Rolex Datejust mit Wochentag?

Diskutiere Rolex Datejust mit Wochentag? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich bin neu hier, hab aber mal ne dringliche Frage :) Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Rolex, daher mal die Frage, ob es in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vergebenerbenutzer

Themenstarter
Hallo!
Ich bin neu hier, hab aber mal ne dringliche Frage :)
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Rolex, daher mal die Frage, ob es in den letzten 30 Jahren eine Datejust mit Wochentag am oberen Rand gab? Weil die Uhr hat eben ein Datejust auf dem Blatt stehen, aber Wochentage am Rand.
Ich dachte das haben nur die Day Dates.
Mir ist ne Uhr zugeflogen, die könnte allerdings auch absoluter Fake sein :D

Beste Grüße

hiltibrant

hiltibrant

Eine „DJ mit Wochentag“ bei der 12 ist eine DayDate und hat eine andere Referenz (z.B. 18238). Wo ist jetzt das Problem? Sieh bei der Zugeflogenen zwischen den Hörnern nach der Referenz und suche dann danach im Netz.

V

Vergebenerbenutzer

Themenstarter
Danke schonmal.
Ich wusste garnicht, dass ihr alle als Rolex Vintage Experten auf die Welt gekommen seid.
Das mit der Referenz guck ich mal. Da muss man auch erstmal wissen wo die ist. Oder nehmt ihr unbekannte Uhren einfach mal so auseinander?
Zuimindest hatte ich dann wohl mit meiner Aussage recht, dass die Kombination nicht so sein kann.
Aber hätte ja sein können dass es da irgendwas gab.
Meine Großmutter hat mal ausgemistet und dabei kamen halt diverse Uhren von Opa hervor, um spekulationen vorzubeugen.
Beste Grüße

neset530d

neset530d

Fakevögel habe ich noch nie gesehen.
Zeigen:klatsch:

neset530d

neset530d

Ich war schon immer schlecht in Noten lesen, kannst Du vorpfeifen bitte.

V

Vergebenerbenutzer

Themenstarter
Ich verstehe euer Problem mit meiner Frage nicht.
Warum machtn Ihr euch jetzt über mich lustig?

ronhan

ronhan