Rolex Datejust 16200

Diskutiere Rolex Datejust 16200 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leut´s, graue Zifferblätter haben schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt. Habe aber nie die richtige Uhr für mich entdeckt...
Borenga

Borenga

Themenstarter
Hi Leut´s,

graue Zifferblätter haben schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt. Habe aber nie die richtige Uhr für mich entdeckt, bis ich hier im Forum Lexi´s Datejust sah :klatsch:

Angefixt durch diese Datejust mit grauem TAB-ZB ( Tapestry ), wollte ich unbedingt so eine kleine Schönheit mein Eigen nennen. Die Abmessungen sind durch eine alte Sexy-Plexi 1002 & 1603 mir durchaus bekannt und für tragbar empfunden.

Nur woher nehmen, wenn diese so selten angeboten werden. Bei der letzten, eigentlich vor gar nicht allzu langer Zeit angebotenen 16220 in der Lounge, zu lange gewartet bzw. überlegt :hammer:. War mir da aber nicht bewusst, wie selten die DJ mit diesem ZB angeboten wird.

Habe schon einen Umbau in Erwägung gezogen, leider ist das ZB nicht mehr bei Rolex verfügbar.

Doch dann wurde zufälligerweise eine 16200 im R-L-X Forum angeboten, komplett mit B & P. Gar nicht lange überlegt und das Ührchen reservieren lassen.

Habe es nicht bereut. Die DJ ist klasse - nahezu für mich perfekt. Glatte Lünette, Oysterband und das graue TAP - ein Traum

Zu der Uhr muss man nicht viel sagen...........................

... um den Rolex-Kritikern gerecht zu werden, die Spalt-Maße könnten besser sein :lol:. Allerdings wurde die Uhr mit Jubilé ausgeliefert.

Nun bin ich happy, in relativ kurzer Zeit doch noch an eine DJ mit grauem TAP gekommen zu sein.

beste Grüße
Mike

Doerthe

Doerthe

Hallo Mike,
:klatsch::klatsch::klatsch:ein Traum, herzlichen Glückwunsch.

dschaen81

dschaen81

Hallo Mike,

wunderschön, deine DJ. Dieses Ziffernblatt ist eine Wucht! Ein Uhr für die Ewigkeit. :klatsch:

XELOR

XELOR

Hi Mike,

eine tolle Uhr. Auf den ersten Blick wirkt das Blatt als wäre es mit Stoff / Seide überzogen, da es so toll schimmert. Wahnsinn... Viel Spaß damit und vergiss nicht die Uhr nie wieder herzugeben ;)

cool_aj

cool_aj

Tolle Uhr, Glückwunsch!!!

Würde mich sehr freuen, ebenfalls Bilder deiner anderen Kronen zu sehen!

Cole

Cole

Endlich. Es gibt sie doch. Eine Rolex, die mir auf Anhieb gefällt. :-)
Tolle Uhr, da kann man nur vor Neid erblassen. :klatsch::klatsch::klatsch:

VG Harry

Captain Flam

Captain Flam

Bin ebenfalls restlos begeistert! :klatsch:

Wunderschön und zeitlos.
Durch das Band wirkt sie auch recht dezent.

Understatement pur!

:super::super::super:

Jonny

Jonny

*hechelsabber* Moment, muss mal schnell den Sabber von der Tastatur wischen....

Die ist ja so was von schön, Gratulation zu dem wunderschönen Krönchen, das mir am Oyster Band sehr gut gefällt :klatsch:

Tja, Rolex, wenn ihr heute noch so was schönes bauen würdet, dann wäre es bei mir statt der AT ev. ein Krönchen geworden :roll:

Lexi

Lexi

Nochmals Glückwunsch dass es endlich geklappt hat.

Die ist ja nahezu makellos und die Makroaufnahmen sind auch der Knaller.

Das Oysterband passt perfekt zur glatten Lünette :super:.

Viel Freude mit der Uhr und Gruss vom Lexi

Giovanni

Giovanni

Die hart geschnittene Lünette auf schlankem Gehäuse, das schmuck- und glanzlose Band, die leuchtenden Nadelstreifen unter schlichten Indices - einfach perfekt. Können die so aber heute nicht mehr, oder?
.

XELOR

XELOR

Die hart geschnittene Lünette auf schlankem Gehäuse, das schmuck- und glanzlose Band, die leuchtenden Nadelstreifen unter schlichten Indices - einfach perfekt. Können die so aber heute nicht mehr, oder?
.
Rolex kann immer, wollen sie aber nicht. Es gibt für alles eine Zeit, das macht die Marke aus und darum erzielen eingestellte Serien, Modelle oder Ausführungen oft astronomische Preise weit über dem ehemaligen VP.
Man stelle sich vor jeder würde mit einer SD DoubleRed rumlaufen, wäre doch blöd! Sammler- und markenschädlich! Nein nein, es sollen sich die dran freuen die sich zu den Glücklichen schätzen dürfen und eine haben. ;)

p.s.: Ist meine Meinung der Dinge...

twehringer

twehringer

Hi Mike,

wunderschöne Uhr hast Du Dir da geangelt. Freu mich für Dich, dass es schneller geklappt hat als angenommen. Anders als Du war ich eigentlich noch nie der Freund grauer Ziffernblätter, aber dieses ist das schönste Exemplar, dass ich bisher gesehen habe. Anfix-Potential :-)

Einzig das Datum finde ich ein bisschen unschön, aber das gehört schon so zu einer Rolex, dass es kaum mehr stört.

Ich wünsche Dir viel Freude an der Uhr!

VG Thomas

M

Marei

Die Uhr ist ein Traum, herzlichen Glückwunsch dazu und viel Freude beim tragen.

L

LJay

Also ich kann ja Rolex-Uhren gar nichts abgewinnen. Ich finde die immer protzig und hässlich. Was für Typen mit Brusthaartoupet und Corvette...

Aber diese Rolex sieht wirklich UNGLAUBLICh GUT aus!

Perfekt! Die würde mir auch gefallen. Also bauen die auch schöne Uhren. Wow.

Viel Spass damit.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Na Donnerwetter nochmal, Mike,

jetzt weiss ich, was aus Deinen schönen Uhren geworden ist. :D
Glückwunsch zum Krönchen auch von mir. :-D

Obwohl ich keine Datumslupen mag....

Da hast Du ja Nägel mit Köpfen gemacht. Mich würde noch ein Wristshot interessieren.

viele Grüße...Frank.

Jamaika

Jamaika

Nanu, ein graues Zifferblatt und noch keine Reaktion von RiGa :shock:. Na, mir gefällt sie auch. Da Rolex nicht in mein Beuteschema passt, kann ich das (fast) neidlos sagen.

Viele Grüße, J.

Bereal

Bereal

Ganz klar, diese Uhr hat eines der schönsten Ziffernblätter die ich kenne! :klatsch:
Mit deinen Bildern hast du das klasse eingefangen!

Gratulation zu der (leider nicht "lupenreinen" :D) RLX!

EDIT: Happy Tick-Tack natürlich! :D

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Glückwunsch Mike!

Hab ja schon bei Lexi geschrieben, dass das Blatt mal richtig geil ist...eine der wenigen Lexe, die mir gefallen und welche ich wahrscheinlich sogar mit Lupe akzeptieren würde...

Neidische Glückwünsche!

renke00

renke00

Sehr, sehr schön. :super:

Ich glaube irgendwann komme ich nicht mehr um eine Rolex herum.

Wobei das Zifferblatt würde ich mir gerne mal Live ansehen,

kommt für mich auf den Bildern nicht so rüber.

Viel Spaß mit der schönen Uhr. ;-)

Thema:

Rolex Datejust 16200

Rolex Datejust 16200 - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Datejust 16234 / 16220 / 16200

[Suche] Rolex Datejust 16234 / 16220 / 16200: Suche eine schöne Datejust 16234 / 16220 oder 16200 mit silbernem oder grauem Blatt. Freue mich auf Angebote!
  • [Erledigt] Rolex Datejust 16200 aus 1994 am Oysterband, gefadetes Blatt

[Erledigt] Rolex Datejust 16200 aus 1994 am Oysterband, gefadetes Blatt: Hallo ins Forum, zum Verkauf steht meine Rolex Datejust 16200 am Oysterband. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Suche] Rolex Datejust Ref. 16200 oder 116200 idealerweise mit. röm Zifferblatt

[Suche] Rolex Datejust Ref. 16200 oder 116200 idealerweise mit. röm Zifferblatt: Hallo, suche oben genannte Uhren. Vorzugsweise mit Box und Papieren.
  • [Erledigt] Rolex Datejust 16200 unpoliert

[Erledigt] Rolex Datejust 16200 unpoliert: Verkaufe meine Datejust Ref 16200. Die Uhr weist Tragespuren auf (Glas und Lynette haben kleine Macken). Aber: Uhr ist unpolliert und kommt mit...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 16200

[Erledigt] Rolex Datejust 16200: Zum Verkauf kommt: Rolex Datejust Ref. 16200 Black Dial. K-Serie, LC888, 2001, Kaliber 3135. WD Test OK. Gekauft Ende Januar 2019 bei Rathnow...