Kaufberatung Rolex Datejust II - zu klein für mich?

Diskutiere Rolex Datejust II - zu klein für mich? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; ich muss gestehen, dass mir bei den neuen (41er und II) DJ Modellen die glatte Lünette generell besser gefällt. die Riffel finde ich mittlerweile...

Rolex Datejust II - Welche Variante ist eure Wahl?

• Blaues Blatt - Riffellünette in Weißgold

Abstimmungen: 47 50,5%
  • Blaues Blatt - Stahllünette

Abstimmungen: 27 29,0%
  • Schwarzes Blatt - Riffellünette in Weißgold

Abstimmungen: 10 10,8%
  • Schwarzes Blatt - Stahllünette

Abstimmungen: 9 9,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
johro

johro

ich muss gestehen, dass mir bei den neuen (41er und II) DJ Modellen die glatte Lünette generell besser gefällt.
die Riffel finde ich mittlerweile ein wenig altbacken, war eine tolle Sache in den 70er, aber aktuell gefällt mir dies gar nicht mehr so

johro

johro

altbacken= ist meine Meinung.;-)

in den aktuellen Kollektionen aller Uhren-Marken, taucht sowas gar nicht mehr auf,
Rolex hält bei der DJ daran fest, weil es halt damals zu der Type gehörte und die Marke ja sehr zurückhaltend ihre Modelle entwickelt.

geistik

geistik

Bei der DJII tue ich mich sehr schwer mit den unproportionierten Mini-Zeigern vs. riesige Indizes. Von daher würde meine Wahl so oder so auf die DJ41 fallen.
Beim ZB würde ich immer eins mit Sonnenschliff vorziehen - am besten das blaue bei der DJII, oder Rhodium bzw. hell-Silber bei der DJ41. Muss man live sehen. Die schwarze ist da im Vergleich doch recht langweilig, finde ich.

Roberto74

Roberto74

Themenstarter
Wenn Riffel, dann DJ41. Die DJII ist deutlich fetter und auch die Lünette ist breiter. Als Riffel dann für meine Augen zuviel.

Die silberne hatte ich, die wirkt größer als die blaue (ist sie natürlich nicht).

Anhang anzeigen 2308825
Die silberne mag ich irgendwie auf Deinem Bild auch...nahezu ton in ton. Sehr dressy:super: Hast Sie jetzt nicht mehr??

100th

100th

Ich erahne auf dem Bild auf jeden Fall, warum mir die DJ II passen könnte :-D
Richtig, es ist zu erahnen.
Wenn dir das Gehäuse und die Indizies besser gefallen als bei der DJ41, solltest Du dir unbedingt vor einem Kauf die 116400GV ansehen.
Könnte sein das die dich am Arm richtig begeistert. Auf Bildern eher weniger, aber wie erwähnt am Arm der Hammer!

Werbung: (ich mag meine GV ungemein)
DDE60551-F0EA-4379-80AE-FE66830C7C16.png 289A712F-EEE1-4A55-ADDC-3A3468FEEA14.png 3099D65E-1919-4CA1-8BB2-726EC2BE0283.png

Roberto74

Roberto74

Themenstarter
Ah ok, trotzdem schöne Uhr. :-D Ist so Richtung Campagnerfarben das Blatt oder? Bin wegen der Lünette so ein wenig am zweifeln was Kratzerempfindlichkeit angeht...aus dem Bauch heraus würde ich bei der Bling Bling Riffellünette weniger erwarten...zumindest weniger sichtbar, obwohl Edelmetall ja deutlich weicher ist.

rs61

rs61

Je nach Lichteinfall zwischen fast weiß und, richtig, champagnerfarben.
Auch richtig, durch das beinahe Ton-in-Ton wirkt sie größer als die blaue oder schwarze, die den Blick aufs ZB konzentrieren.

Gott, die Empfindlichkeit .... klar sind polierte Flächen am Band und auf der Lünette Swirl-empfindlich.
Das war bei der [Erledigt] - Omega Seamaster Aqua Terra GMT blau am Stahlband Ref. 231.10.43.22.03.001 genau das gleiche.
Einfach benutzen und keinen Kopf darüber machen, dann macht das Tragen auch Spaß. Ich hatte polierte Uhren über 20 Jahre und es juckt einen dann nicht mehr, die sehen trotzdem gut und edel aus.

Die AT-GMT hatte ich übrigens vorher statt der DJII gekauft, weil sie größer war, 43 mm.
Kann ich spielend tragen, aber letztlich war sie für einen Dresser zu groß, zu hoch, zu schwer.
Deshalb dann die DJII. Heute würde ich auch die DJ41 tragen, mag aber lieber sportlichere Uhren habe ich gemerkt.

PAM127

PAM127

Bin wegen der Lünette so ein wenig am zweifeln was Kratzerempfindlichkeit angeht
Poliertes ist immer empfindlich. Schau dir mal jede polierte Schließe an, da hast du alleine von den Schreibtischarbeiten schon Swirls drauf. Das muss man abkönnen oder eben gar nicht erst versuchen.
Ist aber echt halb so wild...irgendwann ergeben die ganzen Krätzerchen und Dellen eine ganz eigene Oberflächenstrukur :D

Roberto74

Roberto74

Themenstarter
Übrigens finde ich es klasse, dass schon so viele an der Umfrage teilgenommen haben:super:
Klarer Trend zur Blauen...aber ich gehe nicht immer mit Trends:D Mal schauen..

PAM127

PAM127

Blau gewinnt...ok, dann nehme ich schwarz!...................DAS gefällt mir:super:

Roberto74

Roberto74

Themenstarter
:-P Oder das Silver...ich finde es erstmal super so fachkräftige Unterstützung zu haben.
Ich muss mir erstmal ausgiebig meine Meinung bilden und entscheide dann oft sehr spontan.
Von daher hab ich noch keine Prävalenz bei der Farbe. Habe übrigens gehört, dass man im schlimmsten Fall das Blatt ja später farblich bei Rolex tauschen lassen kann...wobei ich das natürlich vermeiden möchte:oops:

Thema:

Rolex Datejust II - zu klein für mich?

Rolex Datejust II - zu klein für mich? - Ähnliche Themen

• Rolex Datejust 41mm Ref.126300-0003

Rolex Datejust 41mm Ref.126300-0003: Hallo an alle Uhrenverrückten Was soll ich sagen, wie soll ich es sagen ?? Das Uhrenjahr 2019 hat für mich, im März, bereits seinen Abschluß...
  • [Suche] Rolex Datejust 41 / Ref 126300 glatte Lünette / Oysterband / Dark Rhodium Zifferblatt

[Suche] Rolex Datejust 41 / Ref 126300 glatte Lünette / Oysterband / Dark Rhodium Zifferblatt: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Rolex Datejust 41 Referenznummer: 126300 mit glatter Lünette, Oysterband und Dark Rhodium...
  • Schließencode Rolex Datejust 16233 Übereinstimmung

Schließencode Rolex Datejust 16233 Übereinstimmung: Hallo zusammen, ich habe gerade eine 16233 im Auge. Diese soll laut Seriennummer von 1990 sein. Allerdings ist ein Band montiert mit einem...
  • Kleines Ladengeschäft mit Rolex Oysterquartz Datejust Ref. 17013

Kleines Ladengeschäft mit Rolex Oysterquartz Datejust Ref. 17013: Hallo, 1.Teil: Der Kauf Diese Ostergeschichte fing damit an, dass mich mein damaliger Uhrmacher auf dem Weg im Auto anrief und so etwas ins...
  • Unsere kleine Familie - Breitling Super Avenger, Rolex Datejust und Magrette Diver

Unsere kleine Familie - Breitling Super Avenger, Rolex Datejust und Magrette Diver: Hallo Forumskollegen, nach einem entspannten Tag in Basel, war nach der Rückkehr der Briefkasten mit Strapsen aus Schweden gefüllt. Heute...