Rolex Datejust : Bestimmung & einen Kauf wert ?

Diskutiere Rolex Datejust : Bestimmung & einen Kauf wert ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr geehrte Forumsmitglieder, Könnt Ihr mir bei der Referenzbestimmung dieser Datejust helfen? Schätzungsweise ist es eine 16030, aber ich...
M

mueller

Themenstarter
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

Könnt Ihr mir bei der Referenzbestimmung dieser Datejust helfen?

Schätzungsweise ist es eine 16030, aber ich bitte um Bestätigung.

Ich habe zu dieser Uhr ein Angebot vorliegen, es soll meine erste Krone werden.

Haltet ihr 1.700€ für dieses Modell inklusive erfolgter Revision 2005, mit Anleitung und Translation aber ohne Box für tragbar?

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Restabend,

mit freundlichen Grüßen,

mueller

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

16014 mit Weissgoldluenette Tauschblatt und Zeiger
Tragespuren fuer dass Alter nix dramatisches Preis
für neDJ mit WG find ich ok.
So mit dem Tauschblatt sicher ne gute Alltagstaugliche
Uhr. Brauchst auch keine Angst mehr vor Rolex Köln haben.

jesusfreak

jesusfreak

Wert-Ermittlung ist schwierig anhand von Fotos und auch eigentlich nicht gewünscht vom Forenchef.

Forenregel 2.5
Anfragen zur Wertermittlung von Uhren (oder Zubehör) sind unerwünscht.

Sorry, wenn das jetzt unsymphatisch rüberkommt, aber ich finde diese Regel gut.

Gruß,
Thomas

Yoshi_87

Yoshi_87

Eigentlich ist es ja auch, im weitesten Sinne, eine Kaufberatung.
Die Regel 2.5 gilt ja eher für den Fall das man eine Uhr hat und diese Verkaufen möchte.
Hoffe das ist richtig. :D

jesusfreak

jesusfreak

Kann man durchaus so auslegen :D

Bulli

Bulli

Die sieht doch nett aus und der Preis geht in Ordnung. Greetz Chris

M

mueller

Themenstarter
Vielen, Vielen Dank soweit!

Sonntag ist Sie dann hoffentlich meine und ich stelle Sie euch vor !

Worauf bezog sich das Rolex Köln Kommentar?

Ja, ich hoffe dass es eine Kaufberatung ist und keine Verkaufswrrtermittlung, sowas wäre nicht meine Art!

Und nochmals, vielen Dabk für die vielen Antworten in diesem tollen Forum!

Constellation

Constellation

Sonntag? Hört sich nach persönlicher Übergabe an;-) - was aber einer Vorstellung von "Ihr" keinen Abbruch tun soll. Wir freuen uns drauf!

Paulchen

Paulchen

..., aber ich finde diese Regel gut.

Gruß,
Thomas
Ich nicht.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Wenn ich sage: "1700 € sind für diese Rolex okay" und der Nächste sagt: "Nöö, max. 1500 €", kann
sich der Fragende doch ein eigenes Bild machen.

Ich glaube, ich muss doch mal anfangen zu sparen. ;-)

M

mueller

Themenstarter
Genau :)

Persönlicher Verkauf innerhalb Hamburgs.
Wollte mich nur noch einmal auf eure Expertenmeinung verlassen und dann gehört das Ding mir.

Schönen Abend noch und vielen Dank weiterhin :)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Daraus schliesse ich: der Preis geht in Ordnung?

Constellation

Constellation

Der Preis geht immer dann in Ordnung, wenn derjenige bereit ist, das zu zahlen, was aufgerufen wird.

. . . Ich würde aber manche Forumsregel hier nicht über Gebühr weiter strapazieren;-)

olderich

olderich

Hallo,

schöne Uhr.
Forenregel 2.5 finde ich schlecht, da Geld die Basis von alllllllllllllllllllllllllllllllllllllllem ist, sind auch Uhrenbewertungen interessant. Und die meisten Forumsteilnehmer würden begrüßen, wenn die Regel 2.5 nicht mehr so strikt ausgelegt wird.
ciao olderich

jesusfreak

jesusfreak

Und die meisten Forumsteilnehmer würden begrüßen, wenn die Regel 2.5 nicht mehr so strikt ausgelegt wird.
ciao olderich
Bist du Hellseher, weil du weißt was die breite Maße der User möchte und was nicht?
Du kannst und sollst gerne eine Meinung haben, aber es sollte nur DEINE sein.
Die ANDEREN benutzen und als "Argument" vorschieben hast du doch gar nicht nötig, oder?

Gruß,
Thomas

Jakko

Jakko

Leute jetzt kommt mal wieder ein Schrittchen zurück, zu fragen ob ein Kaufpreis einigermaßen in Ordnung geht ist für mich keine Wertermittlung im Sinne der Forenregeln. Hierbei geht es nicht um einen genauen Preis sondern eine grundsätzliche Frage an die Experten ob der TS vielleicht etwas grundlegendes übersehen hat.

Constellation

Constellation

Ausgerechnet bei einer Rolex Datejust sollen die paar rudimentären Infos, die hier so en passant reingestreut worden sind, zu einer fundierten Antwort führen?:shock:.

Das mit den "paar Schrittchen zurück" hat schon seine Berechtigung, allerdings eher in der anderen Richtung. Wenn sich der TS - seit knapp 14 Tagen erst bei uns - mit der Materie im Vorfeld ernsthaft auseinandergesetzt hätte, dann wäre ihm auch klar gewesen, dass besonders das Feld rund um die DJ ein seeehr seeeehr breites und großes ist.

Die Suchfunktion liefert viele hilfreiche Hinweise, auf was eventuell wie zu achten ist; gerade das Wissen darüber eignet man sich nicht mit einer Frage: "passt der Preis? ja/nein!".

Und ob die Forenregeln einem gefallen oder nicht, ist nicht die Frage. Sondern, ob sie es gibt oder nicht:prost:

@TS: tragbar scheint die Uhr zu sein.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Das Regelwerk zur Preisbestimmung hat schon seinen Grund. Das hier lasse ich aber jetzt mal laufen.

Grüße
carpediem

M

mueller

Themenstarter
Ich habe mich sehr wohl im Vorraus mit den Preisen der unterschiedlichen Datejustmodellen beschäftigt.

Mir gelang es aber nicht, trotz mannigfaltiger Recherche herauszufinden wie es sich auf den Wert auswirkt, wenn wie hier, eine 16014 mit dem Blatt einer 16234 kombiniert wird.

Dies soll keine Preisdiskussion sein, sondern lediglich das Sammeln von Erfahrungswerten als basierte Kaufentscheidung.

D

Ducsudi

Grundsätzlich sehe ich das Blatt nicht so sehr als Hauptkriterium.

Wenn die Uhr wirklich 1700,-€ mit Revision aus 2005 kosten soll verbrennt man imho damit kein Geld.

Thema:

Rolex Datejust : Bestimmung & einen Kauf wert ?

Rolex Datejust : Bestimmung & einen Kauf wert ? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Datejust 41, Ref. 126300 Dark Rhodium Full Set

[Verkauf] Rolex Datejust 41, Ref. 126300 Dark Rhodium Full Set: Liebe Uhrengemeinde, ich verkaufe hier meine Rolex Datejust 41 aus Februar 2019 mit der Referenz 126300, Dark Rhodium, Oysterband und polierter...
  • Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41

Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41: Da ist sie nun, die Vorstellung der von mir lang ersehnten Rolex, in der DJ 41 Variante. Der Weg zu dieser Uhr war lang und holprig (der Text...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Datejust 116234 Full Set

[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Datejust 116234 Full Set: Lieber Uhrenenthusiast, ich biete hier eine Rolex DJ in sehr gutem, getragenen Zustand an. Das ist die Version mit Jubileeband und...
  • [Verkauf] Rolex Datejust 1601 Weißgold, ca 1974

[Verkauf] Rolex Datejust 1601 Weißgold, ca 1974: Hallo zusammen, ich biete hier meine Rolex Datejust, Ref. 1601 zum Verkauf an. Ich muss die Sammlung etwas reduzieren, deshalb bitte keine...
  • [Suche] Rolex Datejust 126334

[Suche] Rolex Datejust 126334: Suche og Uhr mit: Jubilee Armband Blauem Zifferblatt Zustand: Neu (evtl auch 1-2 mal getragene)