Rolex Datejust 16030 BJ 79 Besichtigung Tipps

Diskutiere Rolex Datejust 16030 BJ 79 Besichtigung Tipps im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Nun wenn @Gemalto es sagt wird es stimmen das das Blatt getauscht ist. Denke man sieht es auch an den Lume-Dots die wesentlich heller sind als...
  • Rolex Datejust 16030 BJ 79 Besichtigung Tipps Beitrag #21
Parameter

Parameter

Nun wenn @Gemalto es sagt wird es stimmen das das Blatt getauscht ist.
Denke man sieht es auch an den Lume-Dots die wesentlich heller sind als welche aus 78 sein würden.
Aber ist ehr ein Pluspunkt als negativ da halt besser erhalten und es zur Referenz passt.

• Rolex Datejust 16030 BJ 79 Besichtigung Tipps Beitrag #22
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Nummer bestätigt
  • Rolex Datejust 16030 BJ 79 Besichtigung Tipps Beitrag #23
T

TikTik

Themenstarter
Nun wenn @Gemalto es sagt wird es stimmen das das Blatt getauscht ist.
Denke man sieht es auch an den Lume-Dots die wesentlich heller sind als welche aus 78 sein würden.
Aber ist ehr ein Pluspunkt als negativ da halt besser erhalten und es zur Referenz passt.
Vielen Dank für die Einschätzung zu dem Blatt. Ich denke auch, mir gefällt das Blatt und wenn es neuer is warum nicht.

• Rolex Datejust 16030 BJ 79 Besichtigung Tipps Beitrag #24
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Nummer bestätigt
So sehe ich das auch.
Aber trotzdem, nimm eine Lupe mit und schau dir das Blatt speziell am Rand genau an, ob nicht stellenweise Farbe abgeplatzt ist. Evtl noch eine UV-Lampe zum kontrollieren der Leuchtmasse.

• Rolex Datejust 16030 BJ 79 Besichtigung Tipps Beitrag #25
Reiserchen

Reiserchen

An alle mal Respekt für die sehr konstruktiven Hinweise! Hab gern mit gelesen! Find die Uhr auch im übrigen gut in Bezug auf Preis und Leistung!

• Rolex Datejust 16030 BJ 79 Besichtigung Tipps Beitrag #26
B

baja

... die Preise pendeln sich ja wieder ein und 3.5k sehe ich für das Gezeigte als korrekt an. Vermute, dass hier einiges zusammengebaut wurde, was (sofern alles original Rolex und nicht die Referenz verändert wurde, also z.B. aus einer Weißgoldlünette oder einer glatten Lünette eine geriffelte Stahllünette gemacht wurde) für eine Traguhr aber auch nicht verkehrt ist. Das Gehäuse sieht für mich überraschend gut aus, die Hörner scheinen nicht gekappt zu sein und die Hornbohrungen sitzen noch nicht an der Hornoberkante ;-). Zusammenbauen kann auch daher kommen, dass Revisionen beim freien Uhrmacher passiert sind. Vermute auch ein ersetztes Plexi. Beim Blick auf die Uhr (ZB-Tausch und leicht fleckige Zeiger) würde ich vorschlagen, einmal vor Kauf den Gehäuseboden zu öffnen (öffnen zu lassen), ob kein alter Wasserschaden vorliegt, auf dem Deckel findest du dann auch ggf. Marken früherer Revisionen, beim Freien oder bei Rolex. Das Ganze kann man beim versierten Uhrenhändler mit Werkstatt machen lassen, dann wieder Abdrücken.... und dann weißt du gleich, ob das Plexi noch dicht ist. Das Geld für die Kaffeekasse wäre es mit bei einem solchen Kauf wert. Viele Erfolg.

Thema:

Rolex Datejust 16030 BJ 79 Besichtigung Tipps

Rolex Datejust 16030 BJ 79 Besichtigung Tipps - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Datejust 16030 Vintage schwarz: Hallo! Hiermit würde ich gerne meine Rolex Datejust 16030 mit dem seltenem und originalen schwarzem Tritium Zifferblatt & Baujahr 1979 veräußern...
[Erledigt] Rolex Datejust 36 126200 Fullset: Hallo zusammen, ich biete meine Rolex Datejust 36 mit der Referenz 126200 im Fullset zum Verkauf an. Die Uhr wurde im Oktober 2020 bei meinem...
[Verkauf] Rolex Oyster Armband 72800 für Rolex Datejust 36mm 126234: Hallo Zusammen, hiermit verkaufe ich ein "quasi neues" und ungetragenes Oysterband mit der Referenz 72800 für die aktuellen Rolex Datejust 36mm...
[Erledigt] ROLEX Datejust Ref 16030: Hallo ins UFO, zum Verkauf steht meine ROLEX DATEJUST REF 16030 mit seltenem schwarzen Blatt am ROLEX Jubilee Band. Laut Seriennummer ist die...
Rolex aus Geburtsjahrgang: Fragen über Fragen: Nachdem mich nun auch so langsam das Uhrenfieber gepackt hat, überlege ich nun schon seit längerem, ob ich mir nicht doch mal irgendwann eine...
Oben