Rolex Datejust

Diskutiere Rolex Datejust im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrengemeinde, ich interessiere mich für eine Rolex Datejust als elegantere Uhr. Kann man an so eine Uhr gut gebraucht kommen, wie...
S

sven52

Themenstarter
Hallo liebe Uhrengemeinde,

ich interessiere mich für eine Rolex Datejust als elegantere Uhr. Kann man an so eine Uhr gut gebraucht kommen, wie tief muss man in die Tasche greifen und macht es Sinn, sowas gebraucht zu kaufen.
Einen guten Händler im Umkreis von Düsseldorf für Gebrauchte wäre auch super :-D

Anbei ein paar Bilder:

Vielen Dank.

danielham

danielham

Hallo Sven52,
für eine gebrauchte kamst Du je nach Zustand (Papiere) mit 1500 bis 2500 rechnen. Hab gerade ne Revi hinter mir .... Mit 550€ . Je nach alter kannst Du die mit dazu rechnen.

R-l-x Forum und chrono24 haben einen Gebrauchtmarkt bzw. Hier im Biete/Suche

Danielham

S

sven52

Themenstarter
Vielen Dank für die Info.
Hier ist mein Favorit

Daytona91

Daytona91

Wenn es auch Köln sein darf, schau mal hier rein:

g-abriel.de Date-Just

Ihm kann man blind vertrauen und die Uhren sind alle Top und überholt.

danielham

danielham

hmm... ein paar sehr schöne Links... kannte ich noch gar nicht:super:

Danke!

Lexi

Lexi

Hallo liebe Uhrengemeinde,

ich interessiere mich für eine Rolex Datejust als elegantere Uhr. Kann man an so eine Uhr gut gebraucht kommen, wie tief muss man in die Tasche greifen und macht es Sinn, sowas gebraucht zu kaufen.
Bei Rolex Datejust Modellen gibts eine Riesen auswahl.

Die von dir gezeigten Modelle gibts aber nur noch gebraucht. Alles Modelle mit fünfstelliger referenz wenn ich das richtig sehe.

Wenn du dich nicht wirklich einigermassen auskennst würde ich von e-bay Käufen abraten.

Da sind Überaschungen fast schon vorprogrammiert.

Einigermassen seriöse Bezugsquellen wie RLX-Sales Corner und chrono24 wurden ja schon genannt, da kommt bestimmt der eine oder andere Händler noch dazu.

Grundsätzlich bist du mit einer DJ was Werterhalt und Qualität betrifft sehr gut beraten.

Im Vorfeld solltest du dir auch Gedanken machen über ein Modell mit Acrylglas was bei Sammlern höher im Kurs steht, oder ein Modell mit Safirglas das deutlich robuster im Alltagseinsatz ist.

Mein Rat wäre: Lass dir Zeit und befasse dich ausführlich mit der Materie.

Im Forum hier und in den Nachbarforen gibts Informationen satt, nutze diese es lohnt sich.

Drücke dir die Daumen das du das richtige findest :D.

Gruss vom Lexi

Borenga

Borenga

Jepp - genau Lexi :super:

erstmal klar werden welches Modell es sein soll ;-)

Mal eine kleine Auswahl der Stahlmodelle mit Saphir-Glas:

welche Lünette:

- Weißgold-Riffel ( 16234 )
- geriffelter Stahl ( 16220 )
- blanke Stahl-Lünni ( 16200 )
- oder vielleicht ein T-O-G ( 16264 )

Zifferblatt? hui - die kann man gar nicht aufzählen :D

welches Band?

des weiteren wichtig bei der Preisgestaltung:

Uhr komplett ? Box Papiere - Revisions-Beläge ?

Uhr vom Händler oder lieber privat kaufen ?

Ist nicht so einfach, die richtige zu finden :klatsch:

Christian ( Xelor ) hat dir schon einen guten Link gezeigt. Dort kannst du dir verschiedene Modelle anschauen - musst ja nicht gleich kaufen ;-)

Hier mal was zum anfixen:

Jedensfalls würd ich für eine wirklich gute DJ, egal ob Plexi oder Saphir-Glas mit B & P mit mindestens 1750,- Eu´s ( sehr gute um 2000,- ) rechnen - vom Händler mit deutlich mehr - leider

Klar gibt es viele günstigere ...... aber grad bei den DJ´s würd ich lieber mehr ausgeben - die Auswahl ist riesig.

Wenn du ein Modell mit Plexi favorisierst, denk an das Datum! Ich hab mir echt mal eine Blase am Finger gekurbelt :face:

viel Spaß bei der Auswahl

netten Gruß
Mike

XELOR

XELOR

Nee, leider nicht! Ist aber wohl im GAP 15 gemeldet, direkt an der Kö (Graf Adolf Platz)! Sieht recht vertrauenswürdig aus. Im GAP 15 wird der mit Sicherheit keine Verkaufsräume haben, ist evtl. nur da gemeldet und kann dort einen Raum nutzen oder so!

S

sven52

Themenstarter
Jepp - genau Lexi :super:

erstmal klar werden welches Modell es sein soll ;-)

Mal eine kleine Auswahl der Stahlmodelle mit Saphir-Glas:

welche Lünette:

- geriffelter Stahl ( 16220 )
- blanke Stahl-Lünni ( 16200 )
- oder vielleicht ein T-O-G ( 16264 )

Zifferblatt? hui - die kann man gar nicht aufzählen :D

welches Band?

des weiteren wichtig bei der Preisgestaltung:

Uhr komplett ? Box Papiere - Revisions-Beläge ?

Uhr vom Händler oder lieber privat kaufen ?

Ist nicht so einfach, die richtige zu finden :klatsch:

Christian ( Xelor ) hat dir schon einen guten Link gezeigt. Dort kannst du dir verschiedene Modelle anschauen - musst ja nicht gleich kaufen ;-)

Hier mal was zum anfixen:

Jedensfalls würd ich für eine wirklich gute DJ, egal ob Plexi oder Saphir-Glas mit B & P mit mindestens 1750,- Eu´s ( sehr gute um 2000,- ) rechnen - vom Händler mit deutlich mehr - leider

Klar gibt es viele günstigere ...... aber grad bei den DJ´s würd ich lieber mehr ausgeben - die Auswahl ist riesig.

Wenn du ein Modell mit Plexi favorisierst, denk an das Datum! Ich hab mir echt mal eine Blase am Finger gekurbelt :face:

viel Spaß bei der Auswahl

netten Gruß
Mike
Man, oh man. Die zweite von rechts macht mich ja richtig an :-D
Tolle Hinweise. Vielen Dank. Ihr seid ja richtige Profis

WatchME

WatchME

welche Lünette:

- Mike
Die mit Weißgold Riffel fixed mich immer wieder an....eine Frage, wenn ihr die 16234 und die 116234 miteinander vergleicht, sind die Unterschiede zwsichen der neuen und der alten erheblich aus eurer Sicht? Welchen Preis muss man denn vor Augen haben, wenn man die 6-stelligen DJ's fixiert?

Vielen Dank!!

küfi

küfi

Ich schlage vor, zur Rolex Datejust einen Sammelthread zu errichten, da Anfragen zur Uhr wöchentlich gestellt werden.

Grüße

küfi

T. Freelancer

T. Freelancer

Hallo Mike,

Was ist denn das ganz rechte (aus Betrachterrichtung :-)) Modell ?
Sieht sehr interessant aus.:super:
Schön warmer Zifferblatton. Ist es ein 60-er Jahre Modell ?

Gruss
T. Freelancer

S

soeckefeld

Datejust, die kleine mit den 1000 Gesichtern ;-)
ACHTUNG!! gerade die enorme Vielfalt kann einen unbändigen Sammeltieb auslösen!!

Chrono24 Suchergebnis

Borenga

Borenga

Hallo Mike,

Was ist denn das ganz rechte (aus Betrachterrichtung :-)) Modell ?
Sieht sehr interessant aus.:super:
Schön warmer Zifferblatton. Ist es ein 60-er Jahre Modell ?

Gruss
T. Freelancer

Hi,

sie ist 1966 in Bielefeld bei Böckelmann gekauft worden. Ref. 1002, Durchmesser 34 mm ohne Datum - also keine DateJust.

ZB & Zeiger sind orig. geblieben, Gehäuse leicht überarbeitet und alle Dichtungen, Glas, Krone und sonstigen Verschleißteile erneuert.

Leider ist das orig. Metallband nicht mehr vorhanden, aber dafür ein wenig Zubehör, welches sie für mich ungeheuer wertvoll macht :klatsch:

Das ZB schaut je nach Lichteinfall silber oder champagner-farben aus :super:

@ WatchME

Hi,

die 6 stelligen Ref. haben eine UVP von mehr als 4000,-, also auch gebraucht noch sehr kostspielig. Das Band der neuen wird hochwertiger sein & das Gehäuse ist breiter an den Bandanstössen um die größten Unterschiede zu nennen. Ist also reine Geschmackssache.

Dein Vorteil wird sein, wenn du dich auf eine DJ mit Weißgold-Riffel eingeschossen hast, das diese in hoher Stückzahl produziert wurde und häufig auf dem Gebraucht-Markt anzutreffen ist.

Viel Glück bei der Suche

netten Gruß
Mike

Und wat Sockefeld da schreibt, stümmt zu 100 % - die Teile machen süchtig

L

lopo

Guest
Mensch Mike, du zauberst immer wieder so tolle sachen aus dem Hut.

Borenga

Borenga

Danke dir Lothar :super:

Die Uhr hat wirklich Geschichte - auch wie sie zu mir kam :klatsch:.

Ein alter Mann erzählte mir, als er bemerkte das ich Uhren-Spinner bin, das er noch ein olle Rolex hat. Leider kaputt und nicht mehr schön. Dann kam der Hammer: er erwähnte noch, das er fast alles aufgehoben hat und müsste mal schauen, ob er sie wiederfindet :shock:

Du kannst dir vorstellen wie mir der Sabber aus dem Maul lief :D.

Ein paar Wochen später hat er mir die Box samt Inhalt & Briefumschlag auf den Tisch geknallt und mir geschenkt :klatsch: - der gute Mann ist der Onkel meiner Frau gewesen - leider schon verstorben. Die kleine Schönheit ist also eigentlich ein Erbstück und war der Grundsstein zu meiner kleinen Lolex-Sammlung.

Ist immer schön, wenn man alte Uhren direkt vom Erstbesitzer bekommt :super:

lieben Gruß
Mike

Thema:

Rolex Datejust

Rolex Datejust - Ähnliche Themen

• Ich und meine Rolex Datejust (16233)

Ich und meine Rolex Datejust (16233): Hallo an alle Interessierten, da dies hier meine erste Uhrenvorstellung sein wird, bitte ich um Nachsicht bei kleineren Fehlern. So, nun erstmal...
  • [Verkauf] Rolex Datejust Bicolor Ref. 16233 TOP Full Set ###RESERVIERT###

[Verkauf] Rolex Datejust Bicolor Ref. 16233 TOP Full Set ###RESERVIERT###: Aus meinem persönlichen Eigentum verkaufe ich meine geliebte Rolex Datejust mit der Referenz 16233. Die Uhr wurde erstmals 1993 in Hong Kong (LC...
  • [Verkauf] Rolex Datejust 41, Ref. 126300 Dark Rhodium Full Set

[Verkauf] Rolex Datejust 41, Ref. 126300 Dark Rhodium Full Set: Liebe Uhrengemeinde, ich verkaufe hier meine Rolex Datejust 41 aus Februar 2019 mit der Referenz 126300, Dark Rhodium, Oysterband und polierter...
  • Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41

Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41: Da ist sie nun, die Vorstellung der von mir lang ersehnten Rolex, in der DJ 41 Variante. Der Weg zu dieser Uhr war lang und holprig (der Text...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Datejust 116234 Full Set

[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Datejust 116234 Full Set: Lieber Uhrenenthusiast, ich biete hier eine Rolex DJ in sehr gutem, getragenen Zustand an. Das ist die Version mit Jubileeband und...