Rolex Datejust 34 bei Wempe bestellt, Uhr ist jetzt bei Rolex aus dem Programm - trotzdem Lieferung?

Diskutiere Rolex Datejust 34 bei Wempe bestellt, Uhr ist jetzt bei Rolex aus dem Programm - trotzdem Lieferung? im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe im November letzten Jahres bei Wempe in Mannheim eine Rolex Datejust 34 für meine Tochter bestellt bzw. mich...

Uwe53

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe im November letzten Jahres bei Wempe in Mannheim eine Rolex Datejust 34 für meine Tochter bestellt bzw. mich registrieren lassen (Warteliste). Mittlerweile habe ich gesehen, dass Rolex diese Uhr anscheinend aus dem Programm genommen hat. Wird die Uhr dann trotzdem noch geliefert da quasi eine Bestellung vorliegt? Oder muss sich meine Tochter eine andere Uhr aussuchen?
Ich wäre Danke für eine Infor hierzu.

Viele Grüße
Uwe
 

DidierGiroud

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
190
Ort
Linz
Wenn die Uhr eingestellt (bzw. bei den meisten Konzis reicht sogar ein Update der Variante) wurde, dann erlöscht auch (in der Regel) dein Platz in der Warteliste - außer du hast (extrem!) Glück und sie haben noch wo einen Restbestand. Am Einfachsten wär es wohl, wenn du direkt bei Wempe nachfragst.
Gruß
 

Eierfeile

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
196
Ort
Hamburg
Würde auch einfach nachfragen. Manchmal gibt es Restbestände, die noch ausgeliefert werden, aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Ich habe außerdem gehört, dass Rolex mittlerweile so plant, dass bei Modellumstellungen oder Einstellungen auch möglichst keine alten Uhren mehr da sind für einen sauberen Schnitt.
 

Uwe53

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe mich bei Wempe mal durchtelefoniert und es sieht so aus, dass die von uns reservierte Uhr tatsächlich nicht mehr lieferbar ist. Ich hätte zumindest von Wempe erwartet, dass wir eine Information darüber erhalten und ich mich nicht erst durchtelefonieren muss.
Nun ist es halt so und meine Tochter wird sich vermutlich eine andere Version der Uhr aussuchen müssen. Außer sie sieht die Uhr bei einem anderen Händler. Allerdings bin ich kein Freund davon, dass solche teuren Schmuckstücke per Post versendet werden.
Viele Grüße
Uwe
 
Thema:

Rolex Datejust 34 bei Wempe bestellt, Uhr ist jetzt bei Rolex aus dem Programm - trotzdem Lieferung?

Rolex Datejust 34 bei Wempe bestellt, Uhr ist jetzt bei Rolex aus dem Programm - trotzdem Lieferung? - Ähnliche Themen

Unverhofft kommt oft - Rolex Datejust 69173 für meine Mutter: Das Leben ist oft voller Zufälle - so bin ich jetzt im Besitz einer Lady Datejust Ref. 69173 ohne gezielt danach gesucht zu haben und sie wird...
Ein unerwarteter Glücksfall --> Rolex Datejust 36 126234-0013: Hallo zusammen, dies ist meine erste Uhrvorstellung, bitte seid gnädig mit mir :) Ich bin mittlerweile 54 Jahre jung und bin mit dem...
Die ultimative Opa-Uhr: Rolex Datejust 41, Ref. 126300 silver dial: Liebe Mitforisten, liebe Uhrenfreunde, liebe Rolexfreunde, liebe Rolexhasser (ihr bitte oben rechts einfach auf X klicken), ich habe mich...
Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41: Da ist sie nun, die Vorstellung der von mir lang ersehnten Rolex, in der DJ 41 Variante. Der Weg zu dieser Uhr war lang und holprig (der Text...
Vorstellung: Marathon GSAR (WW194006NGM) und Rolex Submariner 114060 (No Date): Hallo zusammen, ich lese hier schon seit geraumer Zeit sehr interessiert mit und halte es mittlerweile für angebracht meine aktuelle “Sammlung”...
Oben