Kaufberatung Rolex Datejust 126234 Oder 126334?

Diskutiere Rolex Datejust 126234 Oder 126334? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf den Fotos finde ich die 36er-Vintage sehr cool, elegant, unaufdringlich, präsent, aber nicht zu sehr, Stil pur. Aber: Ich würde für eine...
ExRockstar99

ExRockstar99

Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Auf den Fotos finde ich die 36er-Vintage sehr cool, elegant, unaufdringlich, präsent, aber nicht zu sehr, Stil pur. Aber: Ich würde für eine ältere Rolex in dem Segment nicht so viel Geld ausgeben: kaum Leuchtkraft, Klapperband etc.

Letzlich musst du entscheiden, wobei dein Herz jubiliert, und wenn es die blaue 41er ist, dann ist es die. Eine Vernunftentscheidung bei einer Rolex ist nicht möglich.
 
man00ta

man00ta

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
287
Ort
München
Habe ähnlich mit mir gerungen zwischen 41 und der neuen 36 und habe ca. 17cm HGU. Da ich auch Anzug trage in der Arbeit wurde es letzten Endes die 36er. Ist einfach stimmiger für mein Empfinden. Freizeittechnisch ist sie aber auch gut tragbar. Mir war die 41er letzten Endes zu präsent und daher vielleicht einen Tick zu deplatziert.

Habe die von dir anprobierte blaue Variante genommen und bin super happy. Hier ein paar Bilder wie das Ding angepasst ans Handgelenk aussieht:
5DCB4A1D-B958-4052-A90A-37541E0CF975.jpeg
69EE6DD6-810A-4B03-B8DA-D5D67A3E019C.jpeg
6FF99959-E03F-4B8D-8160-01E428CEE790.jpeg
315DE557-0D59-4A7D-8FFC-29E923B8567A.jpeg
 
ExRockstar99

ExRockstar99

Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Das finde ich einen guten Kompromiss zwischen 36, 41 und blau! Wow! :klatsch:
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
1.960
Der HGU ist nicht alleine ausschlaggebend wie eine Uhr wirkt oder passt. Neben Körpergröße und Statur sind vor allem Form und Breite von Handrücken und Handgelenk mit ausschlaggebend.
@man00ta hat zumindest, nach den Bildern zu beurteilen schmalere Hände als der TS.
Letztlich ist es auch Geschmacksache und das persönliche Empfinden, was den Ausschlag geben sollte.
Selbst finde ich die 36er als Uhr auch schöner, kann sie aber nicht tragen weil sie an mir wie ne Damenuhr ausschaut.
Ich kann Uhren bis ca. 44 mm tragen ohne dass diese oversized aussen. Mein Kompromiss liegt bei den 39 mm von DJ41 und Ex1. Damit fühle ich mich, mit Ausnahme der Milgauss am wohlsten.
 
Thomas Brückl

Thomas Brückl

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
183
Ort
Aus Aldersbach
Liebes Forum,

Nach dem ich nun lange ein stiller Leser war möchte ich euch nun um Hilfe bitten.

Ich möchte mir meinen Traum einer Rolex erfüllen und habe mir nun die Datejust auserkoren. Diese Prozess hat für mich relativ lange gedauert, da mir auch die Explorer 1 sehr gut gefallen hat. Die zweite Frage war dann: Vintage oder neu? Ich habe mich dazu entschlossen eine für mich neue Geschichte zu beginnen und demnach soll es eine neue werden.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher bezüglich der Größe und der Farbe des Ziffernblattes.

Derzeit trage ich eine Frederique Constant mit einem weißen Ziffernblatt, deswegen möchte ich bei der Datejust eine kleine Änderung.

Anhang anzeigen 2563501

Mein Handgelenk ist mit 17cm relativ schmal und mir fällt die Entscheidung sehr sehr schwer.

Leider gibt es kaum noch Uhren bei den Konzis in Wien um Mal wirklich 2-3 Uhren nach meiner Vorstellung gleichzeitig zu vergleichen.

Ich denke, dass mir die Ziffernblätter in blau, schwarz und dark rhodium am besten gefallen.
Die Datejust soll aufjedenfall mit Jubilee Band und Weißgold Lünette kommen.

Datejust 41
Anhang anzeigen 2563510Anhang anzeigen 2563511

Datejust 36
Anhang anzeigen 2563515
Und hier noch eine 36 Vintage
Anhang anzeigen 2563523


Ich arbeite im Vertrieb, habe also oft Anzüge an und habe einige externe Termine. Meine Anzüge sind allesamt in blau tonen, die Hemden variieren.

Könnt ihr mir mit eurer Meinung und euren Ideen weiterhelfen meine perfekte Datejust zu finden?

Danke!
Servus, ich war vor der gleichen Entscheidung und bei mir ist es die DJ 41 in silber geworden, habe einen HGU von 17,5cm.
Ich finde sie einfach genial sei es sportlich oder elegant, aber reine Geschmacksache.
Gruß Tom
 

Anhänge

Z

zx9rlinus

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
308
....sehr schön, eine super Uhr! Genau so hab ich mir die DJ vor ein paar Tagen auch bestellt. Ich hoffe ich muss nicht allzu lange warten.

Grüsse
 
1

144grün

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
18
Ort
Haar bei München
Ich nähme die vintage Datejust. Die sieht super aus. Mir sind alle neuen zu auffällig, noch dazu, wenn sie groß sind. Die 36er blaue neue ist auch schön, aber man ist farblich gebundener. Nach meinem Geschmack immer lieber die kleinere Uhr, weil schicker/cooler und bequemer.
 
T

thechosenb

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
28
Ort
Wien
Danke für die zahlreichen Kommentare!
Zur Info, die Vintage hätte 4000 gekostet.

Ich werde versuchen dieses Wochenende noch ein paar Uhren auf die Hand zu bekommen um ein besseres Gefühl entwickeln zu können. Hat die Uhr jemand in schwarz?
 
Z

zuhao

Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
66
Hi,
ich habe die DJ41 mit dem Konzi mal zusammen nachgemessen. 39,xxmm war das Ergebnis, also nicht rein von der Zahl beeinflussen lassen.

Habe ebenfalls 17cm HGU, bei 182cm und 87kg und besaß/besitze ebenfalls die 36 als Vintage und 41 in blau und Rhodium.

Die 36 trägt sich viel leichter, lässiger und unauffälliger. Die 41 deutlicher sportlicher. Im Spiegel betrachtet wird die 36 etwas zierlicher, aber stilvoller wirken. Wenn ich die Wahl hätte, dann 41 und Rhodium.

Viel Erfolg!
IMG_20190605_150120.jpgIMG_20190602_171722.jpgIMG_20190624_174139_153.jpgIMG_20190613_175017.jpg
 
proton85

proton85

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
127
Mein tipp für dich:
nimm die 36er. schaut bei dir besser aus und zum Anzug ein Klassiker.
die 41er empfinde ich bei dir als zu groß, zudem ist diese Modell einfach sportlicher - nicht dein geplanter Einsatzzweck.

ich trage die blaue 41 mit glatter Lünette auch zum Anzug (und T-Shirt):
handgelenkssumfang von 19cm, bei 172 und 115kg...
eine 36er in Bi habe ich auch - die ist zumindest mir VIEL zu klein
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
2.810
Ort
Rheinland
Ich habe einen HGU von 18cm und da käme eine 36er niemals in Frage. Da die 41er wie schon erwähnt nur 39,5mm misst und sehr harmonisch proportioniert ist wäre dies meine Wahl. Bei mir ist es die blaue geworden, da mir das Rhodium zu eintönig erschien und ich schon eine graue Uhr mit Sonnenschliff besitze. Vor dem Spiegel wirkt diese auch absolut nicht groß. Ich würde sie für mich als perfekt bezeichnen :super:
 
T

thechosenb

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
28
Ort
Wien
Hi Leute, ich konnte heute endlich probieren was ich schon so lange gesucht habe!

DJ 41
Blau
IMG_20190712_165825.jpg
IMG_20190712_165835.jpg

Rhodium endlich auch live gesehen
IMG_20190712_164334.jpgIMG_20190712_164341.jpg


Dj36
IMG_20190712_165700.jpg
IMG_20190712_165715.jpg

Schullin in Wien hatte die beiden blauen lagernd und waren wirklich nett.
Die Rhodium hab ich beim Wagner probiert, kann ich nicht empfehlen. Als ich gesagt habe ich möchte die DJ 36 sehen/probieren hat sie gelacht und hat gesagt dass das eine Frauengröße ist..

Ich habe mich nun für die DJ 41 auf die Warteliste setzen lassen. Aussage bei Bucherer war 1-3 Monate. Bei Schullin ca 6 Monate.
Schullin bat auch etwas interessantes an. Sollte jemand anders eine zb schwarze dj41 nicht nehmen wollen, rufen sie an und fragen ob man Interesse hat. Wenn ich diese nehmen würde, würden sie mir im Nachhinein das Ziffernblatt auf das von mir gewünschte wechseln sobald das vorhanden ist.

Danke soweit an alle die sich beteiligt haben hier!
 
MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.129
Ort
Eilenburg
Auf den Bildern wirkt die 41er wirklich stimmiger.
Aber möchtest Du die dann später wirklich so locker tragen? Die sitzen ja praktisch auf der Hand und nicht am Handgelenk. Wenn die die richtige Länge haben und Du sie "normal" am Handgelenk trägst, dann sieht das ganz anders aus. Dann denke ich, stehen Dir die 36er etwas besser.
 
T

thechosenb

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
28
Ort
Wien
Ich hab meine Uhren bisher immer so getragen, es fühlt sich wirklich komisch an wenn die bei mir nicht direkt an der hand aufliegt?
 
Thema:

Rolex Datejust 126234 Oder 126334?

Rolex Datejust 126234 Oder 126334? - Ähnliche Themen

  • Ich und meine Rolex Datejust (16233)

    Ich und meine Rolex Datejust (16233): Hallo an alle Interessierten, da dies hier meine erste Uhrenvorstellung sein wird, bitte ich um Nachsicht bei kleineren Fehlern. So, nun erstmal...
  • [Verkauf] Rolex Datejust Bicolor Ref. 16233 TOP Full Set ###RESERVIERT###

    [Verkauf] Rolex Datejust Bicolor Ref. 16233 TOP Full Set ###RESERVIERT###: Aus meinem persönlichen Eigentum verkaufe ich meine geliebte Rolex Datejust mit der Referenz 16233. Die Uhr wurde erstmals 1993 in Hong Kong (LC...
  • [Verkauf] Rolex Datejust 41, Ref. 126300 Dark Rhodium Full Set

    [Verkauf] Rolex Datejust 41, Ref. 126300 Dark Rhodium Full Set: Liebe Uhrengemeinde, ich verkaufe hier meine Rolex Datejust 41 aus Februar 2019 mit der Referenz 126300, Dark Rhodium, Oysterband und polierter...
  • Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41

    Von der Kommunion zur Krönung oder der lange Weg zur Rolex Datejust 41: Da ist sie nun, die Vorstellung der von mir lang ersehnten Rolex, in der DJ 41 Variante. Der Weg zu dieser Uhr war lang und holprig (der Text...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 41 - 126234 blaues ZB Weißgoldlünette - aus 01/2018 LC100

    [Erledigt] Rolex Datejust 41 - 126234 blaues ZB Weißgoldlünette - aus 01/2018 LC100: Hallo liebe Mitglieder, schweren Herzens muss meine geliebte DJ gehen mit dem neuen 70h Uhrwerk Kaliber 3235. Gekauft am 01/2018 LC100 ohne Namen...
  • Ähnliche Themen

    Oben