Rolex Datejust 16220

Diskutiere Rolex Datejust 16220 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich muss dazu sagen, dass es sich nicht direkt um einen Neuzugang handelt... ich habe die Uhr mittlerweile seit einem guten Jahr und bin absolut...
  • Rolex Datejust 16220 Beitrag #1
Amanda--

Amanda--

Themenstarter
Ich muss dazu sagen, dass es sich nicht direkt um einen Neuzugang handelt... ich habe die Uhr mittlerweile seit einem guten Jahr und bin absolut begeistert!

Zu Weihnachten hatte ich von meiner Freundin eine neue Cam bekommen und brauchte dann natürlich auch ein Testobjekt ;-) Und so wollte ich diese Gelegenheit dann auch gleich mit einer nachträglichen Uhrenvorstellung verbinden. Ich hoffe mal das geht so noch durch... ;-)

Anfangs konnte ich mich mit ihr ganz ehrlich gesagt nicht so recht anfreunden, was v.a. an der kleinen Größe gelegen hatte. Zwischenzeitlich dachte ich auch mal daran, die Uhr wieder zu verkaufen. Ich ließ sie aber dann einfach mal über zwei Wochen am Arm und man gewohnt sich schnell an kleinere Uhren :-) Mittlerweile liebe ich diese Uhr und werde sie wohl auch nie mehr hergeben! Liebe auf den zweiten Blick sozusagen :D Einfach ein Klassiker wie es auch die Submariner ist:super:

Ich hab die Uhr so im Oktober 2009 gekauft. Die Uhr hatte eine neue Werksrevi aber das Gehäuse ist noch komplett unpoliert. Der Zustand ist meiner Meinung nach mehr als in Ordnung für eine ca. 20 Jahre alte Uhr. Und ein paar Falten darf sie für ihr Alter ruhig haben...
Besonders klasse finde ich das blaue Blatt, das je nach Lichteinstrahlung in verschiedenen Blautönen erscheint. Meiner Meinung sieht man sie in blau eher selten, vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor.:confused:

Und ja, die WG-Lünette ist so nicht standard, wertet aber die Uhr für mein Empfinden doch deutlich auf!

So hier nun ein paar Bilder. Auf die Lupe is mir im Freien irgendwas draufgeflogen... hab ich aber leider erst am PC gemerkt... :-)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #2
schniepie

schniepie

"Nachträglich" Glückwunsch zur Datejust. :-)

Sehr schöne Uhr, auch wenn mich die Lupe stören würde.

Du hast aber noch folgendes Vergessen...

1. Nightshot
2. Wristshot

...bitte nachholen. :D

liebe Grüße

Antje

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #3
S

soeckefeld

Liebe auf den zweiten Blick hält manchmal länger :klatsch:
Ich wünsche weiterhin eine schöne Zeit mit der kleinen, hübschen!

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #4
S

shaddy

Gast
Hallo,

Glückwunsch zum Klassiker, und mit geriffelter WG-Lünette ein Traum:super:. Mich würden wenn du die Uhr mal länger trägst die Gangwerte interisieren. Mich würde es nicht wunderen wenn deine Datejust ebenfalls ultragenau läuft.

gruß. shaddy

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #5
Lance

Lance

Gesperrt
Ja zur ROLEX!!
Viel Spaß und Freude an der wunderschönen DJ!!!!!!:-D:super:

Ich dachte das Uhrforum ist eher das Forum mit Leuten, die günstige Uhren haben.
Hier gibt es aber doch ein paar Rolex Freunde.:super:

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #6
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Klasse Bilder Deiner DJ! :super:

Hoffe, wir bekommen sie nun ab und zu mal zu sehen.
An den Wunsch zum Wristshot hänge ich mich dran...

:-P

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #7
axelf63

axelf63

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zur Datejust. :super:

Da sieht man mal wieder, daß sich eine gute Cam lohnt.

Tolle Bilder. :klatsch:

Danke für's Zeigen.

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #8
Amanda--

Amanda--

Themenstarter
@schniepie: Einen Wristshot werd ich noch nachliefern ;-) Auf den Nightshot kann man glaub ich bei nem Dresser verzichten... außerdem glab ich wird vom Tritium nicht mehr sooo viel zu sehen sein.

@soeckefeld: Danke Dir! :-) Da könntest Du vielleicht recht haben :super:

@shaddy: Auch an Dich ein Dankeschön! ;-) Und Du ahst recht, die geriffelte WG-Lünette ist wirklich super schön. Als ich die Uhr bekommen hab, waren die Ggangwerte eher nicht so toll. Sie lag so bei konstanten 15sec. Hab sie dann beim Konzi nochmal einregulieren lassen und nun läuft sie einfach spitze mit 2 Sekunden. Alles tip top 8-)

@Lance: Danke! Und hier im Forum gibt es sehr wohl zahlreiche Rolex-Liebhaber mit wirklich wunderschönen Uhren. :super: Und ich hab auch viele günstige Uhren, die ich aber auch auf keinen Fall missen möchte. Nicht nur Rolex baut (zum Glück) schöne Uhren :-)

@Captain Flam: Den Wristshot liefer ich wie schon erwähnt nach ;-) Danke!

@axelf63: Dankeschön! ;-) Ja die Cam ist ne Kompakt-Bridge-Kamera... also kein Überding. Aber ich ich bin sehr zufrieden mit ihr und für einigermaßen gute Bilder reicht sie vollkommen aus:D

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #9
Lexi

Lexi

Hallo Stefan

Deine DJ ist wirklich sehr schön und das schwarze Blatt gefällt mir in Verbindung mit der WG Lünette super.

Die Ref 16220 steht allerdings für eine DJ mit geriffelter Stahllünette, ich weiss das deshalb weil ich so eine habe :D.

Deine müsste wenn sie ein Saphirglas hat wonach es aussieht eine 16234 sein.

4 steht für Stahl mit Weissgoldlünette https://uhrforum.de/luenette-rolex-datejust-t52797#post690488

Mach doch mal das Band ab. Bei sechs Uhr steht die Ref. Nr.

Eine schöne DJ mit WG lünni fehlt mir noch :super:, viel Spass weiterhin mit dem Krönchen.

Gruss vom Lexi

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #10
yacanto66

yacanto66

Nummer bestätigt
Glückwunsch, ein wunderschönes Kleinod!

Die Lupe muss sein und das Blau mit der WG Lünette bietet sicher diverse Farbspiele.
Den Nightshot kannst du dir wohl schenken, wenn noch alles original ist.;-)

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #11
Amanda--

Amanda--

Themenstarter
Hallo Stefan

Deine DJ ist wirklich sehr schön und das schwarze Blatt gefällt mir in Verbindung mit der WG Lünette super.

Die Ref 16220 steht allerdings für eine DJ mit geriffelter Stahllünette, ich weiss das deshalb weil ich so eine habe :D.

Deine müsste wenn sie ein Saphirglas hat wonach es aussieht eine 16234 sein.

4 steht für Stahl mit Weissgoldlünette https://uhrforum.de/luenette-rolex-datejust-t52797#post690488

Mach doch mal das Band ab. Bei sechs Uhr steht die Ref. Nr.

Eine schöne DJ mit WG lünni fehlt mir noch :super:, viel Spass weiterhin mit dem Krönchen.

Gruss vom Lexi

Das Blatt ist blau aber macht nichts :D

Und Du hast recht, die WG-Lünette wurde nachgerüstet, aber das hab ich ja auch weiter unten im Text geschrieben ;-) Die Stahl-Lüni hab ich auch noch daheim liegen..

Und danke, den hab ich bestimmt :D ;-)

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #13
Lance

Lance

Gesperrt
@Lance: Danke! Und hier im Forum gibt es sehr wohl zahlreiche Rolex-Liebhaber mit wirklich wunderschönen Uhren. :super: Und ich hab auch viele günstige Uhren, die ich aber auch auf keinen Fall missen möchte. Nicht nur Rolex baut (zum Glück) schöne Uhren :-)

Richtig. Ich mag auch sehr gerne Longines, Omega und viele andere.
Meine Lieblingsmarke ist und bleibt aber ROLEX!:D

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #15
k.azz`

k.azz`

Verspäteten Glückwunsch!

Nun weiss man wenigstens, woher dein Avatar so kommt ;-) Mir fällt da ein...fehlt da nicht noch eine Vorstellung? Von Weihnachten? ;-)

Ich denke mit einer Stahllünette würde sie mir noch etwas besser gefallen - aber das ist ja alles Geschmacksache.

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #16
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Stefan,
Gratulation zur schönen Rolex und der neuen Digi-Cam (macht ja super Foto´s) !!! Da hast Du, für mich persönlich, eine der schönsten Rolex überhaupt, da die Uhr relativ "zurückhaltend" ist, kann verstehen, daß die Uhr zeitlebens bei dir bleibt. Wünsche Dir noch ewig lange Freude an dem Teil.

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #17
E.V.

E.V.

Hallo Stefan,

meine "Kleine" ist ca. 13 Jahre alt und bei mir war es auch "Liebe auf den zweiten Blick", da ich auch das Größenproblem hatte.

Jetzt liebe ich diese Uhr, habe sie fast täglich an und werde sie nie mehr veräußern.

Ich kann Dich also voll und ganz verstehen und wünsche Dir alles Gute und noch viel Spaß mit ihr!

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #18
finch

finch

Hallo Stefan

Herzlichen Glückwunsch auch von mir,ich sag Dir jetzt mal was,nicht die
ist zu klein,nein die Anderen sind zu gross!;-)

Super UHR!:klatsch::klatsch::klatsch:

lg
Miro

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #19
F

Fossie

Herzlichen Glueckwunsch Stefan:super:

Bin ja vor kurzem, leider, auch auf den Geschmack gekommen, wenn auch bei einem anderen Modell;-)

• Rolex Datejust 16220 Beitrag #20
Ritch13

Ritch13

Wow, tolle Bilder zu einer noch tolleren Uhr :super:
Einfach unglaublich auf den Bilder hätte ich nie gedacht, dass das schöne Stück schon 20 Jahre auf dem Buckel hat.
Da bestätigt sich mal wieder - eine Rolex ist einfach zeitlos :super:

Die zu verkaufen wäre eine echte Sünde!
Nachträglichen Glückwunsch :klatsch:

Thema:

Rolex Datejust 16220

Rolex Datejust 16220 - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Rolex Oyster Perpetual

Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual: Werte Uhrenfreunde und Fachleute, mein lieber Schwager hat keinen Spaß mehr an Uhren und möchte seine Rolex OP mit dem blauen Zifferblatt...
Rolex Datejust 36mm Referenz 126200: Liebe Uhrforumgemeinde Ich habe wieder mal eine Uhrvorstellung, die zweite dieses Jahr und insgesamt. Eigentlich war weder die Uhr als solche und...
Blau wie seine Augen - Rolex Datejust 41 126300: Im September 2021 geschah ein kleines Wunder. Meine Frau und ich wurden stolze Eltern und seitdem bereichert unser Sohn unser Leben mit seinem...
[Erledigt] Rolex Datejust 36mm Electric Blue Jubilee Dial, Ref. 16220, 1991, inkl. Box: Es ist mal wieder soweit, die Box quilt über und der Konzi ruft an. Aus diesem Grund verkaufe ich als Privatperson meine Rolex Datejust 36mm Ref...
Innerer Monolog oder Rolex Datejust 16030: Rolex...und dann ne Vintage Datejust...eben die klassische Opauhr mit Lupe. Ja aber deine Steinhart Ocean One hat auch ne Lupe und die gefällt...
Oben