ROLEX DATEJUST MEDIUM - Glas gerissen

Diskutiere ROLEX DATEJUST MEDIUM - Glas gerissen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community, Leider ist mir gestern diese rolex auf eine Glasplatte gefallen und nun hat das Glas einen Riss - siehe Bilder. Habt...
R

Rluet

Themenstarter
IMG-20190624-WA0024.jpg
IMG-20190624-WA0023.jpg

Hallo liebe Community,

Leider ist mir gestern diese rolex auf eine Glasplatte gefallen und nun hat das Glas einen Riss - siehe Bilder.

Habt ihr hiermit Erfahrungen?

Meine Frage ist:

1. Gibt es eine Idee was ein Tausch kosten würde? Ich will einfach nicht auf einen Juwelier reinfallen. Worauf muss ich achten?

2. Kennt jemand einen Juwelier, eventuell sogar hier in Hamburg, der einen Tausch zeitnahe zu einem fairen Preis erledigen kann?

3. Ich würde gleichzeitig eine Instandsetzung inklusive Prüfung der Dichtigkeit machen lassen wollen. Worauf muss ich hierbei achten? Auch hierbei will ich nicht auf ein auf den ersten Blick günstiges Angebot hereinfallen und dann werden nach der Sichtung plötzlich teure Komponenten getauscht, die eventuell gar nicht defekt sind.

Ich freue mich auf Vorschläge und Anmerkungen!

Vielen Dank
IMG-20190624-WA0024.jpgIMG-20190624-WA0023.jpg

hermannH

hermannH

Hallo

Zu 1.: Kommt darauf an ob Original oder Nachbau. Eine Angabe der Referenz Nummer wäre gut.
Zu 3.: Die defekten Komponenten werden, zumindest bei den freien Uhrmachern, immer beigelegt. Somit kann jederzeit überprüft werden, ob ein Tausch nötig war. Wartungsintervalle (Service Werk, abdichten, ev. Gehäuse Bandauffrischen) meine Empfehlung, alle 10 Jahre.

Gruß hermann

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
In Hamburg wäre Wempe mein erster Gedanke. Das Band könnte mal gereinigt werden.

uwe733

uwe733

Ich empfehle auch einen Gang zu Wempe oder einen anderen offiziellen Rolex-Konzessionär. Kosten für ein neues Glas liegen irgendwo zwischen 100 und 200 EUR, zzgl. Arbeitskosten. Aber danach kannst Du sicher sein dass alles wieder top ist. Bloss keinen faulen Kompromiss eingehen.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Berlin
Uwe

volkerjoschi

volkerjoschi

Mich würde mehr interessieren, wo die Uhr herkommt ?

sirtaifun

sirtaifun

Ob es ein Blender ist sieht man nach einem Blick ins Werk.

hiltibrant

hiltibrant

:offtopic:
Wie du bereits in Post #6 auf meinen #8 antworten konntest, bleibt allerdings rätselhaft :hmm:.

Davon ganz abgesehen sind solche Meinungsäußerungen nicht zielführend im Sinne der Ausgangsfrage. Das wollte ich damit ausdrücken.

:ontopic:
@TS
Ab mit der Uhr zu Wempe und erst einmal den Schaden beurteilen lassen - vorher kann man nichts Seriöses sagen. Danach eine Entscheidung treffen. Basta.

Und sollte sich die Uhr tatsächlich als unecht oder was-weiß-ich herausstellen, aber dir dennoch gefallen ... auch für solche Fälle gibt’s Ersatzgläser. Nur nicht bei Wempe :D

Zuletzt bearbeitet:
volkerjoschi

volkerjoschi

Für mich sieht das Blatt nicht gut aus, besonders die gesetzten Steine auf dem Blatt.
Mal ein Vergleichsbild.
Man achte auf die Abstände der Minutenstriche links und rechts neben den Steinen.

Img150997209-800x600.jpg

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Das ist doch das ganz neue Modell. Die des TS ist mindestens 20 Jahre alt. Da kann es schon mal zu Unterschieden kommen.

volkerjoschi

volkerjoschi

Wusste nicht, daß es das ganz neue Modell ist.
Schaue dir bitte dennoch mal die Steinsetzung an.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf Rolex Niveau ist.
Die Uhr mag ja echt sein, daß Blatt ?

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, die TSin ist neu hier und brauchte lediglich eine Hilfestellung wegen eines gesprungenen Glases. Dabei sollte man es auch wirklich belassen.
Grüße Christoph

volkerjoschi

volkerjoschi

Das neue Glas der Rolex gibt es aber nunmal nicht bei Karstadt, ergo muss das ein Konzi machen.
Wenn nun das Blatt der Uhr Zweifel mit sich bringt, was ist dann, lehnt er die Reparatur evtl. ab ?

hermannH

hermannH

Hallo

Man kann anhand einiger Fotos so gut wie keine Echtheit oder Fälschung feststellen!
Erstens wurde nicht ganz gerade photographiert, und zweitens gibt es noch den Parallaxenfehler.
Hier als Vergleich das bereitgestellte Foto eines Originals von Oben: Auch hier sind die Striche anscheinend ungleich.

gghzui.jpg

Gruß hermann

S

Sonnenzombie

Wie wäre es einfach, wenn ihr dem TE helft statt Mutmaßungen (die völlig Schnuppe sind) zu stellen? Der TE sucht jemand der das Glas repariert und keinen (Möchtegern) Original/Fälschungsexperten.
Das ist so nervig an diesem Forum.

hermannH

hermannH

Wie wäre es einfach, wenn ihr dem TE helft statt Mutmaßungen (die völlig Schnuppe sind) zu stellen? Der TE sucht jemand der das Glas repariert und keinen (Möchtegern) Original/Fälschungsexperten.
Das ist so nervig an diesem Forum.
Leider scheine ich dazu beigetragen zu haben - ich meinte natürlich original Glas oder Nachbau Glas. Was sich auf die Frage der Kosten des TE beziehen sollte.

Gruß hermann

Thema:

ROLEX DATEJUST MEDIUM - Glas gerissen

ROLEX DATEJUST MEDIUM - Glas gerissen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Datejust Jubele Medium mit 31mm LC100 neu und noch kpl. verklebt aus 2016

[Erledigt] Rolex Datejust Jubele Medium mit 31mm LC100 neu und noch kpl. verklebt aus 2016: Biete hier die Gelegenheit meine nagelneue und noch komplett verklebte Rolex Datejust in 31mm der Referenznummer 178240 mit dem wunderschönen...
  • [Verkauf] Rolex Zifferblatt Datejust medium 27,8mm ; weiß mit römischen Indexen, sowie Zeigersatz

[Verkauf] Rolex Zifferblatt Datejust medium 27,8mm ; weiß mit römischen Indexen, sowie Zeigersatz: Hallo, habe noch ein Zifferblatt für eine Rolex. Preis: 149€ plus Versand nach des Käufers Wahl. Kann auf der Rückseite die Nummer 363...
  • Meine Datejust hat jetzt ne Freundin - Rolex Datejust Medium 68274

Meine Datejust hat jetzt ne Freundin - Rolex Datejust Medium 68274: 'Nabend zusammen, ich möchte euch kurz die Datejust meiner Frau vorstellen. Nachdem meine Frau in den letzten Jahren meine Uhrensucht immer...
  • Kaufberatung Rolex Datejust medium...eure Meinung zu dieser? Bin auf der Suche..

Kaufberatung Rolex Datejust medium...eure Meinung zu dieser? Bin auf der Suche..: Hallo, ich habe mir in den Kopf gesetzt, meiner Freundin zu ihrer Sinn 456 (Stahl, schwarzes ZB, 28mm) noch eine Rolex DJ medium (31mm) zu...
  • COSMOGRAPH DAYTONA Ref.: 116509, Rolex SeaDweller Ref.: 16600, Rolex Datejust Medium Gold

COSMOGRAPH DAYTONA Ref.: 116509, Rolex SeaDweller Ref.: 16600, Rolex Datejust Medium Gold: Hallo Uhrenfreunde, es freut mich wirklich sehr, dass meine PP und JLC Uhren euch so gefallen haben. Nun zeig ich doch noch meine Rolex Uhren...