Rolex Datejust - 178240

Diskutiere Rolex Datejust - 178240 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Panikkäufe! Den Begriff "Panikkäufe" im Bezug auf Luxusuhren zu verwenden, finde ich sehr witzig. Es scheint wirklich Uhrenbegeisterte zu...
S

Sidney

Themenstarter
Panikkäufe!

Den Begriff "Panikkäufe" im Bezug auf Luxusuhren zu verwenden, finde ich sehr witzig. Es scheint wirklich Uhrenbegeisterte zu geben, die vor einer bevorstehenden Preiserhöhung eines Herstellers, schnell noch mal eine Uhr des selben kaufen, bloß um den "günstigen" Preis mitzunehmen. Dabei scheint es so, als würden Modelle gekauft, die ansonsten nicht gekauft würden, nur weil man irgendwas kaufen möchte und das Wunschmodell nicht verfügbar ist.

Ich würde mich nicht als Panikkäufer bezeichnen, habe aber heute, kurz vor der anstehenden Preiserhöhung, noch eine Rolex erstanden. Wenn man die Rolex, mit meinen anderen Uhren vergleicht, könnte man zu der Ansicht kommen, daß es sich hierbei sehr wohl um einen Panikkauf handelt. Die Neue ist nur 31 mm groß (meine anderen Uhren bewegen sich zwischen 39mm und 45mm) und das Zifferblatt zieren "florale Motive". Außerdem ist es eine Rolex und mit diesem Hersteller konnte ich für mich bisher nicht wirklich warm werden. Warum also dieser Kauf? Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Die Uhr ist nicht für mich.

Diese Uhr hat meine liebe Freundin schon seit einiger Zeit im Auge und da in diesem Jahr ein rundes Jubiläum ansteht, hatte ich mich entschieden ihr diese Uhr zu schenken. Daß ich sie nun schon gekauft habe, obwohl der Termin des Jubiläums noch etwas hin ist, ist eine glückliche Fügung des Schicksal. Es paßte einfach alles. Rolex erhöht den Preis der Uhr, der erste Konzi, den wir besuchten, hatte genau das Modell auf Lager (erst am Montag gekommen), die Uhr gefällt ihr und sie steht ihr wundervoll, wir wurden sehr freundlich behandelt (ist leider nicht immer so) und wir haben einen ordentlichen Preis erhalten. Da mußte ich einfach zuschlagen, auch wenn die arme Uhr jetzt erst mal für einige Monate im Safe abtauchen muß. Aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein.

Rolex Datejust Midsize
Gehäuse und Band in Edelstahl
dunkles rhodiumfarbenes Zifferblatt mit floralen Motiven
Größe: 31mm (ohne Krone)
Werk: Rolex Kaliber 2235 mit COSC Zertifizierung
Saphirglas mit Datumslupe
Bombierte Lünette
Oyster-Band mit Easylink
100m Wasserdicht

Nun will ich Euch noch zwei Fotos der Uhr zeigen. Da sie eigentlich noch im Verborgenen lauert, sind es nur zwei Fotos geworden und es wird auch keinen Wristshot geben. Das Zifferblatt ist übrigens Anthrazit und nicht rosa. Mein Fotoapparat ist leider immer etwas großzügig mit dem Rot :).

Rolex 1.jpg

Rolex 2.jpg

Gruß
Sidney

RHCP

RHCP

Glückwunsch, das nenn ich mal nettes und schönes Geschenk :)
weisst du schon was du von ihr im Gegenzug geschenkt bekommst? :D

S

soeckefeld

"Ist diiiiiiiie süüüüssssss" höre ich sie schon jubeln! :klatsch:

L

Lars997

Wunderschönes Geschenk! Tolle Uhr.

Sag - hat die einen leichten Goldstich oder schimmert das nur so? Das braune Ziffernblatt ist völlig hip gerade!

Gratulation!

S

Sidney

Themenstarter
@RHCP

Keine Ahnung, was ich bekomme, mal sehen :)

@soeckefeld

Sie kennt sie schon, sie war ja bei dem Kauf dabei. Witzig ist, daß sie bis zum Schluß der Meinung war, daß sie sich die Uhr selbst kauft - war aber nicht so ;)

@Lars997

Nein, sie hat keinen Braunstich. Die Farbe ist auf dem Bild der Rolex Webseite recht gut getroffen.

OFFIZIELLE INTERNETSEITE VON ROLEX

Gruß
Sidney

lighthunter

lighthunter

Also als Damenmodell finde ich die sehr schön. Ich finde überhaupt, dass Rolex schoene Uhren für Damen und allgemein schmale Handgelenke hat :D

twehringer

twehringer

Finde die Uhr auch Klasse :-) Tolles Geschenk!

VG Thomas

BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Die kann man nicht gerade als klassisch bezeichnen...
...mal eine andere Rolex. Gefällt mir, würde meiner Frau definitiv auch gefallen.

Viele Grüße aus Berlin

hansvonholstein

hansvonholstein

Tres chic! Das wär mal was für meine liebste Geliebte. :super:
Ich fürchte nur, ich müßte eine Niere dafür in Zahlung geben...
Wenn unsere Katzen plötzlich weg wären, würde sie das merken.
Dann wär hier Schluss mit Lustig - ROLEX hin oder her. :shock:

Glückwunsch!! :klatsch:

HANS

S

shaddy

Gast
Gratulation zur DJ !:klatsch:

Die gefällt ihr sicher, und wenn nicht gibt es ja zig andere Zifferblätter zur Auswahl.
Ich hab damals meiner Mom diese 31 mm DJ gekauft, zum goldenen Hochzeitstag. Passte irgendwie finde ich.

gruß. shaddy

BSBV

BSBV

Eine süüüsssse Rolex. Wenn Deine Frau sie mag, dann ist es o.k. Wenn ich diese Uhr meiner Frau schenken würde, würde sie sagen: Kann ich sie umtauschen gegen eine "richtige Rolex" ?

Nichts für ungut. Diese Rolex hat auch nicht Jede.

E.V.

E.V.

Ich habe diese Uhr schon im Orginal gesehen und sie ist wunderschön mit den floralen Ornamenten.

Das ZB gibt es auch in rose und ist etwas anderes gestaltet, jedoch auch mit de floralem Design.

Leider kam sie für mich nicht in Frage, da ich dann doch lieber etwas dezenteres haben wollte.

Deine Freundin kann man aber zu diesem Stück beglückwünschen!

miss-chief

miss-chief

Holla die Waldfee, was für ein schöner "Panik-Kauf"! :-)

Ich kann zwar selbst mit "echten Damenuhren" nichts anfangen, finde diese aber ausgesprochen hübsch und ich wette, die steht Deiner Liebsten toll! Da lohnt sich das Warten auf den Anlass des Schenkens ganz bestimmt - auch wenn's ein bißchen schwer werden wird! (*zappel*) ;-)

Viele Grüße

Jessica

Mücke

Mücke

Schönes Geschenk.
Deine Freundin wird an der Rolex sicher lange Freude haben.

UhrViech

UhrViech

Mich würden interessieren wie die Reaktion auf die Uhr ausfallen würde wenn es sich nicht um eine Rolex handelte.

schniepie

schniepie

Glückwunsch zum schönen Geschenk. ;-)

Sie sieht echt süß aus...wäre aber absolut nicht mein Fall.
Aber sie muss ja deiner Freundin gefallen, und das tut es ja offensichtlich. :-)

Die Qualität ist aber über jeden Zweifel erhaben!

@ Uhrviech
Fast jeder schreibt hier das die Uhr der Freundin sicher gut steht und das sie ihr gefallen muss.
Mit Rolex hat das sicher wenig zu tun.
Wäre auch bei jeder anderen Marke der Fall.
Sowas nennt man Höflichkeit.

Captain Flam

Captain Flam

Glückwunsch zur Freundin mit Krönchen.

Manche hier müssen immer noch die Mama beschenken... :D

;-)

B

Bavarian

Gast
Mich würden interessieren wie die Reaktion auf die Uhr ausfallen würde wenn es sich nicht um eine Rolex handelte.
Sei doch nicht so gemein! Es handelt sich doch nur um den Zifferblatt Geschmack und wenn es ihr gefällt dann ist doch alles ok.
Falls das Blatt Ihr in den nächsten jahren nicht mehr zusagt, kann Sie es doch innerhalb von Minuten für ein X- beliebiges wieder tauschen lassen und über das Werk brauchen wir uns sowieso nicht unterhalten ;-)

P.S. Schniepie hat den Nagel auf den Kopf getroffen, Süüüüüüüüüüß ist die Uhr!

Gruß Bavarian

carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Das ist wohl die ganz andere Rolex. Hoffentlich kommt das Geschenk gut an und die Dame des Hauses hat viel Freude damit!

Thema:

Rolex Datejust - 178240

Rolex Datejust - 178240 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rolex Datejust 178240

Kaufberatung Rolex Datejust 178240: Hallo, ich möchte meiner Frau zum runden Geburtstag eine neue Datejust 31mm Nr.178240 schenken.Welcher Konzi oder Grauhändler ist im Raum...
  • [Reserviert] Rolex 178240 Datejust Revision 2017

[Reserviert] Rolex 178240 Datejust Revision 2017: Hallo liebes Forum, Ich verkaufe eine Rolex Datejust 31mm Ref. 178240 aus 2009. Die Uhr hat Ende April letzten Jahres eine offizielle Rolex...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 31, Ref.: 178240 im Full set - LC 529

[Erledigt] Rolex Datejust 31, Ref.: 178240 im Full set - LC 529: Hallo liebe Mitforianer, Ich will meine frisch erworbene Datejust wieder verkaufen, da diese der Beschenkten Dame leider nicht gefiel. Die...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 178240

[Erledigt] Rolex Datejust 178240: Verkauft wird eine Damen-Datejust mit Durchmesser 31mm von 2008 und im Komplettset. Gekauft wurde dir Uhr von der Vorbesitzerin beim Konzi Wagner...
  • Rolex Datejust Lady (31mm) Ref. 178240

Rolex Datejust Lady (31mm) Ref. 178240: So, nun hat meine Frau auch Ihre schöne kleine Spezialanfertigung bekommen, eine Datejust 178240 mit Perlmuttzifferblatt und zwei Diamanten...