Rolex Datejust 16234 mit schwarzem ZB - Endlich!

Diskutiere Rolex Datejust 16234 mit schwarzem ZB - Endlich! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Für Leser die jetzt denken "Gähn, nicht schon wieder eine Datejust Vorstellung": Bitte nicht weiter lesen! Ich will niemanden langweilen...
$lim_chance

$lim_chance

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
172
Ort
Lower Saxony
Für Leser die jetzt denken "Gähn, nicht schon wieder eine Datejust Vorstellung": Bitte nicht weiter lesen! Ich will niemanden langweilen!

Nachdem ich vor einem Jahr die Datejust eines Kollegen netter weise probetragen durfte, war der Rolexfunke auf mich übergesprungen: Ich wollte meinen unzähligen Mid-Prize Vintages eine schöne Datejust an die Seite stellen.

Noch wusste ich nicht, auf was ich mich da eingelassen hatte. Naiv wie ich war dachte ich, es kann ja nicht so schwer sein eine schöne Gebrauchte im Originalzustand an Land zu ziehen.
Die Eckdaten meiner Wunschuhr waren nach einiger Recherche im Netz schnell abgesteckt.

- Datejust in Stahl mit geriffelter Lünette, nix Gelbgoldiges!

- Massives Jubilee Armband

- nach Möglichkeit: WG Lünette

- Papiere wären schön, müssen aber nicht

- nix Rundpoliertes, lieber ein paar Gebrauchsspuren

- und (das größte Problem) ein schwarzes Zifferblatt mit Stichindizes, only


also eine 16234 oder 16014.


Vor allem das Zifferblatt sollte sich bei der Suche zu einem echten Hindernis entwickeln.

Anscheinend suchen sehr viele nach einer DJ mit schwarzem ZB, denn häufig waren entsprechende Angebote schneller Vergriffen als sie eingestellt wurden. Also ging es täglich auf die Suche nach Angeboten auf den üblichen Seiten: Chrono24, Ebay-(Kleinanzeigen), Vintagehändler, Uhrforum, usw.
Nach diversen Rückschlägen (zu teuer, schlechter Zustand, unseriös...) war ich drauf und dran meinen Suchradius daraufhin zu erweitern, ein Modell mit andersfarbigen ZB zu kaufen um dann einen ZB Tausch vorzunehmen. Auch die freundlichen Händler aus Italien wurden von mir über Chrono24 kontaktiert. Doch irgendwie habe ich mich nicht dazu durchringen könnten, die berühmte Katze im Sack zu kaufen. Worte sagen viel, Bilder noch mehr aber die Wahrheit erkennt man erst, wenn das Schmuckstück vor einem liegt...

Im Januar kam dann der Tipp von einem Forumkollegen (vielen Dank Telly :super: ) Bei Ebay Kleinanzeigen wurde eine DJ angeboten. Beim Sichten der Anzeige sprang mir noch eine zweite Annonce ins Auge: Ein einsames Bild einer 89er 16234 mit silbernem Zifferblatt und Eisenbahnschiene rundherum. Und das Ganze für einen zwar nicht verhandelbaren, aber annehmbaren Preis. Im Anzeigentext stand dann aber noch was Schönes: "Ein zweites schwarzes Zifferblatt gibt es als Bonus mit dabei".
Ja, das ist doch mal was und Solingen liegt mit 200 km Entfernung ja auch fast um die Ecke. Nach einem netten Telefonat und dem Austausch weiterer Bilder wurden ein Besichtigungstermin kurzfristig anberaumt.
In Solingen wurde ich von Vater und Sohn Parlar empfangen, die einen kleinen Juwelierladen in der Innenstadt betreiben. Der Sohn wollte sich von seiner DJ trennen und suchte nach Möglichkeit einen Liebhaber für das gute Stück. Nach meiner Einschätzung hatte er dafür den Richtigen gefunden ;-)
Das beiliegende schwarze ZB zeigte sich in einem hervorragenden Zustand und war genau das, was ich gesucht habe. Zu allem Überfluss gab es auch noch das Original Garantiezertifikat dazu, welches die Lady als Asiatin (LC 400 Hongkong) aus wies.
Nach einem interessanten Gespräch und ein paar unterhaltsamen Fachsimpeleien wechselten Umschlag und Uhr ihren Besitzer. Meine Suche war endlich beendet!

Ein befreundeter Uhrmacher und Luxusuhrenexperte hat meine Neuanschaffung netter weise dazwischen geschoben und neben dem ZB Tausch auch dem Werk noch eine Überholung gegönnt. Obwohl die Uhr laut Vorbesitzer noch tadellos lief, lag mit 10 Jahren die letzte Revi (laut Unterlagen) doch schon einiges zurück. Der Uhrmacher beschied dem Werk einen tadellosen Zustand und konnte keinerlei Verschleißspuren entdecken. Das Gehäuse blieb unbearbeitet und musste sich mit einer Ultraschallreinigung zufrieden geben. Nach dem Abdrücken der Uhr mit 5bar steht der Lady nun ein weiteres Dasein als Daily Rocker nichts mehr im Wege ;-)


Und jetzt die Fotos von der Lady:

So kam sie zu mir
IMG_6715.jpg

Ein nicht unwichtiger Teil der Pakets:
IMG_6719.jpg

Der Stretch hält sich auch in grenzen:
IMG-20150119-WA0006.jpg

Und so sieht sie jetzt aus:
IMG_6778.jpg

IMG_6780.jpg

Unbenannt.jpg

IMG_6771.jpg
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.587
Ort
nähe Wien
Gratuliere die zu der schönen Uhr:klatsch:

so eine habe ich auch lange gejagt, aber dann doch nicht zugeschlagen. die Bilder machen mir immer wieder lust, so eine DJ auch haben zu wollen:D

Wünsche dir ganz viel Spaß mit der Uhr :klatsch:
 
Gaff

Gaff

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
858
Ort
Benz-Town
Klasse Optik! Herzlichen Glückwunsch zur DJ. Das black dial ist sehr schick.
Danke für die Vorstellung und ne Menge Tragefreude mit ihr!
 
Telly

Telly

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
33
Ort
NRW
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen Andreas, herzlichen Glückwunsch zum Klassiker !
Die lange Suche hat sich gelohnt, die Uhr präsentiert sich im besten Gewand und so eine Story zum Kauf ist perfekt. Wie ist Dein HGU?

Viel Spaß damit!
 
Herr Dings

Herr Dings

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.636
Ort
M
Das mag ich so an den Datejusts. Endlose Blattkompatibilität, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und das schwarze Dial ohne Eisenbahnminuterie passt hier super :super:
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
7.889
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zur Krone und sieht gut aus am Arm. Nette Geschichte und hat Spass gemacht, Dir leserlich zu folgen. Allzeit gute Gangwerte, aber die wird sie schon haben. Greetz Chris
 
pauldaniel

pauldaniel

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
501
Ort
Nordschwarzwald
Schöne Geschichte, hat Spaß gemacht, das zu lesen.

Tolle Uhr, steht Dir ganz ausgezeichnet.

Weiterhin viel Freude beim Tragen.
 
$lim_chance

$lim_chance

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
172
Ort
Lower Saxony
@All: Danke für die netten Worte :-)

@Telly: Zur Zeit 18 cm. Kann aber noch zulegen; Glieder habe ich noch über ;-)

Hab mal zum Spaß ein Vergleichsbild mit meiner BSISE-Uhr (Beim-Sport-im-Schrank-einschliess-Uhr) gemacht. Ganz schön dreist wie Citizen da geklaut hat :angry;

IMG_6783.jpg
 
Joekah

Joekah

Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
133
Ort
Bremen
Meinen Glückwunsch zur absoluten Traumuhr, sieht Klasse aus. :klatsch:

Leider für mich aktuell kaum realisierbar, als Jahrgangsuhr zB wollen die Leute doch tatsächlich 3,5k aufwärts :shock::lol:
 
bastiman

bastiman

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
150
sieht sehr nobel aus mit dem schwarzen Zifferblatt. Hatte letztin mal ne Uhr mit etwa so viel Strecht am Arm. Finde das sehr angenehm!

Und welche ist besser? Rolex oder Citizen? ;)
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.723
Ort
Hannover
Glückwunsch, und JA, genau SO muss eine Vintage-DJ aussehen.
Das "Problem" scheint mir heute sogar eher zu sein, dass ich 90% aller Interessenten sich eben genauso eine Vintage-DJ vorstellen und wünschen - was die Preise nach oben treibt. Aber Du hast ja jetzt eine und kannst Dich beruhigt nach hinten lehnen.

Carsten
 
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.446
Geniale Uhr :klatsch: Immer wieder schön anzusehen, deshalb hatte ich heute meine 16014 auch am Arm :D Ich liebe diese Uhr. Ich gratuliere dir herzlich zu dem Schmuckstück und wünsche lange Freude damit :super:
 
fabulon

fabulon

Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
648
Tolle DJ!! Eine Uhr mit Klasse. Toller Zustand!

Danke fürs zeigen.
 
lunyTed

lunyTed

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
517
Schickes Teil. Wünsche dir viel Freude damit.

Gruß
Frank
 
dingodog

dingodog

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1.031
Ort
GRZ, Österreich
"Klassiker"
Auch für mich ist schwarzes Blatt mit Strichindices das Optimum.
Also: Sehr schönes Stück - viel Freude beim Tragen!
und es bewahrheitet sich: Geduld muss man haben :)
 
althapp

althapp

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
30
Ort
LE
Ganz herzlichen Glückwunsch, wunderschöne Datejust, ein großer Klassiker! Und dann auch noch mit zwei Blättern, besser geht's nicht!
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.289
Ort
Bayern
Hallo, Slim!

Der Wechsel in´s "Kleine Schwarze" steht Deiner Dame
ja ganz vorzüglich!!

Grüße!
BB
 
B

Basti83

Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
67
Ort
Bremen
Ich gratuliere dir zu der, meiner Meinung nach, schönsten Krone. Gerade mit den beiden Blättern wunderschön. Die könnte mir auch gefallen wobei ich nicht weiß wie sich die 36 mm an meinem Arm machen.

Viel Spaß mit/an der schönen Uhr.

Gruß

Basti
 
Thema:

Rolex Datejust 16234 mit schwarzem ZB - Endlich!

Rolex Datejust 16234 mit schwarzem ZB - Endlich! - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Datejust 16234 Oyterband 2005 - LC 100 Fullset

    [Verkauf] Rolex Datejust 16234 Oyterband 2005 - LC 100 Fullset: Hallo, Vorweg: Ich handle hier ausschliesslich Privat als Sammler und in keiner Weise Gewerblich ! : ich biete nach langen Überlegen nun meine...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 16234 K-Serie aus 2001

    [Erledigt] Rolex Datejust 16234 K-Serie aus 2001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex 16234 (K-Serie 2001) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • rolex datejust 1601 16014 16234

    rolex datejust 1601 16014 16234: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich hier an alle Rolex Begeisterten und Experten, da ich eine solche Uhr erwerben möchte und hoffen...
  • [Suche] Rolex Datejust 16234 / 16220 / 16200

    [Suche] Rolex Datejust 16234 / 16220 / 16200: Suche eine schöne Datejust 16234 / 16220 oder 16200 mit silbernem oder grauem Blatt. Freue mich auf Angebote!
  • Kaufberatung Rolex Datejust 16234 Buckley

    Kaufberatung Rolex Datejust 16234 Buckley: Hallo meine lieben Profis, Ist Mal wieder so weit, ich brauche bitte euren Input. Ich habe die Möglichkeit eine 16234 zu erstehen und wollte euch...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Rolex Datejust 16234 Oyterband 2005 - LC 100 Fullset

      [Verkauf] Rolex Datejust 16234 Oyterband 2005 - LC 100 Fullset: Hallo, Vorweg: Ich handle hier ausschliesslich Privat als Sammler und in keiner Weise Gewerblich ! : ich biete nach langen Überlegen nun meine...
    • [Erledigt] Rolex Datejust 16234 K-Serie aus 2001

      [Erledigt] Rolex Datejust 16234 K-Serie aus 2001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex 16234 (K-Serie 2001) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
    • rolex datejust 1601 16014 16234

      rolex datejust 1601 16014 16234: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich hier an alle Rolex Begeisterten und Experten, da ich eine solche Uhr erwerben möchte und hoffen...
    • [Suche] Rolex Datejust 16234 / 16220 / 16200

      [Suche] Rolex Datejust 16234 / 16220 / 16200: Suche eine schöne Datejust 16234 / 16220 oder 16200 mit silbernem oder grauem Blatt. Freue mich auf Angebote!
    • Kaufberatung Rolex Datejust 16234 Buckley

      Kaufberatung Rolex Datejust 16234 Buckley: Hallo meine lieben Profis, Ist Mal wieder so weit, ich brauche bitte euren Input. Ich habe die Möglichkeit eine 16234 zu erstehen und wollte euch...
    Oben