Rolex Datejust 36mm

Diskutiere Rolex Datejust 36mm im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Uhrenforum, Ich habe mich nun für eine Datejust 36mm entschieden (so wie ich sie wollte, Silbernes ZB und Jubilee) . Gekauft bei...
  • Rolex Datejust 36mm Beitrag #1
Steinhoff

Steinhoff

Themenstarter
Liebes Uhrenforum,

Ich habe mich nun für eine Datejust 36mm entschieden (so wie ich sie wollte, Silbernes ZB und Jubilee) . Gekauft bei Watchmaster. Die Garantiekarte wurde mit dem Datum: "10.12.20" versehen, sie wurde also an diesem Tag gekauft. Die Uhr wurde laut WM kaum getragen und wird nur ein ganz kleines bisschen von Mikro-Kratzern befreit. Ebenfalls kommt die Uhr im Fullset, also genau so, wie sie gekauft wurde. Nun wirft sich mir im nachhinein eine Frage auf. Der Uhrmachermeister öffnet die Uhr ja am Anfang um zu prüfen ob mit der Uhr alles stimmt. Nun ist natürlich die Frage ob der Uhrmachermeister eben auch Konzi für Rolex ist. Würde hier ansonsten die Garantie erlöschen bzw. ist sie dadurch schon erloschen? - Ebenfalls wurde noch ein positiver WaDi-Test gemacht. Angegeben wurde die Garantie mit weiteren 4 Jahren (Rolex) + 2 Jahre WM Garantie. Was sagst Ihr dazu? Wäre wirklich froh über eure Meinungen. Gerne schicke ich per PM auch noch ein Bild vom angegeben Fullset und der Garantiekarte.

Liebe Grüße
Julian

• Rolex Datejust 36mm Beitrag #2
Mueller27

Mueller27

Hi Julian,

Herstellergarantie erlischt in der Praxis nicht so einfach. Zumindest wüsste ich nicht, dass es bei Rolex sowas wie ein Siegel ( den Omega-Punkt früher) geben würde.
Rechtlich können die Forums-Juristen da jetzt sicher lange Abhandlungen drüber verfassen. Aber was niemand sieht und merkt ...
Klar ist natürlich: Wenn bei einer Uhr rumgepfuscht wird und dies offenbar wird, ist die Herstellergarantie futsch.

Aber da würde ich mir nun überhaupt keinen Kopf machen.

Jede seriöse Händler wird eine von ihm aus privater Hand angekaufte Rolex immer öffnen und einen Blick auf das Werk werfen um jeden letzten Zweifel an der Echtheit auszuschließen bevor er die Uhr weiterverkauft. Stell Dir nur mal das Gegenteil vor: Du würdest den Händler fragen, ob er Dir 100% Echtheit, mal unabhängig von dem Papierkram der dabei ist, garantieren kann, und der Händler antwortet: "Nee, eigentlich nicht, dann wir haben uns nicht getraut die Uhr zu öffnen."

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex Datejust 36mm Beitrag #3
ENZO

ENZO

Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich 4 + 2 Jahre Garantie sind.
Eher 4 inkl. 2 Jahre.

• Rolex Datejust 36mm Beitrag #4
Steinhoff

Steinhoff

Themenstarter
@Mueller27 Vielen Dank für deinen Kommentar, das habe ich mir so in der Art fast schon gedacht. Alles andere würde für mich keinen Sinn machen... Du meinst also das ich da auf der sicheren Seite bin? Also WM hat mir versichert das die Uhr vor ihnen noch keiner geöffnet hat und nur sie eben die Echtheit verifizieren wollten und eben einen WaDi-Test gemacht haben.

Das andere wäre die ganz leichte Politur der Schließe. Da waren bzw. sind wohl ganz kleine Mikrokratzer drauf und die wollten sie für mich noch entfernen... denke aber auch nicht das deswegen die Herstellergarantie von Rolex erlischt. - obwohl es auch von einem Uhrmachermeister durchgeführt wird der evtl. keine Konzession von Rolex besitzt.

@ENZO ja genau, 4 Jahre Rolex Garantie inkl. 2 Jahre WM-Gewährleistung. Sorry wenn ich mich da etwas unklar ausgedrückt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolex Datejust 36mm

Rolex Datejust 36mm - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Datejust 36mm 1601: !Ich bin ausdrücklich ein Privatverkäufer! Liebe Uhrenliebhaber, ich biete hier meine Rolex Datejust 1601 36mm ca. 1970 inkl. Original...
[Verkauf] Rolex Datejust 36 Ref. 126200 Schwarz Jubilee, neu+ungetragen 03/23: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine Rolex Datejust 36mm Ref. 126200 mit schwarzem Sonnenschliffblatt und Jubileeband hiermit zum Verkauf...
Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36: Hallo liebe Uhrenfreunde :winken:, ich bin blutiger Anfänger im Thema Luxusuhren und würde mir gerne meine erste Rolex zulegen. Vorgestellt habe...
Fragen bezüglich einer Datejust 41 (126334, 2020): Moin. Habe mir heute meine erste Rolex bei einem Grauhändler gekauft. Es handelt sich um eine Datejust 41 (126334). Nun wollte ich sichergehen...
[Erledigt] Rolex Datejust 116200 Blue arabic Numerals: Zum Verkauf kommt meine im Februar bei Watchfinder gekaufte Datejust in 36mm mit den Recht seltenen Blue arabic Numerals Ziffernblatt. Der Zustand...
Oben