Kaufberatung Rolex Datejust wo gefahrenfrei kaufen?

Diskutiere Rolex Datejust wo gefahrenfrei kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum aktiv und muss leider gleich meinen ersten Beitrag zum Stellen einer Frage nutzen...
C

Colt

Themenstarter
Hallo

ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum aktiv und muss leider gleich meinen ersten Beitrag zum Stellen einer Frage nutzen.

Bisher hatte ich ausschließlich Uhren von Breitling oder Marken der geringeren Preisklassen. Jetzt wollte ich mir auch mal etwas Teureres gönnen. Seit einiger Zeit schaue ich mir daher die unterschiedlichsten Modelle von Rolex an. Besonders gefallen hat mir hier die Rolex Datejust. Zu der gibt es ja auch so einiges hier im Forum zu finden. Da es meine erste Rolex wäre, würde ich sie vorzugsweise bei einem seriösen Händler kaufen und eher ungerne bei Privatpersonen.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich für eine gute Dj 1500€ und für eine sehr gute Dj 2000€ zahlen muss. Das passt dahingehend, dass 2000€ mein oberes Limit wären. Wenn ich dann aber auf die Seiten der hier genannten Händler gehe um nachzusehen, dann kosten die immer 2500€ oder mehr.
Ich habe mich noch nicht entschlossen ob zum Beispiel mit Weißgoldlünette oder ohne, aber generell finde ich keine zu den oben genannten Preisen.

Sollte ich dann vielleicht doch eher mit meinem knappen Budget bei einer Privatperson kaufen, zB über Ebay? Hier hätte ich ja null Sicherheit, denn selbst wenn ich eigentlich das Recht habe ein Original einzuklagen, müsste ich ja erstmal beweisen können, dass die Fälschung in der Box war usw...
Oder sollte ich den Rolexwunsch erst einmal begraben und warten bis mein Budget sich erhöht?

Danke für Antworten
Mit freundl. Grüßen

Pro One

Pro One

Hallo Colt,

erst mal herzlich willkommen hier und gleich mal eine Warnung oder netten, gut gemeinten Tipp. Als Neuling und wenig Erfahrung mit Uhren (ein wenig hast du ja), speziell mit Rolex, kaufe bitte nie bei ebay. Natürlich scheere ich da jetzt alle über einen Kamm (bei ebay ist nicht alles und sind nicht alle schlecht), aber wenn du eine Datejust in dem Budget-Rahmen suchst, läufst du einfach Gefahr, Geld zu verbrennen, weil du eine Möhre bekommst. Es wird da viel Gebasteltes, Uhren im schlechten Zustand oder nicht authentisch angeboten, bezogen auf deine Budgetvorstellungen.

- Der Zustand der Uhr bestimmt den Preis.
- Gerade bei Rolex wird für kpl. Pakete, d.h. mit Box und Papieren, mehr Geld aufgerufen. Wenn dir das nicht wichtig ist und du die Uhr als Trageuhr möchtest, kann man darauf getrost verzichten.
- Für 2.500 und geringfügig mehr bekommst du was Ordentliches, in gutem Zustand beim Händler oder in den Marktplätzen der Foren.
- Darunter ist möglich, aber meist ohne B&P und man sollte sich auskennen.
- Wichtig ist immer, ob die Uhr eine Revision hatte oder eine nötig hat. Kosten 500 - 600 €, die du dann zusätzlich einplanen musst.

Es gibt genug seriöse Händler, wo du kaufen kannst. Schau mal bei Chrono24 und wenn du eine Uhr oder Händler gefunden hast, hier posten und fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Für 2k geht auch schon bei nem Händler was, wichtig ist eine Rechnung, Papiere sind schnurzegal.
Bei Privaten aus den Foren würde ich als letzten Ausweg kaufen und nur hinfahren Uhr anschaun
Geld hinlegen und gut. Da musst, solltest aber sicher sein das du die Uhr bewerten kannst.
Garantie hast du bei Privaten nicht und die meisten denken sie können für ihre Uhr soviel verlangen
wie ein Händler. :-)

Constellation

Constellation

. . . . .
Bei Privaten aus den Foren würde ich als letzten Ausweg kaufen und nur hinfahren Uhr anschaun
Geld hinlegen und gut. . . . . .
Garantie hast du bei Privaten nicht und die meisten denken sie können für ihre Uhr soviel verlangen
wie ein Händler. :-)
Holla, welch mutiges statement. Dann pass nur auf, dass Du niemals eine Deiner Uhren verkaufen musst - denn Du sagst ja: "im Forum und an Privat zu verkaufen ist der letzte aller Auswege";-):D:D.

Wieder zurück zum TS, der ja nun völlig kirre sein muss: besonders bei einer DJ empfiehlt es sich, ein wenig Eigenstudium und Eigeninitiative an den Tag zu legen. A) weil m. E. zu unserem Hobby gehört, B) weil es in der DJ-Welt so einiges an Interessantem und Wichtigem(!) zu erfahren gibt.

Wenn Du dies beides beherzigst, kannst Du auch von Privat und/oder in einem Forum einwandfrei kaufen:super:

PS: @Micha: heißt das, dass ebay bei Dir und Deiner Einstellung noch vor Privat/Forum kommt?

X-Ray

X-Ray

Hi Colt,

hier gibt es einige Adressen, die auch gebrauchte Rolex im Programm haben und als seriös gelten...

https://uhrforum.de/wo-uhren-kaufen-t51643

Insbesondere die Liste aus Post #9 von User SteveMcQueen würde ich mal virtuell abklappern... ;-)

Ich würde noch Uhrenfreund.com dazuschreiben.

Aber IMHO sind 2000,-€ etwas zu knapp für eine gut erhaltene DJ.

Micha

Micha

Ich hab keine fünf Minuten gesucht und hab drei Angebote gefunden von Händlern unter 2k! Zwei davon haben auf Rlx gute Reputationen.

:-)

X-Ray

X-Ray

Ich hab keine fünf Minuten gesucht und hab drei Angebote gefunden von Händlern unter 2k! Zwei davon haben auf Rlx gute Reputationen.

:-)
Wie alt?

Aber der TS hat ja auch nichts zum Alter geschrieben - ältere Modelle habe ich auch schon zu dem Preis gesehen.

Micha

Micha

Wie alt......:-) nagelneu....Mensch Maier wenn man 2k hat kann man keine neue um 6k wollen. Ne 1601 war das glaube ich aus den 70ern imho guter Zustand aber auch hier ist ja ne Variable drin so wies jeder gern hätt oder meint wie es zu sein hätte.:D

G

Gödel

Guest
Eine Rolex zu kaufen ist grundsätzlich hundsgefährlich. Wenn Du Glück hast, kommst Du mit einer tiefen Fleischwunde davon...viele mussten den Kauf aber mit dem Leben bezahlen...:-(

X-Ray

X-Ray

Na gut – ich hätte z.B. gerne zumindest eine mit Saphirglas, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. ;-)

Eine Rolex zu kaufen ist grundsätzlich hundsgefährlich. Wenn Du Glück hast, kommst Du mit einer tiefen Fleischwunde davon...viele mussten den Kauf aber mit dem Leben bezahlen...:-(
:lol:

Wobei bestimmt schon Leute erschlagen oder abgestochen wurden, die unvorsichtig genug waren mit ihrem Geld bei irgendwelchen dubiosen Hinterhofhändlern aufzulaufen.

Davor wollen wir doch den TS bewahren…;-):super:

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Saphir ist schwierig um 2k die Händler die ich genannt hab sind alles andere als dubios.

X-Ray

X-Ray

Saphir ist schwierig um 2k die Händler die ich genannt hab sind alles andere als dubios.
Natürlich daher sind ja 2k IMHO etwas knapp - aber eben IMHO und der TS hat nichts zu den Eckdaten wie Plexi/Saphir, Material, Alter oder anderen Details gesagt.

Ansonsten bezog ich mich doch nicht ganz ernstgemeint auf Gödels Einwurf mit dem lebensgefährlichen Einkauf einer Rolex DJ - das war ja was ich meinte - wir (also auch DU) wollen und werden den TS davor bewahren... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Bei nem limit von 2k gibt es kein Saphir für dich. Plan mal in Richtung 3k-3,5k;-)

Micha

Micha

Für dich ja, fürn TS wenn er ne Plexi nimmt ist locker was schönes vom Händler drin.;-)

T. Freelancer

T. Freelancer

Eine der letzten mit Plexi von 1982 mit authent. Box&Papieren für 1900 € von einem Sammler sollte möglich sein.
Gruss
T. Freelancer

C

Colt

Themenstarter
Hallo

ich bedanke mich für die schnellen Antworten :super:
Plexi oder Saphir ist für einen Banausen wie micht nicht wichtig.
Box und Papiere sind auch nicht so wichtig für mich, da ich die Uhr nicht weiterverkaufen will.

Der zweite Link von Micha sieht ganz vielversprechend aus, die werde ich mir genauer anschauen.

Danke nochmal und einen schönen Abend noch ;-)

Constellation

Constellation

. . . . .
Plexi oder Saphir ist für einen Banausen wie micht nicht wichtig.
Box und Papiere sind auch nicht so wichtig für mich, da ich die Uhr nicht weiterverkaufen will.

. . . .
Klar, Colt, gern geschehen.

Gestatte mir allerdings den kleinen Einwurf, dass diese nun von Dir an den Tag gelegte Haltung ein klein wenig im Widerspruch zu Deiner Fadenüberschrift steht;-).

Denn wenn Du wirklich ein Banause sein solltest (Konjunktiv, denn die Bezeichnung stammt von Dir:prost:), so könntest Du problemlos in Null Komma Nichts eine DJ kaufen . . .

Gerade Rolex und DJ bieten so mannigfaltige Dinge zu entdecken, dass es richtig Spaß macht, sich tief, ganz tief in die Materie einzuwühlen:prost:

Thema:

Rolex Datejust wo gefahrenfrei kaufen?

Rolex Datejust wo gefahrenfrei kaufen? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Datejust 41, Ref. 126300 Dark Rhodium Full Set

[Verkauf] Rolex Datejust 41, Ref. 126300 Dark Rhodium Full Set: Liebe Uhrengemeinde, ich verkaufe hier meine Rolex Datejust 41 aus Februar 2019 mit der Referenz 126300, Dark Rhodium, Oysterband und polierter...
  • Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41

Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41: Da ist sie nun, die Vorstellung der von mir lang ersehnten Rolex, in der DJ 41 Variante. Der Weg zu dieser Uhr war lang und holprig (der Text...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Datejust 116234 Full Set

[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Datejust 116234 Full Set: Lieber Uhrenenthusiast, ich biete hier eine Rolex DJ in sehr gutem, getragenen Zustand an. Das ist die Version mit Jubileeband und...
  • [Verkauf] Rolex Datejust 1601 Weißgold, ca 1974

[Verkauf] Rolex Datejust 1601 Weißgold, ca 1974: Hallo zusammen, ich biete hier meine Rolex Datejust, Ref. 1601 zum Verkauf an. Ich muss die Sammlung etwas reduzieren, deshalb bitte keine...
  • [Suche] Rolex Datejust 126334

[Suche] Rolex Datejust 126334: Suche og Uhr mit: Jubilee Armband Blauem Zifferblatt Zustand: Neu (evtl auch 1-2 mal getragene)