[Erledigt] Rolex Datejust 16220 mit Jubilé-Band und Box

Diskutiere Rolex Datejust 16220 mit Jubilé-Band und Box im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ROLEX Datejust Ref. 16220 in Stahl am Jubilé-Band inkl. Box Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Rolex Datejust 16220 mit Jubilé-Band und Box Beitrag #1
Maddin82

Maddin82

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

ROLEX Datejust Ref. 16220 in Stahl am Jubilé-Band inkl. Box

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht, wurde seit meinem Besitz aber lediglich sehr sporadisch im Wechsel mit anderen Uhren getragen. In letzter Zeit bekam Sie leider überhaupt keine Tragezeit mehr.

Die Uhr stammt von:
Sie stammt von einem bekannten gewerblichen Verkäufer und wurde von dort im Jahr 2013 erworben.

Lieferumfang:
Uhr mit Jubilé-Band
Rolex-Box inkl. dem roten Rolex-Siegel und Garantieübersetzung, wie auf den Fotos zu sehen

Preis:
6.000 €
Festpreis
Versand nach Vorabüberweisung der vollständigen Kaufsumme möglich, müsste aber als Wertversand durch den Käufer organisiert werden.
An einem Tausch bin ich nicht interessiert.
Zahlungswunsch (Vorabüberweisung oder face to face und dann Übergabe nach Sofortüberweisung sobald die Summe auf meinem Konto gutgeschrieben ist)

Technische Daten:
36 mm Durchmesser
Edelstahl
Kaliber 3135
Saphierglas

Beschreibung der Uhr:
Es handelt sich um eine selten und im Wechsel mit anderen Uhren getragene Datejust. Ich bin grundsätzlich ein sehr pingeliger Mensch, sodass ich die Uhr immer mit der entsprechenden Sorgfalt getragen habe. Herunterfaller oder andere Beschädigungen, außer der üblichen Tragespuren, wie Mikrokratzer und leichte Swirls, die jede Uhr nach kürzester Zeit aufweist, sind mir nicht bekannt, bzw. fanden in der Zeit meines Eigentums nicht statt.
Die Uhr lief bei mir in der Regel mit einer geringen Gangabweichung von 3-5 Sek. in 24 Std., nachts seitlich, mit der der Krone gegenüberliegenden Seite nach unten abgelegt.
Das Datum schaltete stets zwischen 30 sek. vor, bzw. nach 24 Uhr präzise.
Die Uhr wurde vor dem Erwerb laut Verkäufer durch deren Uhrmacher durchgesehen und als nicht revisionsbedürftig bewertet. Die Uhr wurde von mir seit dem Erwerb im Jahr 2013 insgesamt sicherlich kein Jahr am Stück getragen. Ich würde die Gesamttragezeit in meinem Besitz nach bestem Wissen und Gewissen vllt. auf ein halbes bis dreiviertel Jahr beziffern. Dementsprechend sieht die Uhr auch aus. Sie wurde in den Zeiträumen, in welchen ich sie nicht getragen habe immer trocken und lichtgeschützt in einer Uhrenbox aufbewahrt. Das Tritiumblatt wirkt auf mich vollständig. Die Uhr leuchtet noch minimalst, aber man muss sich schon darauf konzentrieren, wenn es stockdunkel ist. Auf einem Uhrenbeweger war die Uhr bei mir nie!

Das Jubilé-Band weist geringen Stretch auf. Schließencode ist 62510H (Bandanstöße 555B)
Das Band hat am 18 cm Handgelenksumfang gut gepasst und hatte noch Spiel in der Schließe für eine Erweiterung. Ich vermute es hat die Originallänge und sollte auch am 19 cm Wrist passen (ohne Gewähr)

Sollte ich etwas vergessen haben, scheut euch nicht, mich per PN anzuschreiben.
Das silberfarbene Zifferblatt ist eine Augenweide und schimmert je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Farbnuancen.
Die Uhr wurde sicher schon poliert, aber wie Ihr auf den Fotos erkennen könnt, haben die Hörner noch "Fleisch" und ragen weit über die Bandanstöße hinaus.
Die Federstege sitzen noch weit im Gehäuse.
Die Gangreserve lag bei Vollaufzug stets bei 46 bis 48 Stunden.

Ich wünsche mir eine absolut seriöse Kaufabwicklung. Positive Referenzen über mich liegen unter User bewerten User sowie bei Ebay unter dem Namen "franzderkaiser" vor.

IMG_4318.jpg

IMG_4319.jpg

IMG_4321.jpg

IMG_4322.jpg

IMG_4324.jpg

IMG_4326.jpg

IMG_4327.jpg

IMG_4328.jpg

IMG_4330.jpg

IMG_4331.jpg

IMG_4332.jpg

IMG_4333.jpg

IMG_4334.jpg

IMG_4335.jpg

Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Euer
Martin

• Rolex Datejust 16220 mit Jubilé-Band und Box Beitrag #2
Maddin82

Maddin82

Themenstarter
PUSH!

Aufgrund der kürzlich stattgefundenen Rolex Preiserhöhung sowie des wirklich sehr guten Zustandes der Uhr und des Bandes mit wirklich wenig Stretch, bleibt es beim genannten Preis.

Weil es vielen wichtig ist, möchte ich noch erwähnen, dass die geringe Gangabweichung ins Plus ist.

Thema:

Rolex Datejust 16220 mit Jubilé-Band und Box

Rolex Datejust 16220 mit Jubilé-Band und Box - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Datejust 36mm Electric Blue Jubilee Dial, Ref. 16220, 1991, inkl. Box: Es ist mal wieder soweit, die Box quilt über und der Konzi ruft an. Aus diesem Grund verkaufe ich als Privatperson meine Rolex Datejust 36mm Ref...
[Erledigt] Rolex Datejust 16000 1986: Hallo, Verkaufe meine Rolex Datejust 16000 aus 1986 in gutem Zustand. Die Uhr wurde im März 2022 bei Juwelier Häffner erworben und seitdem...
[Erledigt] Rolex Datejust 36, Ref. 126234, blau, Full-Set: Liebes Forum, ich verkaufe eine Rolex Datejust 126234 mit einem blauen Zifferblatt und Jubilee Armband. Sie muss gehen, da ich meine Sammlung...
[Erledigt] Rolex Datejust II 41, Ref. 116300 Tausch vs. Rolex Explorer I 39mm, Ref. 214270: Aus meiner Sammlung und persönlichem Besitz biete ich meine gerne getragenen ROLEX Datejust II 41mm. Gekauft habe ich sie im Juli 2022 und eine...
[Erledigt] Rolex Datejust 36 Stahl, Everose Gold Ref. 126231: Ich verkaufe eine gebrauchte Rolex Datejust, Stahl Everose Gold Ref. 126231 Oysterband Zifferblatt: Schiefergrau Index LC 150 - Spanien von Sept...
Oben