Rolex Datejust mit Wochentag?

Diskutiere Rolex Datejust mit Wochentag? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich bin neu hier, hab aber mal ne dringliche Frage :) Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Rolex, daher mal die Frage, ob es in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vergebenerbenutzer

Themenstarter
Hallo!
Ich bin neu hier, hab aber mal ne dringliche Frage :)
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Rolex, daher mal die Frage, ob es in den letzten 30 Jahren eine Datejust mit Wochentag am oberen Rand gab? Weil die Uhr hat eben ein Datejust auf dem Blatt stehen, aber Wochentage am Rand.
Ich dachte das haben nur die Day Dates.
Mir ist ne Uhr zugeflogen, die könnte allerdings auch absoluter Fake sein :D

Beste Grüße

hiltibrant

hiltibrant

Eine „DJ mit Wochentag“ bei der 12 ist eine DayDate und hat eine andere Referenz (z.B. 18238). Wo ist jetzt das Problem? Sieh bei der Zugeflogenen zwischen den Hörnern nach der Referenz und suche dann danach im Netz.

V

Vergebenerbenutzer

Themenstarter
Danke schonmal.
Ich wusste garnicht, dass ihr alle als Rolex Vintage Experten auf die Welt gekommen seid.
Das mit der Referenz guck ich mal. Da muss man auch erstmal wissen wo die ist. Oder nehmt ihr unbekannte Uhren einfach mal so auseinander?
Zuimindest hatte ich dann wohl mit meiner Aussage recht, dass die Kombination nicht so sein kann.
Aber hätte ja sein können dass es da irgendwas gab.
Meine Großmutter hat mal ausgemistet und dabei kamen halt diverse Uhren von Opa hervor, um spekulationen vorzubeugen.
Beste Grüße

neset530d

neset530d

Fakevögel habe ich noch nie gesehen.
Zeigen:klatsch:

neset530d

neset530d

Ich war schon immer schlecht in Noten lesen, kannst Du vorpfeifen bitte.

V

Vergebenerbenutzer

Themenstarter
Ich verstehe euer Problem mit meiner Frage nicht.
Warum machtn Ihr euch jetzt über mich lustig?

ronhan

ronhan

Du hast leider den Fehler begangen, in diesem Forum die Worte "Rolex", "keine Ahnung", "zugeflogen", "Fake", "Großmutter", "ausmisten" und "Opa" im Kontext zu verwenden... das ruft unweigerlich Unbill hervor.
Oder anders: einige User wurden getriggert.

Constellation

Constellation

. . .
Meine Großmutter hat mal ausgemistet und dabei kamen halt diverse Uhren von Opa hervor, um spekulationen vorzubeugen.
. .
Ahhhhh, der "kluge" Mann (mit heutigem Anmeldedatum) baut vor - wann zeigst Du die Dachbodenfünde (ich nehme an, die Mehrzahl ist angebracht?!?;-))?

Übrigens: "neu", "dringlich", "Rolex", "zugeflogen" > BINGO

jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Das ist gerade nicht das Miteinander was wir uns hier wünschen.
Der Threadstarter weiß ja jetzt wo er nachgucken kann.
Bevor das noch mehr ausartet ist hier zu.

Gruß jubifahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Datejust mit Wochentag?

Rolex Datejust mit Wochentag? - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Datejust 116264 Turn-O-Graph

[Suche] Rolex Datejust 116264 Turn-O-Graph: Hallo zusammen, nach bisher doch eher ernüchternder Suche nach der oben genannten Datejust 36 Turn-O-Graph probiere ich es einmal hier. Soll auf...
  • [Suche] Rolex Datejust 2

[Suche] Rolex Datejust 2: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Rolex Datejust 2. Diese sollte im Fullset zu mir kommen. Zustand zweitrangig. Freue mich über...
  • [Verkauf] Rolex Datejust 41, blaues Zifferblatt, neu & verklebt

[Verkauf] Rolex Datejust 41, blaues Zifferblatt, neu & verklebt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, verkaufe ich eine neue, verklebte Rolex Datejust 41mm Ref. 126300 mit dem beliebten blauen Zifferblatt...
  • [Verkauf] Rolex Datejust MOP Zifferblatt Jubileeband 36mm 116234

[Verkauf] Rolex Datejust MOP Zifferblatt Jubileeband 36mm 116234: Hallo verkaufe hier meine Rolex Datejust Mother of Pearl Zifferblatt in Pinkfarbenen Perlmutt mit Original Diamantbesatz (Einzel Preis 5400€) Mit...