Kaufberatung Rolex Day Date Alternative in Gold mit grünem Ziffernblatt

Diskutiere Rolex Day Date Alternative in Gold mit grünem Ziffernblatt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Aber nicht die Hommage.

Michael Kors Uhren?

• Taugen nichts

Stimmen: 25 28,1%
  • Ganz okay

Stimmen: 7 7,9%
  • Nicht für mehr wie 200 €

Stimmen: 4 4,5%
  • Nur unter 100 €

Stimmen: 5 5,6%
  • Nichtmal geschenkt

Stimmen: 46 51,7%
  • Sind gut

Stimmen: 2 2,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
I.v.e

I.v.e

Gib mal bei Google diese Begriffe ein:

gold uhr day date green dial

Gleich die ersten Bildergebnisse (Shopping) zeigen ein paar Hommagen auf.

X

Xxschlafen

Themenstarter
Nicht jeder hat Geld für eine Rolex :D aber scheinbar gibt es ja keine wirkliche Alternative, zumindest wurde bisher ja auch keine gefunden :(

X

Xxschlafen

Themenstarter
Gib mal bei Google diese Begriffe ein:

gold uhr day date green dial

Gleich die ersten Bildergebnisse (Shopping) zeigen ein paar Hommagen auf.
1:1 die gleiche Uhr wollte ich jetzt schon nicht kaufen, dass finde ich dann nicht wirklich schön, da nehme ich lieber eine ähnliche Uhr die nicht einfach kopiert wurde

Dr. Wu

Dr. Wu

Na wer hätte das gedacht...:shock: hab ich mies gegoggelt

T

TaifunDB

Nicht jeder hat Geld für eine Rolex :D aber scheinbar gibt es ja keine wirkliche Alternative, zumindest wurde bisher ja auch keine gefunden :(
Es gibt zig Alternativen. Ich schau auf mein Bankkonto und schaue erst gar nicht erreichbaren Uhren. Z.B. schaue ich nie genau ob mir eine Daytona gefallen könnte. Ich hätte sie schonmal an den Arm legen können. Ist aber sinnfrei.

Tissot hat tolle Uhren. Die neue Gentleman z.B. Aber natürlich ist das kein Vollgold.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Wie gesagt es ist nicht die wirklich ähnlich aber kommt bisher am nächsten ran
Du scheinst die Day-Date mit der Riffellünette gleichzusetzen.
Diese Uhr hat mit dem Titel deines Threads aber auch garnichts zu tun.

X

Xxschlafen

Themenstarter
Du scheinst die Day-Date mit der Riffellünette gleichzusetzen.
Diese Uhr hat mit dem Titel deines Threads aber auch garnichts zu tun.
Das stimmt, deswegen wollte ich ja auch hier nachfragen, da das die einzige ist die ansatzweise in die Richtung geht, da ich eine 1:1 nachgemachte ausgeschlossen habe, und darauf gehofft hatte das irgendein vernünftiger Hersteller eine ähnliche Uhr hat.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Was darf die Uhr vom vernünftigen Hersteller den kosten, nicht ganz unwesentlich?

therock124

therock124

Hier nochmal von Aliexpress eine Hommage: klick!

1:1 die gleiche Uhr wollte ich jetzt schon nicht kaufen, dass finde ich dann nicht wirklich schön, da nehme ich lieber eine ähnliche Uhr die nicht einfach kopiert wurde
Wenn es aber nur in die Richtung gehen soll: Riffellünette, Gold, grünes Zifferblatt sieht halt immer gleich nach Rolex aus, ob nun 1:1 nachgebaut oder etwas anderes Design. Eine nur ähnliche Uhr zu finden dürfte wesentlich schwerer werden als eine optisch fast gleiche.

X

Xxschlafen

Themenstarter
Was darf die Uhr vom vernünftigen Hersteller den kosten, nicht ganz unwesentlich?
Wenn es wirklich eine vernünftige Uhr ist würde ich auch bis 500 Euro gehen, wenn es am Ende aber nur das Aussehen ist nur um die 100 Euro

X

Xxschlafen

Themenstarter
Hier nochmal von Aliexpress eine Hommage: klick!

Wenn es aber nur in die Richtung gehen soll: Riffellünette, Gold, grünes Zifferblatt sieht halt immer gleich nach Rolex aus, ob nun 1:1 nachgebaut oder etwas anderes Design. Eine nur ähnliche Uhr zu finden dürfte wesentlich schwerer werden als eine optisch fast gleiche.
Das stimmt, das macht es ja auch so schwer. Bei jeder anderen Uhr gibt es ja zumindestens ähnliche Modelle, ich würde ja schon fündig werden wenn ich die Farbe nur ändern würde, aber die Farben haben es mir irgendwie angetan.
Die Seite kenne ich gar nicht, ist die vertrauenswürdig?
Ich finde halt wenn man sich eine Uhr kauft sollte sie irgendeinen eigenen Charakter haben, wenn mich dann jemand fragt was ist das für ne Uhr und ich sagen muss das ist 1:1 die Rolex nur halt Fake, komm ich mir ziemlich blöd vor

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich habe auch nur diese Amiseite gefunden und fürchte, die Qualität ist bei dem Preis eher strandkonzimäßig.

therock124

therock124

Die Seite kenne ich gar nicht, ist die vertrauenswürdig?
Aliexpress ist sehr vertrauenswürdig, ist einer der größten Online-Marktplattformen der Welt, abgesichert bist du über die Website ähnlich dem Paypal-Käuferschutz, nur wesentlich großzügiger und besser (meiner persönlichen Erfahrung nach ;-) )

Die Qualität der Uhr wird vermutlich, wie bei vielen anderen Uhren von dort auch, dem Preis angemessen sein. Massives Band etc, ich persönlich bin immer überrascht wie viel Leistung man für den Preis bekommt, es kann natürlich mal vorkommen, das die Verarbeitung doch nicht so passt (auf gut deutsch: Montagsmodell), oder mal ein Uhrwerk zickt, da bist du aber über Aliexpress ziemlich gut abgesichert und bekommst dein Geld zurück oder eine neue Uhr.

Noch zu der von mir verlinkten: da wäre ich dann zwecks Markenname vorsichtig, es könnte sein (wenn ich mir die Produktfotos genau angucke), das dort eher der Name des Vorbildes steht als der unsägliche Name AgeGirl, da müsstest du sicherheitshalber vorher mal nachfragen ;-)

X

Xxschlafen

Themenstarter
Alles klar vielen Dank :)

Skletti

Skletti

Gesperrt
Wie gesagt es ist nicht die wirklich ähnlich aber kommt bisher am nächsten ran
Die Kors ist nicht die „grande horlogerie“ und Du wirst dafür hier eher kein Schulterklopfen ernten 😉 Aber wenn sie Dir gefällt, warum nicht? Mit etwas Glück wird sie viele Jahre zuverlässig ticken und auch wenn Du ihrer überdrüssig wist, oder sie irgendwann den Geist aufgibt, hast Du kein Vermögen hängen gelassen.

Viele hier, sind der Meinung, dass eine Uhr, die 10 Euro in der Herstellung kostet und für 200 verkauft wird, hoffnungslos überteuert ist. Dagegen, wird eine Luxusuhr preiswert empfunden, obwohl der Hersteller/Händler hoch vierstellig dran verdient hat.

Thema:

Rolex Day Date Alternative in Gold mit grünem Ziffernblatt

Oben