[Erledigt] Rolex Datejust in Stahl mit Weißgoldlünette mit OVP und Papieren, Ref# 16014

Diskutiere Rolex Datejust in Stahl mit Weißgoldlünette mit OVP und Papieren, Ref# 16014 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Gemeinde, ein bisschen musste ich drüber nachdenken, da sie meine erste und einzige ist, aber nun biete ich meine schöne Rolex 16014 hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie Ray

Themenstarter
Liebe Gemeinde,

ein bisschen musste ich drüber nachdenken, da sie meine erste und einzige ist, aber nun biete ich meine schöne Rolex 16014 hier zum Verkauf an. Ich trage sie einfach zu selten und vielleicht findet sie über diesen Weg einen liebevollen Träger, der sie öfter mal ausführt.

Neben der Uhr selbst sind noch die Originalbox inkl. des hübschen Überkartons mit Mondkrater-Motiv, der Garantieschein mit Händlerstempel von 1981, die Reparaturrechnung des Händlers von 1988 (DM 343) und für die Instandsetzung / Grundüberholung von Wempe aus 2004 (320 Euro) inkl. der ausgetauschten Teile mit dabei. Der Garantieschein wurde damals handschriftlich ausgefüllt, neben der Ref.-Nr. sind noch andere Nummern vermerkt, die jedoch nach meinem Kenntnisstand nichts mit einer Rolex-Seriennummer zu tun haben. Offenbar sind die Garantiescheine damals mitunter etwas eigentümlich ausgefüllt worden, es gibt dazu ein bisschen was im RLX-Forum zu lesen, z.B. hier (falls der Link hier erlaubt ist):
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/50899-Zerti-Thread
Das hat mich aber nie gestört, bei einer solch alten Uhr kann man wohl froh sein, dass überhaupt noch Papiere dabei sind.

Der Zustand der Uhr ist ziemlich gut mit geringen bis normalen Gebrauchsspuren, Glas und Lupe sind kratzerfrei, die OVP hat geringe Lagerspuren. Das Band hat wenig Stretch und passt durch die Verlängerung auf 22 Glieder (ohne Anstöße) auch an kräftigere Handgelenke. Das Gehäuse ist bei der letzten Überholung bei Wempe mal poliert worden, wurde aber sehr gut gemacht, die Uhr sieht klasse aus! Das Werk läuft einwandfrei, wenn die Uhr ein paar Tage gelegen hat muss sie nach dem Aufziehen manchmal leicht angeschüttelt werden, damit der Sekundenzeiger losläuft. Dann jedoch lässt sich die Uhr sekundengenau einstellen und das Werk läuft zuverlässig und konstant mit ca. +6 Sekunden Abweichung pro Tag und einer Gangreserve von ca. 48 Stunden nach Vollaufzug ohne weitere Bewegung der Uhr. Nicht schlecht für eine ca. 36 Jahre alte Uhr und da die Abweichung sehr konstant ist, scheint das Werk gesund zu sein. Das Datum schaltet sauber. Die Krone ist signiert und das Rolex-Logo steht nach dem Zuschrauben fast waagerecht (siehe Fotos), nettes kleines Detail. ;-) Letztes Jahr habe ich die Uhr mal auf Wasserdichtheit prüfen lassen, den Test hat sie bestanden!

Die Daten der Datejust sind wahrscheinlich hinlänglich bekannt, hier aber noch mal ein paar Eckdaten zur angebotenen Uhr:
• Baujahr 1980 (Seriennr. 619xxxx)
• Edelstahlgehäuse mit Weißgoldlünette
• Jubileeband aus Stahl, verlängert auf 22 Glieder (+ Anstöße), mit original Rolex Faltschließe
• Plexiglas mit Lupe
• Kaliber 3035 mit Stunde, Minute, Sekunde und Datum
• Signierte Schraubkrone

Die Uhr wurde nur zu besonderen Anlässen getragen und hat die meiste Zeit in der Box verbracht. OVP und Unterlagen wurden sorgsam gelagert.

Meine Preisvorstellung liegt bei leicht verhandelbaren 2.650,00 Euro zzgl. Versand.
Bei Preisangeboten bitte realistisch bleiben, der Preis ist absolut marktgerecht und fair.
Es handelt sich nicht um einen Notverkauf und bevor ich die Uhr verramsche trage ich sie lieber selbst hin und wieder noch mal.

Und bitte keine Tauschangebote, ich möchte nur verkaufen.

Vorzugsweise persönliche Übergabe im Raum Hamburg gegen Barzahlung, ansonsten ist auch ein Wertversand zu Lasten des Käufers nach Bezahlung per Vorkasse (Banküberweisung oder PayPal family&friends) möglich.

Die Fotos mit weißem Hintergrund sind aktuell von gestern und authentisch, also nicht nachbearbeitet. Die Collage mit der Uhr am Arm (übrigens ca. 19 cm HGU) habe ich schon vor ein paar Monaten gemacht und wollte sie hier noch mal zeigen, da die Lichtverhältnisse sehr günstig waren und die Farben sehr gut zur Geltung kommen. Am Zustand der Uhr hat sich seitdem nichts verändert.

Hierbei handelt es sich um einen Privatverkauf, deshalb keine Rücknahme/Umtausch, keine Garantie und keine Gewährleistung meinerseits. Es werden keine Nachverhandlungen akzeptiert.

Und hier noch die Bilder:
Rolex 16014 Verkauf 1.jpg
Rolex 16014 Verkauf 2.jpg
Rolex 16014 Verkauf 3.jpg
Rolex 16014 Verkauf 4.jpg
Rolex 16014 Verkauf 5.jpg
Rolex 16014 Verkauf 6.jpg
Rolex 16014 Verkauf 7.jpg
Rolex 16014 Verkauf 8.jpg
Rolex 16014 Verkauf 9.jpg
Rolex 16014 Verkauf 10.jpg
Rolex 16014 Verkauf 11.jpg
Rolex 16014 Verkauf 12.jpg
Rolex 16014 Verkauf 13.jpg
Rolex 16014 Verkauf 14.jpg
Rolex Datejust 16014 Collage.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Datejust in Stahl mit Weißgoldlünette mit OVP und Papieren, Ref# 16014

Rolex Datejust in Stahl mit Weißgoldlünette mit OVP und Papieren, Ref# 16014 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Datejust Turn-O-Graph 116264 WD: Rolex Datejust Turn-O-Graph 116264 WD Aus 2007 LC EU Durchmesser 36 mm. Die Uhr stammt aus einem Tauschgeschäft. Wurde vom Vorbesitzer nur in...
[Erledigt] Rolex Datejust 41, Ref 126300, Oyster Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Datejust 41, Ref. 126300 mit Oysterband, Stahllünette und silberfarbenen Zifferblatt Die Uhr...
[Erledigt] Rolex Datejust II Ref. 116300 41mm Fullset LC 100 schwarz Garantie: Rolex Datejust II - Referenz 116300 - Ziffernblatt schwarz Privatverkauf - Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Die...
Rolex 16014/16234: Hallo zusammen, leider hat meine Suche in der Angebote Rubrik nichts gebracht, nun suche ich mir an dieser Stelle ein wenig Unterstützung. Ich...
Rolex Datejust (Vintage?) 36 mm: Liebe Uhrengemeinde, bevor ich loslege, eine kurze Vorstellung. Ich heiße Simon, bin Mitte 30 und hab mir vor einem Jahr einen Speedmaster...
Oben