Rolex Datejust 126300 Rhodium Jubilé

Diskutiere Rolex Datejust 126300 Rhodium Jubilé im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Uhrenfreunde, gerne möchte ich Euch meine neue Eroberung vorstellen. Zuvor ein Satz zu mir. Ich sammel seid 15 Jahren alles was mir gefällt...
#1
kamikaze2075

kamikaze2075

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
8
Hallo Uhrenfreunde,

gerne möchte ich Euch meine neue Eroberung vorstellen.
Zuvor ein Satz zu mir. Ich sammel seid 15 Jahren alles was mir gefällt und mein Geldbeutel zu gelassen hat bzw. immer noch zulässt.
Seit ein paar Jahren habe ich aber auch den Fokus auf Uhren gerichtet, die irgendwo eine gewisse Wertstabilität mitbringen.

Mit etwas Glück bin ich jetzt an eine neue Rolex Datejust 126300 Rhodium Jubilé gekommen.
Ursprünglich wollte ich diese mit dem blauen Zifferblatt und der Weißgoldlünette.
Als ich diese Version am HG hatte merkte ich, dass die Ablesbarkeit aus meiner Sicht nicht immer optimal war und die Weißgoldlünette in Kombination mit dem blauen Zifferblatt mir persönlich in dieser Größe zu glänzend ist :-) Da gefällt mir die Weißgoldlünette an einer 36er Datejust besser.

Zum Vergleich konnte ich eine Rhodium Version mit polierter Lünette anprobieren und war sofort verliebt.
Eine Rolex mit Jubilé Band konnte ich noch nicht mein eigen nennen und somit viel mir dann doch die Entscheidung leicht.
Eine wunderschöne Uhr. Zu mal ich Uhren mit schwarzen und blauen Zifferblatt doch schon mehrfach habe.
20190409_193832.jpg

20190428_092942.jpg


Die Farbe des Zifferblattes ist je nach Lichteinfall immer etwas heller oder dunkler. Gefällt mir sehr gut!!
20190428_093148.jpg

20190428_093400.jpg
20190428_093526.jpg
20190428_093610.jpg


41mm Case, 70 Stunden Gangreserve und das neue 3235 Werk.
Das Jubilé Band ist super angenehm zu tragen und für mich eine willkommende Abwechslung.
Bin nicht so der Fan vom Bandwechsel und trage gerne immer im org. Zustand.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und einen schönen Sonntag noch.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.588
Ort
HRO
Auch ein super Teil zwischen Auffälligkeit und Zurückhaltung,für alle Gelegenheiten gut. Und das neue Werk macht sicher Freude mit der Gangreserve. Glückwunsch!
 
#7
MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.118
Ort
Eilenburg
Sehr schöne Kombination. Herzlichen Glückwunsch!

Hast Du Dir im Vorfeld auch das silberne Blatt angesehen? Das gefällt mir auch richtig gut.

Viel Freude mit diesem Schmuckstück! :super:
 
#11
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
2.624
Ort
Rheinland
Glückwunsch zur DJ wobei ich keine halben Sachen gemacht hätte :super: Sprich WG Lünette ist Pflicht für mich am Jubilé.
 
#12
MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.118
Ort
Eilenburg
@gm_2000

Bei der 36er vielleicht, aber der 41er steht die glatte Lünette in Verbindung mit dem Jublilè ausgezeichnet. Passt auch sehr gut zur glatten Schließe ;-)
So hat man die perfekte Balance zwischen Sportlichkeit und Elegance.

Aber bei der Datejust 41 kann man mit keiner Kombination wirklich was falsch machen.
 
#13
E

einwiener

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
204
geil geil geil.
Ich habe heuer meinen 30er, da kann man sich was gönnen. morgen gehen wir in die Stadt und ich lege die 41 er an. Wenn, dann genau SO! ich hoffe, ich bin genauso verliebt vor Ort wie in die Fotos.
 
#14
Exodon

Exodon

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
12
Glückwunsch zur Uhr!
Da hast du eine super Wahl getroffen.
Ich wollte es etwas schlichter und habe mich für das Oysterband entschieden. Aber mit dem Jubilee sieht sie auch richtig stark aus!
 
#16
kamikaze2075

kamikaze2075

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
8
Sehr schöne Kombination. Herzlichen Glückwunsch!

Hast Du Dir im Vorfeld auch das silberne Blatt angesehen? Das gefällt mir auch richtig gut.

Viel Freude mit diesem Schmuckstück! :super:
Silber war leider nicht verfügbar. Hätte mich auch gereitzt. Danke
 
#18
kamikaze2075

kamikaze2075

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
8
geil geil geil.
Ich habe heuer meinen 30er, da kann man sich was gönnen. morgen gehen wir in die Stadt und ich lege die 41 er an. Wenn, dann genau SO! ich hoffe, ich bin genauso verliebt vor Ort wie in die Fotos.
Dann Happy Birthday! Drücke Dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolex Datejust 126300 Rhodium Jubilé

Rolex Datejust 126300 Rhodium Jubilé - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Datejust 41 126300 mit silbernem Zifferblatt und Jubilee-Band

    [Suche] Rolex Datejust 41 126300 mit silbernem Zifferblatt und Jubilee-Band: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach angegebenem Modell im Full Set und freue mich auf eure Angebote. Beste Grüße Paul
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Datejust 41 Ref. 126300 Rhodium Dial

    [Verkauf-Tausch] Rolex Datejust 41 Ref. 126300 Rhodium Dial: Zum Verkauf kommt meine Rolex Datejust 41 Referenz 126300 Rhodium Dial grau, Oysterband, polierte Lünette LC 138 Niederlande. Kaufdatum...
  • Blau gemacht - Rolex Datejust 41 - Ref 126300-0002

    Blau gemacht - Rolex Datejust 41 - Ref 126300-0002: Jajaja...der Uhrenvirus! Vor 5-6 Jahren ging es bei mir los: Ein Freund kam praktisch jeden Tag mit einer anderen Uhr an - hauptsächlich...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 41, Rhodium Ref: 126300

    [Erledigt] Rolex Datejust 41, Rhodium Ref: 126300: Hallo, es fällt mir schwer, schliesslich ist sie wunderschön. Ich bin aber einfach eher der Drehring Fan. Viel sagen muss ich zur Uhr nicht...
  • Rolex Datejust 41mm Ref.126300-0003

    Rolex Datejust 41mm Ref.126300-0003: Hallo an alle Uhrenverrückten Was soll ich sagen, wie soll ich es sagen ?? Das Uhrenjahr 2019 hat für mich, im März, bereits seinen Abschluß...
  • Ähnliche Themen

    Oben