Rolex Datejust 36mm Lünette Maße?

Diskutiere Rolex Datejust 36mm Lünette Maße? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! kurze Frage: kann mir jemand bitte sagen welche Bauhöhe diese Art von Lünetten haben? Danke! [Verkauf] - Rolex Lünette Datejust Stahl...
T

Tic-Tac

Es gibt zwei Arten dieser geriffelten Stahllünetten bei den 36mm Datejusts, die alte Variante für Plexi-Datejusts und eine neuere Variante für welche mit Saffirglas. Beide Lünetten haben die gleichen Innen- und Außendurchmesser, die Lünette für die Pleximodelle wirkt optisch dünner.

Altes Modell: ca. 2,00 mm hoch, Flanke ca. 0,90 mm.
Neues Modell: ca. 2,30 mm hoch, Flanke ca. 1,30 mm.

Ob die Lünette aus dem Angebot die eine oder andere war kann man schlecht erkennen, das kann man besser im Profil beurteilen.

G

Gitarrengott

Themenstarter
Es gibt zwei Arten dieser geriffelten Stahllünetten bei den 36mm Datejusts, die alte Variante für Plexi-Datejusts und eine neuere Variante für welche mit Saffirglas. Beide Lünetten haben die gleichen Innen- und Außendurchmesser, die Lünette für die Pleximodelle wirkt optisch dünner.

Altes Modell: ca. 2,00 mm hoch, Flanke ca. 0,90 mm.
Neues Modell: ca. 2,30 mm hoch, Flanke ca. 1,30 mm.

Ob die Lünette aus dem Angebot die eine oder andere war kann man schlecht erkennen, das kann man besser im Profil beurteilen.
@Tic-Tac

Vielen Dank! :super:

Gruß GG

G

Gitarrengott

Themenstarter
Guten Abend und hallo nochmal! kennt vielleicht jemand eine methode, mit der man die einzelnen, polierten Facetten der Lünette aufpolieren kann? auf der, die ich gekauft habe, sind diese zum teil etwas stumpf, bzw. mit sehr feinen kratzern. die tieferliegenden bereiche mit den feinen linien dazwischen sind in ordnung. vielleicht hat jemand damit schon erfahrungen gemacht
danke.

gruß GG

Thema:

Rolex Datejust 36mm Lünette Maße?

Rolex Datejust 36mm Lünette Maße? - Ähnliche Themen

Bulova Datejust Bastel Wastel: Moin. Hallo Freunde! Ich habe mir eine Low Budget Datejust gebaut und wollte mal so ganz vorsichtig fragen, was ihr davon denkt. Das Gehäuse ist...
[Verkauf] Rolex Datejust 1601, 36mm: Hallo ins Forum, Zum Verkauf steht eine Rolex Datejust Ref.1601 mit dem weißem Zifferblatt und Riffellünette in 36mm. Es handelt sich hierbei...
[Suche] Rolex Datejust Floral-Dial oder Diamant: Hallo zusammen, ich suche eine Rolex Datejust, vorzugsweise mit Floraldial oder Diamatenbesatz. Am liebsten 36mm evtl auch 31mm. LC und Fullset...
Rolex Kaliber 3235 Revisionsintervall: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer Datejust 126234 und erfreue mich jeden Tag an dieser tollen Uhr. Ich...
Kaufberatung Rolex Datejust Stahl/Gold 36mm oder 41mm? Zifferblatt?: Hallo zusammen, ich möchte mich die kommenden Tage bei meinem Konzi für eine neue Rolex Datejust eintragen lassen. Jetzt bin ich persönlich...
Oben