Rolex Datejust DJ41 126334 / 14

Diskutiere Rolex Datejust DJ41 126334 / 14 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Nach einiger Zeit eine Vorstellung vor mir da a) diese Referenz recht neu ist und b) fest in meinem Bestand bleiben wird 8-) Die...
#1
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
3.717
Ort
NRW
Nach einiger Zeit eine Vorstellung vor mir da

a) diese Referenz recht neu ist

und

b) fest in meinem Bestand bleiben wird 8-)


Die DJ 41, als Nachfolger der DJII ist 2016 vorgestellt worden. Jetzt, in 2017 sind die Modelle in Stahl verfügbar - zum Glück.

Irgendwie ist die DJII wohl nicht so richtig gut angekommen und Rolex hat etwas nachgebessert - Rolex nennt das aktuelle Modell Datejust 41 , kurz: DJ41.
Das Gehäuse ist etwas feiner geworden. Das Zifferblatt leicht verändert (Indizes etwas schmaler, Swiss - Text etwas nach unten versetzt ...) und .... ein Jubilé Band :super:

Nachdem ich schon einen kurzen Ausflug zur DJII unternommen hatte ... passt jetzt alles, dazu - ein geniales graues Blatt ! (anthrazit)


Klasse gemacht Rolex, jetzt hat die grosse DJ wieder den Charme der alten Serie :klatsch: Als wenn Rolex meine Wunsch - Datejust gebaut hätte ;-)


Technische Daten (von der Homepage)

Referenz:
126334 Datejust41

Gehäuse / Material :
Oyster, 41 mm, Edelstahl und Weißgold
Rolesor weiß (Kombination aus Edelstahl 904L und 18 Karat Weißgold)
bis zu 100m wasserdicht


Kaliber:
3235 / ca. 70Stunden Gangreserve

Band & Schliesse:
Jubilé 904L Stahl
Oysterclasp-Faltschließe mit komfortabler 5‑mm-Easylink-Verlängerung


Hier ein paar Bilder der neuen DJ41

DJ41_126334_AH1.jpg


Ein Klasse ZB :super: Je nach Lichteinfall und Umgebung --- mal heller, dunkler einfach genial.

DJ41_126334_AH2.jpg

DJ41_126334_AH3.jpg


Easylink ...

DJ41_126334_AH4.jpg


DJ41_126334_AH6.jpg


Farbvergleich mit der Forumsuhr ... :D

DJ41_126334_AH7.jpg


und natürlich noch ein Wristshot

DJ41_126334_AH5.jpg


Für alle denen 36mm zu klein (erscheint) - hier die einzig korrekte Alternative :D DJ41 Rüffellünette und Jubilé


Grüsse
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
1.628
Herzlichen Glückwunsch zur DJ41.

Eine sehr schöne Ziffernblattfarbe.

Was mich an der Neuen im Vergleich zur DJ2 richtig stört: schön, dass es endlich ein Jubilee gibt aber irgendwie will mir die Schließe dazu nicht gefallen.
 
#4
ChrisChris

ChrisChris

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
425
Ort
Nürnberg
Wahnsinnsbilder - die würden sogar als offizielle Produktfotos durchgehen. Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr!
 
#6
Giulietta

Giulietta

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
453
Ort
FFM
Großartige Fotos und eine wunderschöne Uhr! Herzlichen Glückwunsch dazu.

Was mich aber extrem irritiert ist die Schließe an dem Jubi, irgendwie sieht das nicht richtig aus.
 
#9
Herr Dings

Herr Dings

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.614
Ort
M
Ach, jetzt seh ich's erst, das ist die Neue im Haushalt danielham.

Ja, ich mag die auch sehr, die neue 41er DJ. Andreas, gute Wahl :super:. Die Bilder sind Sahne!
 
#10
Ristretto

Ristretto

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
139
Ort
LC 100
Um die schleiche ich auch schon rum.

Sehr schöne Vorstellung mit herausragenden Fotos. Weiterhin viel Freude mit der Datejust 41!
 
#11
George

George

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.032
Sehr geil! Herzlichen Glückwunsch.
Genau so muss sie aussehen. Perfekto.
Have fun! :prost:
 
#12
W

Wirbel

Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
234
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr, einzig die Schließe sieht zu "grob" für das feingliedrige Armband aus.

Gruß Sven
 
#13
bUHRsche

bUHRsche

Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
346
Brilliante Bilder! Das wäre auch genau meine Kombination aus Band, Lünette und ZF der Uhr.

Nach dem Fehlgriff in die Proportionenkiste bei der DJII, stimmt das bei der DJ41 wieder.
Schade dass bei diesem aktuellen Jubileeband die "versteckte" Schließe weggefallen ist. Das alte Band war da viel eleganter. Zum Glück schaut man ja meist von oben drauf ;-)

Viel Freude mit dieser wunderschönen Uhr!

Gruß
Christoph
 
#14
T

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.519
Ort
BW
Zu der Uhr kann man wirklich nur gratulieren :super: und zu den klasse Bildern ebenfalls :klatsch:
 
#15
Tapete

Tapete

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
915
Ort
Alter Elbtunnel
Sehr schönes Teil, Glückwunsch! Gefällt mir neben dem blauen Blatt richtig gut.
Viel Freude mit Deinem keeper!
 
#16
MBSoft

MBSoft

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
944
Ort
Speckgürtel Hamburg
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Natürlich ist die Schließe nicht so elegant, aber das ist der Preis für die praktische Easylink-Verlängerung.
 
#18
dein Uhropa

dein Uhropa

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
19
Ort
St. Gallen, Schweiz
Wahnsinns Uhr mit wahnsinns Fotos, Chapeu:klatsch:

Muss mich jedoch meinen Vorrednern anschliessen bezüglich der Schliesse, mir gefällt die versteckte Schliesse auch besser, passt meiner Meinung nach besser zum filigranen Band.

Trotzdem meine vollste Bewunderung für dieses Schmuckstück.

Gruss
Marcus
 
#19
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
3.717
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zur DJ41.

Eine sehr schöne Ziffernblattfarbe.

Was mich an der Neuen im Vergleich zur DJ2 richtig stört: schön, dass es endlich ein Jubilee gibt aber irgendwie will mir die Schließe dazu nicht gefallen.
:super: Danke Dir. Die Schliesse bei den alten DJ war ja fast gleich ... dafür jetzt mit Easylink - das passt schon. Ist ja keine DD :-)

Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut:klatsch:
:super: Danke Dir !

Wahnsinnsbilder - die würden sogar als offizielle Produktfotos durchgehen. Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr!
:-) Danke, ich kann ja mal Rolex fragen ob sie ein paar Bilder gegen ...... tauschen wollen 8-)

Echt starkes Modell,wäre was für mich. :super:
... das hatte ich mir aus gesagt :D

Großartige Fotos und eine wunderschöne Uhr! Herzlichen Glückwunsch dazu.

Was mich aber extrem irritiert ist die Schließe an dem Jubi, irgendwie sieht das nicht richtig aus.
:super: Danke ! Doch die Schliesse passt schon ;-)

Was stimmt denn mit der Schließe nicht?
frag ich mich auch ... die alten DJ hatten doch auch nur eine einfache Blech-Schliesse 8-)

Danke :super:

Ach, jetzt seh ich's erst, das ist die Neue im Haushalt danielham.

Ja, ich mag die auch sehr, die neue 41er DJ. Andreas, gute Wahl :super:. Die Bilder sind Sahne!
Danke Dir :super: Wobei du sicherlich viel mehr rausgeholt hättest 8-)

Um die schleiche ich auch schon rum.

Sehr schöne Vorstellung mit herausragenden Fotos. Weiterhin viel Freude mit der Datejust 41!
Auch Dir Dank :super:

Sehr geil! Herzlichen Glückwunsch.
Genau so muss sie aussehen. Perfekto.
Have fun! :prost:
Richtig... Rüffellünette und Jubilé ... das passt !

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr, einzig die Schließe sieht zu "grob" für das feingliedrige Armband aus.

Gruß Sven
Danke .... Schliesse hatten wir schon ... oben ;-)

Brilliante Bilder! Das wäre auch genau meine Kombination aus Band, Lünette und ZF der Uhr.

Nach dem Fehlgriff in die Proportionenkiste bei der DJII, stimmt das bei der DJ41 wieder.
Schade dass bei diesem aktuellen Jubileeband die "versteckte" Schließe weggefallen ist. Das alte Band war da viel eleganter. Zum Glück schaut man ja meist von oben drauf ;-)

Viel Freude mit dieser wunderschönen Uhr!

Gruß
Christoph
:super: Ja, den Umweg über die DJ2 hatte ich auch hinter mir ....

Zu der Uhr kann man wirklich nur gratulieren :super: und zu den klasse Bildern ebenfalls :klatsch:
Danke :super:

Sehr schönes Teil, Glückwunsch! Gefällt mir neben dem blauen Blatt richtig gut.
Viel Freude mit Deinem keeper!
Keeper - das war jetzt wichtig !! - Danke

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Natürlich ist die Schließe nicht so elegant, aber das ist der Preis für die praktische Easylink-Verlängerung.
:D Danke !!

Die gefällt mir sehr gut. Auch das es für die DJ41 (im Gegensatz zur DJII) ein Jubilee-Band gibt, ist :super: Viel Freude damit !
Ja - das Jubilé war mir sehr wichtig !

Wahnsinns Uhr mit wahnsinns Fotos, Chapeu:klatsch:

Muss mich jedoch meinen Vorrednern anschliessen bezüglich der Schliesse, mir gefällt die versteckte Schliesse auch besser, passt meiner Meinung nach besser zum filigranen Band.

Trotzdem meine vollste Bewunderung für dieses Schmuckstück.

Gruss
Marcus
Auch Dir Dank !!



Danke an allen - :super:

Das mit der Schliesse .... passt schon :super: Schaut euch die mal in "Natur" an ...... Klasse Kombination :super:
 
#20
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.019
Ort
Großraum Dortmund
Als Eigner von 2 DJ36 kann ich zu dieser Anschaffung nur Gratulieren.:klatsch::super:

Tolle DJ41 mit einem tollen Zifferblatt, das es in dieser Farbe leider nicht für die DJ36 gibt.

Daher muss mir die DJ41 unbedingt einmal im Original ansehen.
 
Thema:

Rolex Datejust DJ41 126334 / 14

Rolex Datejust DJ41 126334 / 14 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Datejust 41 dark Rhodium LC 100, Komplettpaket

    [Verkauf] Rolex Datejust 41 dark Rhodium LC 100, Komplettpaket: Datejust 41 Ref. 126334 mit WG-Lünette und Jubilee Band, Rhodium Blatt, Kaliber 3235 mit 70h Gangreserve. Habe die Uhr kaum getragen, minimale...
  • [Verkauf] Rolex Datejust 41 WG Lünette, Jubilée Band

    [Verkauf] Rolex Datejust 41 WG Lünette, Jubilée Band: Rolex Datejust 41 Weissgold Lünette, blaues ZB, Jubilée Band Fabrikneu, ungetragen, vollverklebt Gekauft im August 2018 in der Schweiz Full Set...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 41 Ref. 126300 blau, LC 100 Fullset, 06/17, fast neuwertig

    [Erledigt] Rolex Datejust 41 Ref. 126300 blau, LC 100 Fullset, 06/17, fast neuwertig: Hallo zusammen, das Wechselfieber hat wieder mal zugeschlagen und deswegen darf mich nun schweren Herzens auch meine DJ41 LC100 (Wempe Frankfurt)...
  • Rolex Datejust 126334 schwarz/Jubilee

    Rolex Datejust 126334 schwarz/Jubilee: Hallo zusammen, die oben genannte Uhr soll meine erste ,,richtige" Uhr werden und ich habe diese bereits bei chronext bestellt. Leider hat der...
  • [Suche] Rolex 126300 Datejust

    [Suche] Rolex 126300 Datejust: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rolex 126300 Datejust. Die Uhr sollte in sehr guten Zustand sein, da diese aber getragen werden soll, muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben