[Erledigt] Rolex Datejust 1603 Automatik - 1977 Vintage Dresser

Diskutiere Rolex Datejust 1603 Automatik - 1977 Vintage Dresser im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Lange habe ich nach dem schönen Klassiker gesucht aber irgendwie bekommt sie nun doch kaum Wristtime.... :-( Echt schade: eine 1603 im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

americanized

Themenstarter
Lange habe ich nach dem schönen Klassiker gesucht aber irgendwie bekommt sie nun doch kaum Wristtime.... :-(

Echt schade: eine 1603 im unverbastelten, nicht abgelutschten Zustand ist schwer zu finden...

Eigenschaften:
• Gehäuse: Edelstahl
• Lünette aus Edelstahl
• Durchmesser 36 mm (wirkt sehr schön und elegant am Armgelenk)
• Uhrwerk: Rolex Cal. 1570
• Plexiglas
• Band: Jubiléband mit 55-Anstößen (alle Bandglieder vorhanden)
• Baujahr: gemäß Gehäusenummer Ende '77

Technischer Zustand:
Die Rolex ist technisch in einem guten Zustand. Sie läuft genau und zuverlässig. Bei der kleinsten Bewegung läuft sie sofort an.
Einzige Schwachstelle: die Datumsscheibe sitzt bei der genauer Betrachtung einen kleines Stück zu hoch (fällt kaum auf, nur bei ganz genauer Betrachtung).

Die Referenz 1603 hat ein Stahlgehäuse mit einer Stahllünette. Ob das Gehäuse schon einmal poliert wurde weiß ich nicht - sieht aber nicht danach aus.
Insgesamt hat sie einen schönen Schliff und ist keinesfalls abgelutscht - die Hörner haben noch eine gute Substanz.
Gehäuse und Deckel haben keine Korrosion, die Serien- und Referenznummern zwischen den Anstössen sind ohne Lupe gut zu erkennen.

Das Krönchen ist in einem getragenen aber keinesfalls gerockten Zustand.
Es sind Tragespuren zu erkennen aber alles völlig im Rahmen und noch super tragbar.

Dabei ist ein originales Jubilee Band mit passenden Anstössen, Ref. 55. Das Band ist in einem ziemlich "gestretchten" Zustand und sollte einmal geprüft und ggf. ertüchtigt werden.
Ich wäre Vorsichtig die Uhr mit dem Band zu tragen. Es braucht dringend eine Prüfung!

Eine Box sowie die Papiere habe ich nicht.

Aufgrund der vorgenannten Mängel rufe ich einen Kaufpreis von schnellen 1.990 € auf.

Standort ist Essen.
Die Uhr kann gerne besichtigt und/oder direkt mitgenommen werden. Versenden kann ich aber natürlich auch – Galle 30 €.

Privatverkauf, Haftungen und Garantien jeglicher Art ausgeschlossen. Die Rücknahme ist ebenfalls ausgeschlossen!

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Datejust 1603 Automatik - 1977 Vintage Dresser

Rolex Datejust 1603 Automatik - 1977 Vintage Dresser - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Datejust Ref. 1603 mit Restgarantie

[Verkauf] Rolex Datejust Ref. 1603 mit Restgarantie: Guten Tag zusammen:-) Ich verkaufe hier meine Rolex Datejust Ref 1603, weil sie nur sehr sehr selten zum tragen kommt und ich das sehr schade...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 1603 Vintage aus 1973

[Erledigt] Rolex Datejust 1603 Vintage aus 1973: Der Verkauf erfolgt von Privat, ich möchte meine Sammlung verkleinern. Laut Seriennummer 344XXXX sollte diese 36mm Datejust aus dem Jahr 1973...
  • [Erledigt] Rolex Datejust Ref. 1603

[Erledigt] Rolex Datejust Ref. 1603: Schönen guten Abend liebe Forengemeinde, ich brauche mal wieder etwas neues, deshalb muss mich etwas altes verlassen. Zum Verkauf steht meine...
  • [Erledigt] Rolex Datejust Ref. 1603 in BiColor

[Erledigt] Rolex Datejust Ref. 1603 in BiColor: Liebes Uhrforum, und nochmal in fast identischer Form: ich möchte mich von meiner Rolex Datejust mit der Referenz 1603 in Bi-Color trennen...
  • [Erledigt] Rolex Datejust Ref. 1603 aus 1970

[Erledigt] Rolex Datejust Ref. 1603 aus 1970: Liebes Uhrforum, ich möchte mich von meiner Rolex Datejust mit der Referenz 1603 trennen. Lange hat mich der Gedanke geplagt, unbedingt eine...