Kaufberatung Rolex Datejust 126234 Oder 126334?

Diskutiere Rolex Datejust 126234 Oder 126334? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir ist aufgefallen, dass bei Chrono24 viele Datejust Modelle mit gebürsteten Band angeboten werden. Seit wann wird denn die Datejust mit...
K

kai.cool

Mir ist aufgefallen, dass bei Chrono24 viele Datejust Modelle mit gebürsteten Band angeboten werden. Seit wann wird denn die Datejust mit polierten Mittelsteg verkauft?

K

kai.cool

Alltagstauglich sicher, nur die schließe nimmt Kratzer leicht auf..leider
Ja, jetzt sehe ich auch leichte Kratzer an der Schließe. An den polierten Teilen sieht man ziemlich schnell alles. Daher wäre eine mattierte, gebürstete Schließe mit Armband (sowie bei den Sportmodellen) toll. Und da hatte ich bei Chrono gesehen, dass es Datejust Modelle mit gebürsteten Armbändern gibt.

Daher die Frage, seit wann Rolex die polierten Armbänder an der DJ verkauft.

T

thechosenb

Themenstarter
nicht die Uhr ist Schuld, du trägst sie :oops:
Also für den Preis der Uhr ist das stahl nicht wirklich ,
"Hart". Wenn ich an meinem Alu MacBook Streife und einen Kratzer hab, dann wirkt das schon billig

johro

johro

Ja, jetzt sehe ich auch leichte Kratzer an der Schließe. An den polierten Teilen sieht man ziemlich schnell alles. Daher wäre eine mattierte, gebürstete Schließe mit Armband (sowie bei den Sportmodellen) toll. Und da hatte ich bei Chrono gesehen, dass es Datejust Modelle mit gebürsteten Armbändern gibt.

Daher die Frage, seit wann Rolex die polierten Armbänder an der DJ verkauft.
Die DJ am Oyster und auch die Sportmodelle wie GMT, Daytona, Jachtmaster,...haben genau solche polierte Bänder, auch schon etwas länger ;-)

johro

johro

Also für den Preis der Uhr ist das stahl nicht wirklich ,
"Hart". Wenn ich an meinem Alu MacBook Streife und einen Kratzer hab, dann wirkt das schon billig
red doch keinen Schmarrn, habe solche Bänder seit einigen Jahren und mal lebt mit Mikrokratzer, ist bei allen hochglanz Marken so der Fall,
schnall dir den MacBook an den Arm....:wand:

da kannst du zur not auch selber polieren, mache ich einmal im jahr mit Dremel und Poliertpaste.

T

thechosenb

Themenstarter
red doch keinen Schund, habe solche Bänder seit einigen Jahren und mal lebt mit Mikrokratzer, ist bei allen hochglanz Marken so der Fall,
schnall dir den MacBook an den Arm....:wand:
Sorry, aber der Kratzer den ich vom MacBook hab ist mehr als Micro.. sieht man auf dem Bild gut

K

kai.cool

Die DJ am Oyster und auch die Sportmodelle wie GMT, Daytona, Jachtmaster,...haben genau solche polierte Bänder, auch schon etwas länger ;-)
stimmt. war mir gar nicht so bewusst. vielleicht könnt ihr ja mal paar Bilder von euren Armbänder posten, um mal den "gebrauchten Zustand" zu sehen. Das wäre cool.

johro

johro

kann man so nicht sagen, auf den ersten link siehst du ja, wie arg ein Mattes Band aussehen kann,
die feinen Mikrokratzer sieht man natürlich beim Polierten Mittelteil besser, weil das spiegelt.

habe auch ein vollpoliertes Band an einer Navitimer und einem Chronomat sowie an einer Frederique Constant,
da hat man ständig Mikrokratzer drauf :oops: Aber der mit der blauen Polierpaste geht das alles wieder raus.

T

thechosenb

Themenstarter
kann man so nicht sagen, auf den ersten link siehst du ja, wie arg ein Mattes Band aussehen kann,
die feinen Mikrokratzer sieht man natürlich beim Polierten Mittelteil besser, weil das spiegelt.

habe auch ein vollpoliertes Band an einer Navitimer und einem Chronomat sowie an einer Frederique Constant,
da hat man ständig Mikrokratzer drauf :oops: Aber der mit der blauen Polierpaste geht das alles wieder raus.
Welche Frederique constant hast du? Mein Gehäuse hat da 2 richtige Kanten drin, bin mir nicht sicher ob das wegpoliert werden soll.
Bei den gebürsteten teilen der Rolex, bürstest du da über die Teile auch weil du sie ja klarerweise nicht polierdt?

johro

johro

Am Jubilé Armband auch toll. Ist auch weniger Kratzanfällig oder? Aber ist das Jubilé Armband auch immer alltagstauglich?
Das Jubileeband ist eines der geilsten Bänder überhaupt, leicht und flexibel.
Habe 2 Rolex damit und die sind traumhaft,
habe auch eines an einer Seiko und da merkst du ganz klar, dass ein paar Klassen dazwischen liegen (trägt sich irgendwie ausgeleiert)

johro

johro

Welche Frederique constant hast du? Mein Gehäuse hat da 2 richtige Kanten drin, bin mir nicht sicher ob das wegpoliert werden soll.
Bei den gebürsteten teilen der Rolex, bürstest du da über die Teile auch weil du sie ja klarerweise nicht polierdt?
habe eine Classic Slim Line (herrlich angenehme Uhr), zeigt mal ein Foto von dem Cut.

die gebürstetenTeile werden gebürstet:
Dremel 473S SpeedClic Feinschleifbürste Körnung 220: Amazon.de: Baumarkt und das https://www.amazon.de/gp/product/B001DH9NW0/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

die polierten werden poliert:
Silverline 107879 Polierpaste, blau 500 g: Amazon.de: Baumarkt

musst aber immer vorher abkleben, damit die Kanten und übergänge erhalten bleiben.

Thema:

Rolex Datejust 126234 Oder 126334?

Rolex Datejust 126234 Oder 126334? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Booklet Datejust aus 2011

[Verkauf] Rolex Booklet Datejust aus 2011: Zum Verkauf kommt ein Original Rolex Booklet für eine Datejust. Es handelt sich um die Deutsche Ausführung. Preis: 25 Euro inclusive Versand...
  • Rolex Datejust defekt/Uhr bleibt stehen

Rolex Datejust defekt/Uhr bleibt stehen: Guten Morgen allerseits, meine Rolex Datejust die ich mir im Juli gebraucht gekauft habe hat einen Defekt. Im Oktober 2017 wurde eine Revision...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 41, Referenz 126300, Edelstah,l dunkles rhodium Zifferblatt, polierte Lünette, Jubiléband, LC 100, Fullset 08/17

[Erledigt] Rolex Datejust 41, Referenz 126300, Edelstah,l dunkles rhodium Zifferblatt, polierte Lünette, Jubiléband, LC 100, Fullset 08/17: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter meine gebrauchte Rolex Datejust 41 Referenz 126300 Es handelt sich um die aktuelle Datejust Version mit dark...
  • Kaufberatung Rolex Datejust 36 (126234) vs. GP Laureato 38

Kaufberatung Rolex Datejust 36 (126234) vs. GP Laureato 38: Liebe Mitverrückte, da ich einen Anruf erhalten habe, dass ich mir am Samstag die neue DJ36 in blau mit Julbilee und Riffellünette ansehen kann -...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 41 - 126234 blaues ZB Weißgoldlünette - aus 01/2018 LC100

[Erledigt] Rolex Datejust 41 - 126234 blaues ZB Weißgoldlünette - aus 01/2018 LC100: Hallo liebe Mitglieder, schweren Herzens muss meine geliebte DJ gehen mit dem neuen 70h Uhrwerk Kaliber 3235. Gekauft am 01/2018 LC100 ohne Namen...