ROLEX DATEJUST --> Aber welche Seriennummer???

Diskutiere ROLEX DATEJUST --> Aber welche Seriennummer??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin nun bereit für meine erste Rolex :) Ganz klar die DJ. Hatte noch ne Zeit mit der DJII geliebäugelt, aber fand sie am...
U

usta83

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin nun bereit für meine erste Rolex :)

Ganz klar die DJ. Hatte noch ne Zeit mit der DJII geliebäugelt, aber fand sie am Ende zu groß und zu plump.

Nun zu meiner Frage:

Wo gibt es eine Übersicht mit allen Kombinationen (Ziffernblatt, Band und Lünette) und der entsprechenden Ref. Nummer?

Leider hilft mir hier die Homepage nicht weiter, da nicht mal das schwarze Ziffernblatt bei der DJ auftaucht.

Vielen Dank im Voraus!
Usta

Zuletzt bearbeitet:
01kaufmann

01kaufmann

Ich glaube du meinst die Ref. und nicht die Seriennummer. Bei Uhrinstinkt und ähnlichen Seiten bekommst du zumindest einen Großteil der aktuellen angezeigt.

Gruß
01kaufmann

küfi

küfi

Auf der Homepage erhältst Du die Referenznummer des Modells. Schwarze Ziffernblätter werden auch angezeigt, siehe Grafik.rolex.JPG

Krönchen

Krönchen

@ küfi: der TS hat die Datejust II schon ausgeschlossen, er möchte des 36mm-Modell. Die haben andere Zifferblätter.

@ Usta: Ich gehe davon aus, das dir ein Stahlmodell vorschwebt. Das hat die Referenz 116200, was bedeutet:
Datejust 36 mm in Stahl mit glatter Lünette. Die Zifferblätter sind dabei egal, auch ob die Uhr mit Oyster- oder Jubilee-Band ausgerüstet ist. Falls du die Riffellünette möchtest (diese ist aus Weißgold), ist die Referenznummer 116234

Also Merke: Gehäusematerial (Stahl, Gold, Stahl-Gold) und Lünette (Stahl glatt, Gold geriffelt) verändern die Referenznummer, Armband und Zifferblatt nicht.

U

usta83

Themenstarter
Danke euch allen!

Ja ich will eigentlich die 116200, schwarz und mit glatter Lünette.
Würde mir halt gern mal einen überblick verschaffen was es so gibt.

Bin nur an neuen Modellen interessiert, weil ich sie über eine bekannte bestellen möchte.

Eine Frage nich:
Die Datejut gibt es doch nur in zwei große oder? DJ & DJII
Frage, weil ich mir in den Schaufenstern nie sicher bin.

01kaufmann

01kaufmann

Da du ein schwarzes Blatt haben möchtest und zwischen 36 und 42mm geschwankt hast, die kurze Frage, ob du dir die Explorer I (Ref. 214270) mit 39mm schon angeguckt hast?

Gruß
01kaufmann

U

usta83

Themenstarter
@01kaufmann: dort fehlt mir leider die Datumsvergrößerung.... Leider genau das Feature, was ich am besten finde:-)

Gibt es die 116200 mit schwarzem ZB und arabischen Zahlen? Habe mal ein Bild im Netz gefunden. Scheint aber kein aktuelles Modell zu sein....

tbickle

tbickle

Nein, meines Wissens gibt es nur die 116300 mit arabischen Zahlen, somit wäre es dann die DJ II. Die 116200 gibt es - neben der schlichten Ausführung - nur noch mit römischen Ziffern.

Gruß

U

usta83

Themenstarter
Was mich nur wundert, dass die 116200 oft als Damenuhr angegeben ist...

Ich habe eine Seiko Automatik mit 38mm und muss schon sagen, dass es die perfekte Größe ist. Aber die 42mm DJII finde ich leider nicht so gelungen wie die DJ. Geschmackssache halt...

BTW: Was hält Ihr von der Day-Date? Ist ja ähnlich... Wie unterscheidet die sich?

Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Damenuhr? Die 116200? Die Info hast Du bestimmt von der Offiziellen Rolex Homepage, oder?
:shock:

Die Lady Date-Modelle von Rolex haben meines Wissens einen Durchmesser von 31mm und darunter, während die 116200 über einen Durchmesser von 36mm verfügt.

Was soll man schon von der Day Date halten? Ist im Prinzip eine sehr ähnliche Uhr, kommt jedoch mit einer zusätzlichen Wochentags-Komplikation daher und ist im Hinblick auf die verwendeten Materialien höherwertiger (Gold, Weißgold).

Gruß

Maddin82

Maddin82

Eine Frage nich:
Die Datejut gibt es doch nur in zwei große oder? DJ & DJII
Frage, weil ich mir in den Schaufenstern nie sicher bin.
Das ist soweit richtig. Es gibt aber noch die Lady und Pearlmaster Modelle und, nicht zu verwechseln die Oyster Perpetual Date in 34mm.

Thema:

ROLEX DATEJUST --> Aber welche Seriennummer???

ROLEX DATEJUST --> Aber welche Seriennummer??? - Ähnliche Themen

• Rolex Datejust 36 schwarzes Zifferblatt

Rolex Datejust 36 schwarzes Zifferblatt: Hallo zusammen, ist das schwarze Zifferblatt der neuen Rolex Datejust 36mm in Stahl von der Farbe das gleiche wie in der Datejust 41mm? Auf den...
  • [Verkauf] Rolex Vintage Datejust 16014, 36mm, 1987, Jubilee, Riffle Lünette

[Verkauf] Rolex Vintage Datejust 16014, 36mm, 1987, Jubilee, Riffle Lünette: Hallo, ich verkaufe hier eine DJ 16014 aus 1987. Die Original Box ist dabei, Orginal Papiere nicht. Es ist die 36er Version mit Weißgoldlünette...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Datejust 116234 LC 100 inkl. Revision 12/2019 und Box Papiere etc.

[Verkauf-Tausch] Rolex Datejust 116234 LC 100 inkl. Revision 12/2019 und Box Papiere etc.: Guten Tag, zum Verkauf biete ich den Klassiker aus dem Hause Rolex, eine 36er Datejust: -Modell 116234 (also WG-Riffel Lünette) -M...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Datejust 36 1601/4 Vintage Box & Papiere Sigma-, Linen-, Knickblatt, Open 6 9, Faltband

[Verkauf-Tausch] Rolex Datejust 36 1601/4 Vintage Box & Papiere Sigma-, Linen-, Knickblatt, Open 6 9, Faltband: Guten Abend liebe Leidgenossen! Nach langem überlegen möchte ich nun doch meine Datejust verkaufen. Der Zustand ist für meinen Geschmack einfach...
  • [Suche] Rolex Datejust Vintage

[Suche] Rolex Datejust Vintage: Suche eine gut erhaltene, alte Rolex Datejust (wenn möglich in Gold und ohne Metallarmband!) mit Box und Papieren. Ich freue mich auf bebilderte...