Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen

Diskutiere Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Meine Uhrenkarriere ist aufgrund meines geringen Alters im Vergleich zu vielen Mitgliedern hier wohl eher kurz, jedoch in Relation...
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #1
dein Uhropa

dein Uhropa

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
136
Ort
St. Gallen, Schweiz
Hallo zusammen

Meine Uhrenkarriere ist aufgrund meines geringen Alters im Vergleich zu vielen Mitgliedern hier wohl eher kurz, jedoch in Relation zum Alter eher lang, ca. 1/3 meines Lebens interessiere ich mich nun schon für Uhren. Lange Zeit war Rolex für mich einfach ein Begriff "teuer Uhren reicher Leute", ohne mich genauer damit befasst zu haben. Ich muss zugeben, dass ich nur durch einige Rapper angefangen habe, mich genauer mit Rolex zu beschäftigen. Das war erstmals im Jahr 2014, als Kid Ink in Europa bekannt wurde, er trug immer eine Gelbgold DayDate mit Brillilünette:oops::D Ca. 2 Jahre lang war Rolex immer so ein Traum für mich, jedoch ohne wirklichen Kaufdrang. Im November 2016 kam Shindy's Album "Dreams" raus, eines der Hauptthemen auf dem Album war seine "Roli", ebenfalls eine Gelbgold DayDate, diesmal jedoch wenigstens ohne die widerliche Diamantenlünette.:lol:Dafür mit der wunderschönen Riffellünette :super:
Ab da lernte ich die Rolex Homepage von Tag zu Tag besser kennen und jedes Mal landete ich bei der gleichen Uhr: der Rolex Datejust mit Riffellünette und Jubileeband (damals noch als 36er Variante). Der Mythos Rolex hatte mich gepackt ! Aufgrund des Preises habe ich die Uhr dann aber ziemlich schnell im Kopf als Traum abgehakt, jedoch nie vergessen. Die DayDate war sowieso schon von Anfang an wegen des Preises raus, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch :klatsch::klatsch::klatsch:
Immer wieder schaute ich in den Schaufenstern der Juweliere und jedesmal begeisterten mich die Rolex Modelle, vor allem die DayDate und die Datejust.

Vor ziemlich genau einem Jahr kaufte ich mir dann meine Tag Heuer Carrera, welche ich auch hier vorgestellt habe. Eine tolle Uhr, keine Frage, ich trage sie immer noch sehr gerne und voller Stolz. Jedoch war es halt doch keine Rolex.

Wie das so ist (Ihr kennt das sicher alle) verschieben sich mit der Zeit die persönlichen preislichen Grenzen, oder man verliert einfach den Verstand:lol:
Jedenfalls konnte ich mir immer besser vorstellen, den Preis für die Datejust zu zahlen. Zudem wollte ich es vermeiden, die nächsten 10 Jahre Ersatzkäufe zu tätigen, bis ich realisiere, bereits den Preis meiner Traumuhr für Ersatzkäufe ausgegeben zu haben und am Schluss dann doch DIE EINE zu kaufen. :D
So war es dann vor 1 Monat soweit, ich durfte meine neue Datejust 41 mit Riffellünette, Jubileeband und blauem Ziffernblatt bei Bucherer in St. Gallen in Empfang nehmen.:klatsch::klatsch::klatsch:
Insgesamt war ich 4 mal dort und jedes Mal wurde ich erstklassig bedient! Ich bereue es kein Bisschen, nicht beim Grauen gekauft zu haben, zumal mir kein Grauhändler, welcher Rolex verkauft, in der Nähe bekannt ist. In Zürich gibt es einen, jedoch war die Differenz zum Listenpreis auch dort nicht gerade umwerfend.

Das Gefühl als ich den Laden mit der Uhr um den Arm verliess, die Sonne schien und die Riffellünette funkelte, das blaue Sonnenschliffblatt strahlte in allen erdenklichen Blautönen, werde ich nie vergessen !

Nun habe ich die Uhr einen Monat und kann ein kleines Fazit ziehen:
Ich habe noch nie auch nur ansatzweise ein so bequemes Metallarmband tragen dürfen ! Ich habe die Uhr auch mit dem Oysterband probiert, optisch sowie auch vom Tragekomfort kommt es einfach nicht an das klassische Jubilee ran. Auch wenn Viele die "Kastenschliesse" stört, für mich gehört sie einfach zur Uhr. Zudem bietet sie den Vorteil der Easylink Verlängerung, wo einfach mit einem schnellen Klick das Band um 5mm angepasst werden kann. Sehr praktisch für Handgelenke wie meines, welche sich im Laufe des Tages stark verändern.
Die Uhr ist allgemein sehr angenehm im Alltag, flach und leicht, robust und ganggenau und hat eine sagenhafte Gangreserve von ca. 70h, diese wurde gegenüber die Datejust2 (48h) deutlich verbessert. Freitagabend ablegen und Montagmorgen wieder anziehen funktionniert problemlos. Das einzige Problem ist es, das Wochenende ohne die Uhr zu überstehen:lol::lol::lol:
Alles in Allem funkelt sie schon sehr, das blaue Blatt macht sie auch nicht unauffälliger, jedoch ist es genau das, was ich an der Uhr so liebe ! Sie kann BlingBling, aber auch schick. Der perfekte Allrounder für mich.
Lange schwankte ich zwischen Blau und Grau (Dark Rhodium). Auf Fotos gefiel mir Grau meistens besser, in echt Blau. Schaut sie euch also unbedingt zuerst in echt an !
Auch die Grösse muss man live "erlebt" haben, Sie trägt sich nicht wie eine 41mm Uhr und sieht schon garnicht so aus. Durch die breite Lünette ist das Ziffernblatt recht klein. Und das feine, sich verjüngende Jubileeband verstärkt den ganzen Effekt meiner Meinung nach noch.
Kurz noch zur Riffellünette: Sie nimmt leider sehr schnell Fingerabdrücke/Fingerfett (???) an, weshalb sie bei genauerem Hinsehen immer etwas "vertappt" aussieht )(mir fällt gerade kein besserer Begriff ein :D) Vielleicht ist das eine Eigenschaft von Weissgold, keine Ahnung, ist aber auch nicht weiter schlimm :-) Fällt von Weitem aber gar nicht auf, und man kann sich das Funkeln und die Reflexionen in der Sonne nur vorstellen, wenn man das man live gesehen hat. Wahnsinn !

So, genug geschrieben, ich denke ihr habt verstanden, dass ich diese Uhr einfach LIEBE:D
An jeden, der sich für diese Uhr interessiert, schaut sie euch live an ! (Ausser ihr wollt endlich von der Uhrensucht weg, dann bitte nicht anschauen:lol::D)

Hier noch einige technische Daten, falls euch was fehlt, wisst ihr, auf welcher Seite man sie findet:super:

Referenz: 126334
Gehäusedurchmesser: 41 mm, 904L Edelstahl
Lünette: Riffellünette aus 18Karat Weissgold
Krone: verschraubt mit Krone als Gravur
Glas: Saphirglas mit rolextypischer Zykloplupe bei 3Uhr, Laserkrone im Glas bei 6Uhr
Bis 100m wasserdicht
Werk: 3235, Rolex Manufakturwerk, 70h Gangreserve, -2/+2 Sekunden pro Tag, Datum Schnellverstellung
Band: 5-reihiges Jubileeband mit Easylink Schnellverstellung

Vielen Dank fürs Lesen und natürlich gibts noch jede Menge Bilder :-)

Grüsse aus der Schweiz
Marcus
 

Anhänge

  • IMG_1762.jpg
    IMG_1762.jpg
    624,1 KB · Aufrufe: 1.323
  • IMG_1829.jpg
    IMG_1829.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 1.344
  • IMG_1862.jpg
    IMG_1862.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 1.371
  • IMG_1933.jpg
    IMG_1933.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 2.015
  • IMG_2052.jpg
    IMG_2052.jpg
    551,7 KB · Aufrufe: 3.216
  • IMG_2086.jpg
    IMG_2086.jpg
    538,8 KB · Aufrufe: 1.115
  • IMG_2146.jpg
    IMG_2146.jpg
    1.005,4 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_1898.jpg
    IMG_1898.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 999
Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #2
G

goldencolt

Gast
Mega, genau in der Kombination! Blatt und Jubi ein traum! Danke fürs zeigen.
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #3
Domi95

Domi95

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
24
Ort
München
Eine tolle Uhr! Ganz viel Freude damit.
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #4
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.150
Sehr geile Uhr, Glückwunsch dazu! Auch zur gut geschrieben Vorstellung...
Zusammen mit der neuen Pepsi und der Batman eine der drei Top-Uhren im aktuellen Sortiment nach meiner Meinung und damit alles richtig gemacht. Das Jubilee passt hier richtig gut auch zur Riffellünette und das dunkelblaue Blatt ist einfach top.
Viel Freude mit dem Teil!
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #5
S

SWol

Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
1.180
Geil Marcus!!

Meine Glückwünsche - das blaue Blatt scheint wirklich Wahnsinn zu sein :-) war schwarz denn gar keine Wahl für dich??

Dass die heutigen Rapper wirklich die Jugend beeinflussen sollte jetzt bewiesen sein ;-) Shindy, Summer Cem, KC Rebell,Hafti, Fler, ... alles Rolexteäger ob echt oder nicht weiß man natürlich nicht.
Aber die Rolli bleibt wirklich bei vielen Hörern hängen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #6
screwston

screwston

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
1.224
Ort
Oia
Sehr schöne Uhr. Wenn ich mir einen Krone zulegen sollte, favorisiere ich aktuell auch die Kombi aus Riffellünette und Jubilee.

Ich finde dieses Foto mit dem Eis sehr amüsant. Da sieht die Uhr am Arm so hart nach Photoshop aus, dass ich die anderen erst mal kritisch betrachtet habe. :lol:
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #7
GreenSubby74

GreenSubby74

Gesperrt
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
264
Gratuliere! Mega geiles Teil!!! :super:

Alles richtig gemacht und nicht „drumherumgekauft“. Respekt...
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #8
G

Gentalover

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
53
Ort
Südwest
Sehr schön beschrieben. Vielen Dank für die Vorstellung. Ich fühlte mich mit dieser Variante etwas unwohl, weil ich weniger Bling wollte. Daher ist es bei mir die Version mit glatter Lünette und Oysterband geworden. Trotzdem bleibt für mich deine Variante ein echter Hingucker. Ganz viel Spaß damit in deinen jungen Jahren und hoffentlich auch noch ganz lange!
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #9
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
3.144
Ort
Schleswig-Holstein
Tolle Uhr und schöne Geschichte, Glückwunsch. Vor einigen Jahren war ich hier einer der jüngsten, allmählich merke ich, dass ich älter werde… :D Und es ist gut, dass Du Dir die Uhr in jungen Jahren gekauft hast. Denn so hast Du umso länger was von ihr. :super:

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der DJ 41!
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #10
S

Speedy1300

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
468
Ort
Mettingen
Tolle Uhr die DJ und so wie du sie gekauft hast erst Recht, meinen Glückwunsch zur DJ :klatsch:
Hatte sie auch letzte Woche für mich auf dem Radar, habe dann eine Panerai genommen die ich schon lange gesucht habe, aber eine DJ 41 bekomme ich auch noch ;-)
Viel Freude mit der Schönheit :super:
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #11
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
5.166
Wunderbare Uhr, genau in der Kombination würde ich sie auch nehmen. Steht dir super:super:
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #12
20fingers

20fingers

Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
666
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Marcus,

fantastische Uhr.

Da ich exakt das gleiche Modell besitze kann ich Dich gut verstehen und teile Deine Begeisterung. Auf der Rolex HP fand ich auch erst das Rhodium Blatt stark, in Live ist das blau meiner Ansicht nach einfach geiler:-)

PS: ich habe viele Ersatzkäufe getätigt, sei also froh das DU es so schnell erkannt und auch umgesetzt hast. Viel Freude wünscht
20fingers
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #13
FORZA SGE

FORZA SGE

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
634
Ort
Frankfurt am Main
Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr, das blaue Blatt ist echt fett, tolle Schattierungen und Farbeffekte.

"Zudem wollte ich es vermeiden, die nächsten 10 Jahre Ersatzkäufe zu tätigen"

So schlau war ich früher nicht...
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #14
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
2.135
Ort
Sauerland
Glückwunsch zur DJ41 :klatsch:
Ich habe mich für die 126334 mit Dark Rhodium ZB und Oysterband entschieden, ist halt Geschmacksache.
Aber: der Durchmesser beträgt nicht 41 mm, wie die Bezeichnung immer suggeriert, sondern exakt 39,3 mm (an der Lünette).
Das habe ich selbst mit dem Meßschieber nachgemessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #15
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
27.714
Ort
Mittelhessen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Datejust:super: Im Übrigen ziehe ich meinen Hut: Du weißt trotz Deines noch sehr jugendlichen Alters schon genau, was Du willst. Ich war in dem Alter ganz anders und habe keinen Gedanken an Uhren verschwendet:D

Wünsche Dir viel Freude mit Deiner ersten Rolex und bedanke mich für die Vorstellung!
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #16
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.830
Ort
nähe Wien
schöne Uhr :klatsch: und schönes Alter :oops:
damals hatte ich mir meinen ersten Neuwagen erspart und gekauft, dann ging das Sparen weiter auf die Wohnung ;-)
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #17
MasterEye6590

MasterEye6590

Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
562
Wow!
Klasse Uhr und super Vorstellung!

Ich fand die Jubileebänder immer etwas "altmodisch".
Seit einigen Wochen besitze ich eine Seiko SKX mit Jubileeband und ich muss sagen, das Band trägt sich ausgezeichnet.
Ist natürlich kein Vergleich mit den Rolex-Bändern, aber dennoch wurde ich eines besseren belehrt ;-)

Viel Spaß mit der Uhr!
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #18
Daton

Daton

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
983
Ort
Regensburg
Von mir auch Glückwunsch zu eines der tollsten Uhren! :super:
Ich habe mich vor kurzem auch für die Datejust in dem tollen Blau entschieden und bin ebenfalls richtig glücklich darum. Bei mir wurde es aber die glatte Lünette mit Oysterband. Auch nur weil diese Kombination eher zu meinem sportlichen Look passt.

Aber so wie du sie genommen hast ist sie ebenfalls ein Traum! 8-)
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #19
Guenter2903

Guenter2903

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
282
Hallo Marcus...erinnert mich an etwas. Ich hab mir auch mit 22 meine erste Rolex bei Bucherer St. Gallen gekauft.... tolles Geschäft übrigens.... tolle Beratung und erstklassiger Service....und das über die Jahre hinweg! viel Spass mit der schönen Uhr. Günter
 
  • Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen Beitrag #20
Value

Value

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
1.898
Ort
Schönstes Bundesland der Welt
Marcus ich gratuliere Dir zu dieser großartigen Rolex die ich bis dato nie auf dem Radar hatte . . . . . . . . . . werde ich beim nächsten Besuch auch mal anlegen.
 
Thema:

Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen

Rolex Datejust 41, Ref. 126334: mit 22 Jahren bei der Traumuhr angekommen - Ähnliche Themen

Rolex Datejust 41 Mint Green (126334) – So elegant kann Grün sein: Der heimliche Star unter den Neuen Abseits der prominenten Neuvorstellungen auf der Watches & Wonders hat Rolex dieses Jahr ohne großen Wirbel...
Rolex DateJust 36 Wimbledon Ref. 126234-0045 -> die (fast) unendliche Reise....: Hallo zusammen, leider komme ich zeitlich bedingt leider erst jetzt dazu eine Vorstellung meines jahrelangen Traumes zu schreiben. Im September...
Rolex Datejust 36mm Referenz 126200: Liebe Uhrforumgemeinde Ich habe wieder mal eine Uhrvorstellung, die zweite dieses Jahr und insgesamt. Eigentlich war weder die Uhr als solche und...
[Erledigt] ROLEX Datejust 41 Blue Dial 126334 (November 2022) Blau, neu: Als Privatperson biete ich heute eine wunderschöne, neue und elegante Rolex Datejust 41 Stahl/Weißgold an! Nagelneue ROLEX DATEJUST 41 Blue Dial...
Rolex Datejust 41 Ref. 126300 - oder: warum die Zweite jetzt die Erste ist!: Hallo zusammen, heute eine Vorstellung meiner Rolex Datejust 41 aus 2019. Macht euch gerne noch einen Kaffee und dann viel Spaß beim Lesen...
Oben