Rolex Datejust 16014 - Weißgold wohin das Auge reicht

Diskutiere Rolex Datejust 16014 - Weißgold wohin das Auge reicht im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen Sonntag und natürlich ein gesundes neues Jahr sei Euch gewünscht! Ich habe mich seit dem kauf dieser DJ oft dazu hinreißen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
Schönen Sonntag und natürlich ein gesundes neues Jahr sei Euch gewünscht!

Ich habe mich seit dem kauf dieser DJ oft dazu hinreißen lassen, Bilder zu posten und infolge dessen so manches positives Feedback erhalten.
Nachdem der Wunsch einiger User aufkam, eine Vorstellung lesen zu wolle, versuche ich mal mein Geschick und tippe dieses Worte frei aus dem Kopf und hoffe auf ein gutes Ergebnis.
Vorbereitung war noch nie meine Stärke :-)

Den Kauf dieser DJ kann man nicht als geplant bezeichnen. Ich sah den Verkaufsthread im Forum und dachte erst gar nicht daran, mir eine solche Uhr ins Haus zu holen.
Zu wenig wusste ich über das Modell, zu wenig habe ich gesehen. Was ist bezüglich des Zustandes zu sagen? Was kann man für den ausgerufenen Preis eigentlich erwarten?
Hab doch erst ne neue Uhr gekauft...

Den Gedanken also schnell wieder verworfen. Aber Ihr kennt das! Der gedanke holt einen wieder ein, die Recherche beginnt und man erwischt sich immer mehr bei der Betrachtung von Bildern/Informationen!
Dieses verdammte Forum!!! :lol:

Nach einige Wochen durfte ich feststellen, dass der Verkäufer einen sehr beträchtlichen Sprung im Preis machte und habe dann sehr spontan und unbedacht den Kontakt aufgenommen.
Ich habe Ihm einen Tausch angeboten. Er war nicht abgeneigt. Man kam ins Gespräch und ich muss an dieser Stellen Andre für diese super Geschichte danken. Geduldig, Aufklärungsbereit und Bezahlung/Abwicklung wie im Traum! Wenn Du das lesen solltest: Vielen lieben Dank! Es war mir eine große Freude, dich hier getroffen zu haben!

Es hat am Ende zwar keinen Tausch gegeben aber wir fanden einen Preis, mit dem beide wohl sehr gut leben können/konnten.
Auch wenn sich das über mehrere Wochen in einer Geduldsprobe für Beide spiegelte.

Aus einem Gedanken wurde ein Handeln und nun habe ich die Uhr seit einem Monat am Arm und bin glücklich wie nie mit einem Kauf.
Seit ich diese Uhr besitze, habe ich 0 Drang nach einem erneuten Kauf.
Seit ich diese Uhr besitze, lese ich die Zeit nicht nur ab. Ich nehme diese in mich auf!
Jeder Blick auf diese DJ macht mich fröhlich.

So genug der Schwärmerei! Hier ein Paar Daten:

Gebaut wurde die DJ laut Nummer im Jahr 1978.
Das Gehäuse hat die wohlverdienten Spuren eines gelebten Lebens. Das darf Sie auch haben!
Was Sie nicht haben darf ist ein poliertes Gehäuse.
Mir war der Originalzustand des Gehäuses sehr wichtig. Zu oft sah ich polierte Hörner. Zu oft starrten mich DJ`s an, die darum flehten erlöst zu werden.
Das Jubilee ist vollständig und mit wenig stretch versehen - Wunderbar!
Was ich erst nach dem kauf so richtig realisierte war das Zifferblatt, welches von einer traumhaft schönen Weißgoldlünette umrahmt wird.
Ich fand die römischen Ziffern nie toll, doch bei dieser Uhr sind sie perfekt an Ort und Stelle.
Das Blatt wurde in Folge einer Revision im Hause Rolex getauscht.

Erst heute weiß ich, dass diese Indizes ebenso aus Weißgold bestehen, wie die Zeiger. Dieser Umstand macht mich noch fröhlicher! ;-)

Das Kaliber 3035 verrichtet seinen Auftrag ohne zu murren und sehr genau. Gemessen wurden -3Sekunden/ Tag und dies nehm ich Ihr ab.
Ich habe in all den Tagen erst einmal nachjustieren müssen.
Und die Datumsschaltung ist ohnehin ein Traum. Ich sage nur: "Klick" ;-)

All die Details die mir ins Auge stechen, geben mir einfach das Gefühl, das richtige getan zu haben.

Ich habe versucht, das Beste aus meinem Smartphone heraus zu holen und möchte Euch diese Bilder zeigen:

20160103_112638.jpg
20160103_112649.jpg
20160103_112828.jpg
20160103_112844.jpg
20160103_112941.jpg
20160103_113013.jpg
20160103_113106.jpg
20160103_112607.jpg

Aus Zufall entstand, mir das liebste Bild:

20151213_130932.jpg

Super trägt Sie sich auch zum Anzug!

20151209_110815.jpg

Ach ja! Und am Leder macht sie für meinen Geschmack eine ebenso gute Figur!

Unbenannt.JPG



So das wars! Ich hoffe ich konnte meine Freude und meine Begeisterung im Ansatz vermitteln und freue mich auf all die Reaktionen, die hoffentlich folgen werden. :D

MfG Andi
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.773
Ort
Wien
Die Kombi mit dem Vintage Lederband und Deinem Pulli weiß zu gefallen ;-)

neset
 
S

sinnhaj

Gast
Super Vorstellung eines absoluten Daily Dressers der zu jedem Anlass eine gute Figur macht :super:

Du schreibst, dass die Uhr nicht poliert sein darf.
Aber du weißt schon, dass deine DJ schon ziemlich poliert wurde?
Fleisch ist auf jeden Fall da aber es wurde schon poliert meiner Meinung nach.

Auf jeden Fall viel Spass mit der Traumuhr und gerne weitere Bilder :super:
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Das Jubileeband ist nach wie vor das Non-Plus-Ultra an dieser Uhr. Die römischen Ziffern sind typographisch modern und nicht auch noch mit Unter- und Oberstrichen versetzt, wie bei den meisten Uhren mit römischen Ziffern, daher wirken sie auch nicht altbacken, sondern passen sehr gut.
Schön, wenn eine Uhr so viel Freude bereiten kann. Weiterhin viel Spaß damit. ;)
 
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
Hi sinnhaj.
Die Uhr ist absolut unpoliert. Alle Abmessungen sind originalgetreu.
Jede sich hart verdiente Macke ist belassen worden.
Hörner sind voll da. Bandanstöße sind sauber.
Alle Kanten dort, wo diese sein sollen.

Was veranlasst Dich, zu sagen die Uhr sei poliert?
 
S

sinnhaj

Gast
Hay,

Dann täuscht es auf den Fotos nur stark.
dort sieht es so aus als ob die Oberkanten der Hörner schon runder sind.

Meine Datejusts waren dort kantiger und der Rolex Hörner Schliff ist auch viel deutlicher gewesen.

Aber es gibt hier bestimmt User die mit Vergleichen dienen können. Meine Dj ist nicht mehr bei mir.

Auf jeden Fall viel Spass mit der Schönen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fp01

fp01

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
252
Ort
Augsburg
Hi Andi,

die DJ gefällt mir definitiv sehr gut. Du hast sie mit wunderschönen Fotos auch sehr angemessen vorgestellt.
Das schönste daran ist, daß Du auch nach einigen Wochen ganz und gar vom Kauf überzeugt bist und sich die Kaufentscheidung als richtig erwiesen hat. Das mach dann richtig Spaß!

Man möchte gar nicht glauben, daß die Uhr aus '78 ist, so sauber sieht sie aus. B & P anscheinend auch dabei, noch schöner!
Gratulation zum tollen Fang!

Franz
 
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
@ sinnhaj: Möglich dass Du da recht hast bzgl der Täuschung. Mit meinem Smartphone bekomme ich es leider nicht so hin, wie ich es gerne hätte. Aber natura ist alles genau so, wie es sein soll.
Auch das Weißgold lässt sich nicht wirklich einfangen.

@ andere Kommentare: Ein herzliches Dankeschön. Die Freude wird dadurch nicht geringer :-D
 
W

watchoholik

Gast
Schönes Lederband. Ist es das aus dem anderen Thread, oder hast Du noch ein schöneres gefunden?
 
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
Meine Suche hat sich ehrlich gesagt nicht ausgedehnt. Ich bin ganz zu frieden mit dem Band.
Vllt in Zukunft mal, wenn dieses ausgelebt hat. :-)
 
voluptas

voluptas

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
241
Sehr schöne und absolut wandelbare Datejust!
Viel Freude mit ihr :super:
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.218
Ort
Wiener Brut
Gratulation! Wie schon im Heute-Faden mal geschrieben, finde ich die Lederkombi extrem klasse :klatsch:
 
CHRIS-GTI

CHRIS-GTI

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
30
Ort
Franken
Hey Andi,

ich hab dir ja schon zig beneidende Nachrichten geschrieben und viele Bilder gesehen. Immer wieder toll!
WG mit dem ROMAN Dial auch mein absoluter Favorit!

Tolle Vorstellung!

VG

Christian
 
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
Besten Dank Chris ;-)
Bin gespannt auf deine DJ!
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
5.767
Ort
Mecklenburg
Coole Vorstellung einer saucoolen Krone. Meinen absoluten Glückwunsch und die Pics verzerren echt das Bild etwas. Trotzdem haben die Pics was Schönes. Ich finde sie am
Stahlband aber um Längen schöner. So gehen die Meinungen auseinander. Smile. Weiterhin viel Spass beim Zeitguggen und allzeit gute Gangwerte. Greetz Chris
 
7C43700AZ22

7C43700AZ22

Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
1.018
Ort
Am Rhein
Einfach große Klasse, Glückwunsch! Das wunderbare an einer DJ mit Lebenserfahrung ist ihre Eigenschaft als echte Universaluhr.
Kann als Dresser verwendet werden, aber das unterfordert sie deutlich.
Viel Freude mit dem guten Stück und danke für diese gelungene Vorstellung!

Netten Gruß,
7C43700AZ22
 
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
Vielen lieben Dank für die netten Worte!

Habe die Woche für Instagram diesen Zusammenschnitt hochgeladen.
Vllt gefällt es hier ja auch :-)

IMG_20151229_105427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Datejust 16014 - Weißgold wohin das Auge reicht

Rolex Datejust 16014 - Weißgold wohin das Auge reicht - Ähnliche Themen

  • rolex datejust 1601 16014 16234

    rolex datejust 1601 16014 16234: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich hier an alle Rolex Begeisterten und Experten, da ich eine solche Uhr erwerben möchte und hoffen...
  • Kaufberatung Rolex 16014 Datejust

    Kaufberatung Rolex 16014 Datejust: Hallo Leute, nach vielen Monaten voll harter Arbeit stehe ich vor meinem ersten "richtigen" Uhrenkauf. Heißt: Eine Uhr im 4-stelligen...
  • Kaufberatung Rolex Datejust 16014 oder 16234

    Kaufberatung Rolex Datejust 16014 oder 16234: Hallo Leute, bei mir steht aktuell der Kauf einer Vintage Datejust -als daily watch- an. Entschieden habe ich mich für silbernes Ziffernblatt und...
  • [Suche] Rolex Datejust 16014 oder 16234 (ZB silber, weiss)

    [Suche] Rolex Datejust 16014 oder 16234 (ZB silber, weiss): Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Rolex Datejust 16014 oder 16234 mit silbernem oder weissem Ziffernblatt und...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 16014 mit silbernem Tapestryblatt von 1979

    [Erledigt] Rolex Datejust 16014 mit silbernem Tapestryblatt von 1979: Der Weg zur Exituhr fordert Opfer und deswegen kommt hier zum Verkauf aus meinem Besitz und meiner privaten Sammlung eine Rolex Datejust 16014...
  • Ähnliche Themen

    • rolex datejust 1601 16014 16234

      rolex datejust 1601 16014 16234: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich hier an alle Rolex Begeisterten und Experten, da ich eine solche Uhr erwerben möchte und hoffen...
    • Kaufberatung Rolex 16014 Datejust

      Kaufberatung Rolex 16014 Datejust: Hallo Leute, nach vielen Monaten voll harter Arbeit stehe ich vor meinem ersten "richtigen" Uhrenkauf. Heißt: Eine Uhr im 4-stelligen...
    • Kaufberatung Rolex Datejust 16014 oder 16234

      Kaufberatung Rolex Datejust 16014 oder 16234: Hallo Leute, bei mir steht aktuell der Kauf einer Vintage Datejust -als daily watch- an. Entschieden habe ich mich für silbernes Ziffernblatt und...
    • [Suche] Rolex Datejust 16014 oder 16234 (ZB silber, weiss)

      [Suche] Rolex Datejust 16014 oder 16234 (ZB silber, weiss): Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Rolex Datejust 16014 oder 16234 mit silbernem oder weissem Ziffernblatt und...
    • [Erledigt] Rolex Datejust 16014 mit silbernem Tapestryblatt von 1979

      [Erledigt] Rolex Datejust 16014 mit silbernem Tapestryblatt von 1979: Der Weg zur Exituhr fordert Opfer und deswegen kommt hier zum Verkauf aus meinem Besitz und meiner privaten Sammlung eine Rolex Datejust 16014...
    Oben