Kaufberatung Rolex Datejust mit Weißgold Bj. 1998

Diskutiere Rolex Datejust mit Weißgold Bj. 1998 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Rolex Datejust von 1998 entdeckt die ich ganz interessant finde. Den Preis (2900) finde ich aber viel zu hoch; habe da...
U

Uhrkomisch

Themenstarter
Hallo,
ich habe eine Rolex Datejust von 1998 entdeckt die ich ganz interessant finde. Den Preis (2900) finde ich aber viel zu hoch; habe da eher an so 1500 gedacht, wollte aber noch eure Expertenmeinungen einholen . Sind 1500 unrealistisch? (Ref. Nr. habe ich leider noch keine)

rolex datejust stahl mit weiss gold lunette, günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!

Danke im Voraus

PS: ich weiß, ich bin euch noch eine Uhrenvorstellung von meiner Omega schuldig, aber ich hab noch keine guten Fotos von ihr. :-)

Treets

Treets

Also wenn man unter Chrono24 guckt, dann sind 1.500 EUR absolut unrealistisch. Hier fangen 98er Datejusts bei 2.300 EUR an, die von Dir gezeigte wird für knapp 3.000 angeboten.

Also passt der verlangte Preis schon ganz gut...

Viele Grüße
Malte

Phileas Fogg

Phileas Fogg

Moin Moin Uhrkomisch, also deine Preisvorstellung kommentiere ich mal lieber nicht, aber das "Angebot", sofern man das eines nennen kann, erweckt auf mich nicht das größte Vertrauen. Ein schlichtes, nicht viel aussagendes Foto und dazu noch diese "Beschreibung", das kann ich nur alles in Anführungszeichen setzen. Also viel Mühe hat sich da jemand nicht gerade gegeben, um wenigstens ein paar vernünftige, aussagekräftige und fehlerfreie Sätze zu formulieren. Letztlich ist es dein Risiko.

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg

Herr Dings

Herr Dings

Referenz müsste 16220 sein. Bei dem Service wurde anscheinend das Blatt getauscht, Zeiger und Hände wahrscheinlich mit SL.

2.900 halte ich, trotz Service, für zu hoch. Dafür würde ich original Papiere und Schachtel erwarten.

Bei einem Angebot mit einem einzigen lapprigen und unscharfen Fotos würde ich kurz die Nase rümpfen und locker weiter gehen.

BSBV

BSBV

1998 hat die Uhr so um die DM 4.500.- gekostet.
Revi wurde gemacht steht da. Und Papiere sind dabei. Also schon mal gut.
Dennoch, ein bißchen Handeln ist bestimmt drin. Aber für € 1.500.- würde ich sie auch nicht weggeben.

Nicht vergessen, der Durchmesser liegt bei 36mm.

P

PaulM.

Ich frage mich gerade, was uns der Verkäufer mit "man grosse" sagen will. :hmm: Große Herrenuhr oder was?

steffGS

steffGS

Das Angebot würde mich auch sehr, sehr skeptisch machen. Ich würde es ignorieren und weiter suchen.
Für 1500,- wirst du dieses Modell mit Sicherheit nicht bekommen, aber bei 2900,- müßte schon alles super komplett und in Ordnung sein.
Viel Erfolg!

ma1208

ma1208

Das Bild ist klein, aber ist das nicht die Stahllünette?
Selbst wenn es die Weißgoldlünette ist, so sehe ich die Preis (wenn es ein Vertrauen erweckendes Angebot wäre), bei deutlich über 2000 Euro. Für 1500 bekommst du kein Exemplar ohne gravierenden Makel.

Mücke

Mücke

Das Bild ist klein, aber ist das nicht die Stahllünette?
Selbst wenn es die Weißgoldlünette ist, so sehe ich die Preis (wenn es ein Vertrauen erweckendes Angebot wäre), bei deutlich über 2000 Euro. Für 1500 bekommst du kein Exemplar ohne gravierenden Makel.
Das sehe ich auch so.
Besser weitersuchen!

Mücke

Mücke

Die 1602er Datejust wurde nach meiner Erinnerung mit 62510er Band mit 555er Anstößen ausgeliefert.
Das Jubilé-Band an dieser Datejust ist schon ziemlich gelängt.
Sind Box und Zerti dabei? Kannst Du Dir die Uhr persönlich ansehen?

U

Uhrkomisch

Themenstarter
Die 1602er Datejust wurde nach meiner Erinnerung mit 62510er Band mit 555er Anstößen ausgeliefert.
Das Jubilé-Band an dieser Datejust ist schon ziemlich gelängt.
Sind Box und Zerti dabei? Kannst Du Dir die Uhr persönlich ansehen?
Anschauen kann ich sie mir sicher mal, ob Papiere dabei sind weiß ich noch nicht.

Werde mal in die Chronothek schauen was die haben. :-)

Constellation

Constellation

Ja, schau Dich mal um. Allerdings ist Deine gesuchte Uhr nicht die berühmte Nadel im Heuhufen. Soll heißen: es gibt einige gute und vertrauenswürdige weitere Händler, die Du aufsuchen könntest (neben Deinem favorisierten "willhben").

Ausserdem solltest Du beachten, welches Werk verbaut ist, denn ein 1570/1575 bedeutet bei Datumsstellen: kurbeln;-). Eventuell ist es auch ratsam, sich in die Materie DJ ein klein wenig einzulesen.

Viel Erfolg.

Sensation.

Sensation.

Es ist nicht böse gemeint, aber es scheint mir so als ob der Threadstarter auf eine Teufel komm raus eine Rolex zum Dumpingpreis schiessen möchte. Die bisherigen Inserate sind imho nicht wirklich vertrauenserweckend. Es gibt nicht umsonst den Spruch : You buy the seller.

Jedem das seine.

Phileas Fogg

Phileas Fogg

(...)Es ist nicht böse gemeint, aber es scheint mir so als ob der Threadstarter auf eine Teufel komm raus eine Rolex zum Dumpingpreis schiessen möchte(...)
@Sensation: Das würde zumindest dieses willhaben.at erklären :-P

Wenn es um so etwas geht würde zumindest ein Blick bei einschlägig bekannten Händlern und Chrono24 sicher die ersten Schritte sein und bei den momentam steigenden Gebrauchtpreisen bei Rolex fängt m.E. bei 2k Euro der "Spaß" erst richtig an, alles andere ist mit hohem Risiko verbunden.

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg

RoyalFlush

RoyalFlush

im salescorner hat's ne Datejust für 1700€...

U

Uhrkomisch

Themenstarter
Referenz müsste 16220 sein. Bei dem Service wurde anscheinend das Blatt getauscht, Zeiger und Hände wahrscheinlich mit SL.

2.900 halte ich, trotz Service, für zu hoch. Dafür würde ich original Papiere und Schachtel erwarten.

Bei einem Angebot mit einem einzigen lapprigen und unscharfen Fotos würde ich kurz die Nase rümpfen und locker weiter gehen.
habe heute eine Antwort in ziemlich gebrochenen deutsch bekommen, finde den Anbieter nicht recht seriös. "referenz nr.ist:S 342187
garantie nr 128" ??

Habe glaube ich 2 verschiedene Modelle verglichen, bin mittlerweile auch der Meinung dass ich so eine Uhr nicht für 1500 bekommen werde. Werde noch ein bisschen sparen und mal in die Chronothek bzw. timelounge in Wien schauen . Das wird denke ich das beste sein.

thx

Thema:

Rolex Datejust mit Weißgold Bj. 1998

Rolex Datejust mit Weißgold Bj. 1998 - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Datejust 36mm Jubilee Blau Schwarz

[Suche] Rolex Datejust 36mm Jubilee Blau Schwarz: Servus liebe Mitforianer, anlässlich meines runden Geburtstages suche ich eine Rolex Datejust 36mm mit blauem oder schwarzem Zifferblatt...
  • [Erledigt] Rolex Jubilee Bracelet 62510H/6251H - 1675 GMT/Datejust

[Erledigt] Rolex Jubilee Bracelet 62510H/6251H - 1675 GMT/Datejust: Hallo Verkaufe hier ein Vintage Rolex Jubilee Band ohne Anstösse Das Band ist passend/zeitgemäß für eine Plexi GMT 1675 oder eine Datejust Das...
  • Kaufberatung Rolex Datejust 1601, 16014, 16234

Kaufberatung Rolex Datejust 1601, 16014, 16234: Hallo zusammen, eigentlich hatte ich geplant mir zum Geburtstag eine Tudor Black Bay 58 zu kaufen. Das wird lt. Konzi wohl nun doch nichts werden...
  • [Suche] Rolex Datejust 16234 silbernes Ziffernblatt ohne Zahlen

[Suche] Rolex Datejust 16234 silbernes Ziffernblatt ohne Zahlen: Hallo, ich suche eine (nicht zu alte) Rolex Datejust 16234 mit (hell) silbernem Ziffernblatt ohne Zahlen, geriffelter Weissgoldlünette, Jubile...