Kaufberatung Rolex Datejust 1603 von chrono24

Diskutiere Rolex Datejust 1603 von chrono24 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; N'abend Rolex-Experten, ich brauche mal eine kurze Info zu dieser Lady hier: http://www.chrono24.com/de/rolex/datejust--id2029304.htm Könnte...
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
N'abend Rolex-Experten,

ich brauche mal eine kurze Info zu dieser Lady hier:

http://www.chrono24.com/de/rolex/datejust--id2029304.htm

Könnte ich da bedenkenlos zuschlagen? Sind Preis und vor allen Dingen die Uhr selbst ok? Kennt jemand den Verkäufer?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus und möchte sozusagen nicht die Katze im Sack kaufen, falls es überhaupt dazu kommt.

Danke, Leute.

Karsten

Dr. Wu

Dr. Wu

Ohne Experte zu sein,mir ist die auch schon positiv aufgefallen,vielleicht aber etwas zu teuer? Letztlich muß man sie doch befummeln,aber der Juwelier ist schonmal bekannt.
Grüezi

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Befummeln klappt leider nicht, Bochum-München ist dann doch ein bisschen weit.

Was genau heißt 'zu teuer'? Welcher Preis wäre angebracht?

Dr. Wu

Dr. Wu

Im Prinzip liegen ja die meisten Händler überm Realpreis,also ich würde um 200 runterhandeln.Zubehör scheint es ja nicht zu geben,außerdem achte man auf die Bandlänge,da kann es böse Überraschungen geben.
Grüezi

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Na ja, mich würde eigentlich erstmal interessieren, ob die Uhr ok ist. Der Preis ist ja evtl. noch verhandelbar.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Krone auf dem Ziffernblatt ist laut Angabe des Verkäufers leider etwas ausgeblichen, sieht man auf Bild 2 ganz gut. Von daher kommt die Kleine für mich nicht in Frage.

Was ist mit dieser hier:

Rolex Datejust Edelstahl für

Soweit alles in Ordnung mit der?

aeronaut

aeronaut

Hmmm,
das sind ja schon mal 2 ganz unterschiedliche Uhren: 1603 mit Knickblatt, 1570 Werk ohne Datumsschnellverstellung und die andere eine 16030 mit 3035 Werk, modernerem Blatt und Schnellverstellung; mir wären beide zu teuer.

Ich habe die billigste Uhr gesucht, aufarbeiten muß man schliesslich (meistens) auch die teureren....

Aber grundsätzlich sollte dir klar sein, das die beiden ganz verschieden sind......

BSBV

BSBV

Das Problem ist, auf den Fotos sehen die Uhren immer sehr gut aus. Hinfahren und befummeln geht nicht, ist zu weit weg.
Anderseits, das ist ein Händler, also hast Du Garantie und Rückgaberecht.
Denke Dir von den 2 Uhren so um die € 300.- weg, dann kommt der Preis hin.

Und wie Dirk schon schrieb, das sind 2 unterschiedliche Uhren. Ich bin mit meiner Knickblatt-Rolex voll und ganz zufrieden.

T. Freelancer

T. Freelancer

Hallo,

ich habe meine erste Datejust Ref. 16013 2010 von Willi Rothfuss in Stuttgart online gekauft, er hatte die Gute parallel in der Bucht mit Preisvorschlag drin und ist auf meinen realistischen Preisvorschlag eingegangen. Seine Fotos sind immer gut, aber die Uhr war auch erste Sahne und mit Garantie.
Ich habe die Uhr gegen rin Knickblatt von einem Händler in meiner Gegend getauscht.
Nicht in natura gesehen, sondern nur über einen Boten abholen lassen.
Auch erste Sahne. Oder Glück gehabt. 8-)

Gruss
T. Freelancer

Zuletzt bearbeitet:
T

Tomcat1960

Gast
Hallo Karsten,

in dem Fall würde ich kaufen, kommen lassen und schauen, ob der Zustand für Dich okay ist.

Wenn nicht, hast Du ein Rückgaberecht.

Grüße
Andreas

BSBV

BSBV

Also ich habe meine letzten Uhren auch aus dem Netz gefischt.
Einmal die GO Sport von Uhren Atelier und die IWC DaVinci vom Leihhaus-Winter.
Beide Uhren waren/sind 1A.

Ich denke, das doch die meisten Juweliere vollkommen i.o. sind.

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Ich steck noch mitten in den Verhandlungen ;-)

Momentan favorisiere ich die von Pietzner. Da geht auf jeden Fall noch was.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

ma1208

ma1208

Bei der ersten ist mir aufgefallen, dass das Band getauscht wurde, denn 1970 müßte es doch ein Faltband sein. Aber die scheint eh endgültig aus dem Rennen?

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Ja, die ist wegen der Verfärbung an der Krone aus dem Rennen.

Ansonsten fand ich die eigentlich ganz schön.

moerf08

moerf08

Hallo,
erst mal mit dieser Krone kannst Du eigentlich nicht viel Verkehrt machen. Wenn sie gepflegt und ordentlich gewartet wurde müßtest Du lange Freude an ihr haben. Ich habe mir vor kurzem bei meinem Uhrmacher auch die Datejust, Bj 1982 mit Papieren und Lederband (Original) für 1400,- frisch aus der Revision gehohlt. Wobei der Preis wirklich unschlagbar war und auch nur für mich als gutem Kunden von Ihm. Ansonsten liegst Du mit Stahlband bei 1600,- - 2000 je nach Zustand.
Ansonsten, hast Du dir das Angebot von @danielham mit seiner Datejust mal angesehn?

Zuletzt bearbeitet:
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Ansonsten, hast Du dir das Angebot von @danielham mit seiner Datejust mal angesehn?
Ja, habe ich. Leider sind die römischen Ziffern für mich ein K.O.-Kriterium.

1400 ist natürlich ein Wahnsinnspreis, das stimmt schon.

Ich kuck mal, was passiert bei der Datejust von Pietzner. Wie gesagt, ich bin mitten in den Verhandlungen.

Moviestar75

Moviestar75

Ja, habe ich. Leider sind die römischen Ziffern für mich ein K.O.-Kriterium.

1400 ist natürlich ein Wahnsinnspreis, das stimmt schon.

Ich kuck mal, was passiert bei der Datejust von Pietzner. Wie gesagt, ich bin mitten in den Verhandlungen.

Halt uns mal auf dem laufenden was sich ergeben hat Karsten.
Das Thema interessiert mich selbst.

moerf08

moerf08

Ok, gerade die römischen Ziffern haben es mir angetan. Aber ist ja schon schön, dass nicht allen das Gleiche gefällt. Es lebe die Vielfallt. Ich wünsche dir viel Glück.

Thema:

Rolex Datejust 1603 von chrono24

Rolex Datejust 1603 von chrono24 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Datejust Ref. 1603

[Erledigt] Rolex Datejust Ref. 1603: Schönen guten Abend liebe Forengemeinde, ich brauche mal wieder etwas neues, deshalb muss mich etwas altes verlassen. Zum Verkauf steht meine...
  • [Erledigt] Rolex Datejust Ref. 1603 in BiColor

[Erledigt] Rolex Datejust Ref. 1603 in BiColor: Liebes Uhrforum, und nochmal in fast identischer Form: ich möchte mich von meiner Rolex Datejust mit der Referenz 1603 in Bi-Color trennen...
  • [Erledigt] Rolex Datejust Ref. 1603 aus 1970

[Erledigt] Rolex Datejust Ref. 1603 aus 1970: Liebes Uhrforum, ich möchte mich von meiner Rolex Datejust mit der Referenz 1603 trennen. Lange hat mich der Gedanke geplagt, unbedingt eine...
  • [Verkauf] Rolex Datejust 1603 mit WG-Lünette und blauem Blatt aus 1977

[Verkauf] Rolex Datejust 1603 mit WG-Lünette und blauem Blatt aus 1977: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe lange nach einer blauen Datejust "Jahrgangsuhr" gesucht. Eine 1979er sollte es sein... Da ich aber nichts...
  • Rolex Datejust 1603 - Falsches Werk verbaut?

Rolex Datejust 1603 - Falsches Werk verbaut?: Hallo zusammen, ich benötige mal etwas Fachwissen. Ich habe gestern von einem freundlichen und eigentlich auch seriösen Herrn in meiner Nähe eine...