Kaufberatung Rolex Datejust II - zu klein für mich?

Diskutiere Rolex Datejust II - zu klein für mich? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Sieht mMn sehr gut aus, ich würde aber blau und glatt nehmen. Letztlich aber, wie vieles, persönliches empfinden.

Rolex Datejust II - Welche Variante ist eure Wahl?

  • Blaues Blatt - Riffellünette in Weißgold

    Abstimmungen: 49 51,6%
  • Blaues Blatt - Stahllünette

    Abstimmungen: 27 28,4%
  • Schwarzes Blatt - Riffellünette in Weißgold

    Abstimmungen: 10 10,5%
  • Schwarzes Blatt - Stahllünette

    Abstimmungen: 9 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
#21
uhrenanfänger

uhrenanfänger

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
497
Sieht mMn sehr gut aus, ich würde aber blau und glatt nehmen. Letztlich aber, wie vieles, persönliches empfinden.
 
#24
Roberto74

Roberto74

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
172
Ort
Im Süden von Niedersachsen
Ihr findet jetzt oben eine kleine Umfrage zum Thema "Welche Variante findet ihr am besten" :-D
Nehmt gerne teil, finde ich ziemlich interessant, da ich noch ziemlich unentschlossen bin.
 
#29
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.338
Ort
nähe Wien
mein Vorschlag bezog sich auf Post24, auf die Umfrage,
warum für Farbe und Lünette eine Umfrage machen? vermute wenn man so schon fragt, dann wird am Ende keine Uhr gekauft......
 
#30
Roberto74

Roberto74

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
172
Ort
Im Süden von Niedersachsen
Ist rein Interessehalber...musst ja nicht mitmachen, wenn Dir das zu albern ist. Ich persönlich finde es immer spannend, was so beliebt ist.
Und auch da ist eine Anprobe beim Konzi nahezu nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: SWol
#36
MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.118
Ort
Eilenburg
Von der Größe her passt die ihm natürlich super. Aber harmonischer im gesamten Auftritt finde ich die DJ41. Ist aber natürlich Geschmacksache.
 
#37
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.307
Wenn Riffel, dann DJ41. Die DJII ist deutlich fetter und auch die Lünette ist breiter. Als Riffel dann für meine Augen zuviel.

Die silberne hatte ich, die wirkt größer als die blaue (ist sie natürlich nicht).

20170214_084025_HDR.jpg
 
#38
Roberto74

Roberto74

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
172
Ort
Im Süden von Niedersachsen
Wenn Riffel, dann DJ41. Die DJII ist deutlich fetter und auch die Lünette ist breiter. Als Riffel dann für meine Augen zuviel.

Die silberne hatte ich, die wirkt größer als die blaue (ist sie natürlich nicht).

Anhang anzeigen 2308825
Ist es nur der Winkel? Bei Dir wirkt sie wirklich schön groß und gar nicht zu klein. Silver-Dial...hmm:-D
 
#39
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.307
Ganz übler Winkel. Ich habe 18,5 - 19 und 61 mm Auflage. Klein wirkt sie aber nicht. ZB ist ja viel größer als bei einem Diver.

2019-01-11 15_10_54-Window.png

20170214_084211_HDR.jpg



20170214_084119_HDR.jpg

20170214_084110.jpg
 
#40
MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.118
Ort
Eilenburg
DJ41, glatte Lünette, Jubilee und silbernes Blatt = perfekte Uhr für Alles.

Zumindest wird es für mich mal so "enden".
 
Thema:

Rolex Datejust II - zu klein für mich?

Rolex Datejust II - zu klein für mich? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Datejust 36

    [Suche] Rolex Datejust 36: Hallo Kollegen, suche eine Rolex Datejust 36 ab 2013 mit blauem Zifferblatt und Oysterband mit Box und Papieren. Tausch ist auch möglich gegen...
  • Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold

    Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold: Liebe Uhrenverrückten, nachdem ich auf meine erste Uhrenvorstellung so nette Kommentare bekommen habe (z. B. "schön, dass wir hier auch einmal...
  • Rolex Datejust 16234

    Rolex Datejust 16234: Hallo zusammen, Ich denke darüber nach mir meine erste Krone zuzulegen. Nach langer Suche und nicht allzugroßem Portemonnaie habe ich mich in die...
  • Kleines Ladengeschäft mit Rolex Oysterquartz Datejust Ref. 17013

    Kleines Ladengeschäft mit Rolex Oysterquartz Datejust Ref. 17013: Hallo, 1.Teil: Der Kauf Diese Ostergeschichte fing damit an, dass mich mein damaliger Uhrmacher auf dem Weg im Auto anrief und so etwas ins...
  • Unsere kleine Familie - Breitling Super Avenger, Rolex Datejust und Magrette Diver

    Unsere kleine Familie - Breitling Super Avenger, Rolex Datejust und Magrette Diver: Hallo Forumskollegen, nach einem entspannten Tag in Basel, war nach der Rückkehr der Briefkasten mit Strapsen aus Schweden gefüllt. Heute...
  • Ähnliche Themen

    Oben