Kaufberatung Rolex Datejust II - zu klein für mich?

Diskutiere Rolex Datejust II - zu klein für mich? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Forianer und Rolexkenner, benötige mal eure Mithilfe und Meinung. Ich liebäugele mit dem Kauf der Rolex Datejust 2, vorzugsweise in Blau...

Rolex Datejust II - Welche Variante ist eure Wahl?

  • Blaues Blatt - Riffellünette in Weißgold

    Abstimmungen: 47 50,5%
  • Blaues Blatt - Stahllünette

    Abstimmungen: 27 29,0%
  • Schwarzes Blatt - Riffellünette in Weißgold

    Abstimmungen: 10 10,8%
  • Schwarzes Blatt - Stahllünette

    Abstimmungen: 9 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
#1
Roberto74

Roberto74

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
170
Ort
Im Süden von Niedersachsen
Hallo Forianer und Rolexkenner,

benötige mal eure Mithilfe und Meinung.
Ich liebäugele mit dem Kauf der Rolex Datejust 2, vorzugsweise in Blau mit Riffellünette.
Schwarz mit Riffellünette oder glatter Lünette ginge auch.

Mir kommen allerdings Zweifel, ob besagte Datejust II überhaupt passen mag, denn beim Konzi
vor Ort hatte ich schon die neue Datejust 41 am Arm und die war mir nun doch zu zierlich.
Mein HGU liegt je nach Temperatur irgendwo bei 19 - 19,5 cm.

Nun habe ich gehört, dass die "alte" Datejust II doch deutlich wuchtiger oder auch größer wirken soll.
Mein Problem ist, dass ich nicht so ohne weiteres eine gebrauchte DJ II in der Nähe habe, um sofort alle
Zweifel auszuräumen. Von daher möchte ich vorerst euch um Rat fragen, was ihr zu dem Thema
Vergleich Datejust II zu Datejust 41 sagt in Bezug auf Wirkung am HG.

Eins noch:
Ich besitze die Rolex Explorer 2 mit schwarzem Blatt und diese passt perfekt. Nur so als Orientierung.
Anbei ein Bild

IMG_2767.jpg


Vielleicht gibt es ja User, die beide Uhren haben und mir dazu was sagen können?
Zeigt gerne auch mal eure Datejust mit Angabe eures HGU.

Hatte auch mal die neue Sky Dweller am Arm und die passte auch ausnehmend gut. Ist aber auch etwas höher und 42mm,
von daher wohl nur die Riffellünette gemeinsam.


Vielen Dank schonmal vorab für eure Mithilfe,

Grüße,
Roberto
 
#7
Murdoc370

Murdoc370

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
130
Ort
Koblenz
Ich habe einen Handgelenksumfang von 20 cm und eine DJ2 mit glatter Lünette. Passt wie angegossen. Ist nicht zu zierlich und nicht zu klobig. Sieht einfach nur passend und gut aus. Also nur keine Bedenken, wird Dir bei 19,5cm HGU auch gut stehen!

Viele Grüße
Dennis
 
#13
Murdoc370

Murdoc370

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
130
Ort
Koblenz
Die DJ41 ist eleganter und zierlicher, die DJ2 sportlicher und "robuster" in Design (z.B. breitere Indizes) und Dimensionen (ca. 2 mm mehr "lug-to-lug", also Horn zu Horn, und auch im Durchmesser).
Hat beides ggf. was für sich; die DJ41 ist der DJ36 im Design näher, die DJ2 diesbezüglich eigenständiger.
 
#14
Roberto74

Roberto74

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
170
Ort
Im Süden von Niedersachsen
Wie seht ihr denn die Lünettenfrage? Riffel zu Glatt...wirkt da eine von beiden kleiner oder größer? Bzw. macht die Uhr optisch größer?
 
#15
S

SWol

Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
816
Riffel lässt meiner Meinung nach die Uhr größer wirken :)

Viel Spaß bei der Entscheidung - bleib bei Rolex ;)
 
#18
Murdoc370

Murdoc370

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
130
Ort
Koblenz
Ist auch wirklich kein schlechtes Modell, wird momentan glaube ich noch unterschätzt. Allerdings: Ne schwarze DJ2 mit glatter Lünette suche ich auch schon seit ner Weile noch… Wenn sie nicht mittlerweile so relativ selten wären! Man merkt schon, dass das Modell nicht so lange gebaut wurde.
 
#19
Roberto74

Roberto74

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
170
Ort
Im Süden von Niedersachsen
Ach ja, zusätzlich zum HGU von ca.19,5cm bin ich auch noch recht groß mit 1,95m. Ist vielleicht auch ein Grund warum Uhren zu klein wirken können.;-)
 
Zustimmungen: SWol
Thema:

Rolex Datejust II - zu klein für mich?

Rolex Datejust II - zu klein für mich? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Datejust 41 / Ref 126300 glatte Lünette / Oysterband / Dark Rhodium Zifferblatt

    [Suche] Rolex Datejust 41 / Ref 126300 glatte Lünette / Oysterband / Dark Rhodium Zifferblatt: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Rolex Datejust 41 Referenznummer: 126300 mit glatter Lünette, Oysterband und Dark Rhodium...
  • Schließencode Rolex Datejust 16233 Übereinstimmung

    Schließencode Rolex Datejust 16233 Übereinstimmung: Hallo zusammen, ich habe gerade eine 16233 im Auge. Diese soll laut Seriennummer von 1990 sein. Allerdings ist ein Band montiert mit einem...
  • [Suche] Rolex Datejust 116234

    [Suche] Rolex Datejust 116234: Suche eine Rolex Datejust 116234 mit Jubilee Band und Rifellünette. Am liebsten schwarzes Blatt (andere ZB gehen auch). Zustand mindestens Gut...
  • Kleines Ladengeschäft mit Rolex Oysterquartz Datejust Ref. 17013

    Kleines Ladengeschäft mit Rolex Oysterquartz Datejust Ref. 17013: Hallo, 1.Teil: Der Kauf Diese Ostergeschichte fing damit an, dass mich mein damaliger Uhrmacher auf dem Weg im Auto anrief und so etwas ins...
  • Unsere kleine Familie - Breitling Super Avenger, Rolex Datejust und Magrette Diver

    Unsere kleine Familie - Breitling Super Avenger, Rolex Datejust und Magrette Diver: Hallo Forumskollegen, nach einem entspannten Tag in Basel, war nach der Rückkehr der Briefkasten mit Strapsen aus Schweden gefüllt. Heute...
  • Ähnliche Themen

    Oben