussenstehende unter einer Rolex vorstellen. Ich denke die Uhr findet man entweder toll oder das genaue Gegenteil. Für die Mitte bleibt da wenig Spielraum.
Meins wäre es auch nicht. Aber das ist egal.
Wenn die Uhr dir gefällt ist alles gut.
 
Thema:

Rolex Day-Date Meinungen

Rolex Day-Date Meinungen - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Rolex Date 115234 - Meinungen und Erfahrungen?

    Kaufberatung Rolex Date 115234 - Meinungen und Erfahrungen?: Hallo zusammen, Meine Frau hätte auch gerne eine anständige Uhr, nachdem sie festgestellt hat, dass ein Nettuno 3 Diver ihr doch viel zu groß ist...
  • Beratung/Meinung Rolex Air Kind Date 5700

    Beratung/Meinung Rolex Air Kind Date 5700: Guten Morgen zusammen, betrete beim Thema Uhren absolutes Neuland ;-) Habe jedoch neulich beim stöbern die Rolex Air Kind Date 5700 entdeckt...
  • [Suche] Rolex Submariner Date

    [Suche] Rolex Submariner Date: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Submariner Date 116610LN. Es sollte ein Fullset, ab Baujahr 2017 sein und mit europäischer LC...
  • [Suche] Rolex Submariner Date oder no Date

    [Suche] Rolex Submariner Date oder no Date: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer 6stelligen Submariner. Die Uhr kann gerne getragen sein, sollte aber keine wilden Einschläge...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Rolex Date 115234 - Meinungen und Erfahrungen?

    Kaufberatung Rolex Date 115234 - Meinungen und Erfahrungen?: Hallo zusammen, Meine Frau hätte auch gerne eine anständige Uhr, nachdem sie festgestellt hat, dass ein Nettuno 3 Diver ihr doch viel zu groß ist...
  • Beratung/Meinung Rolex Air Kind Date 5700

    Beratung/Meinung Rolex Air Kind Date 5700: Guten Morgen zusammen, betrete beim Thema Uhren absolutes Neuland ;-) Habe jedoch neulich beim stöbern die Rolex Air Kind Date 5700 entdeckt...
  • [Suche] Rolex Submariner Date

    [Suche] Rolex Submariner Date: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Submariner Date 116610LN. Es sollte ein Fullset, ab Baujahr 2017 sein und mit europäischer LC...
  • [Suche] Rolex Submariner Date oder no Date

    [Suche] Rolex Submariner Date oder no Date: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer 6stelligen Submariner. Die Uhr kann gerne getragen sein, sollte aber keine wilden Einschläge...
  • Oben