Kaufberatung Rolex Datejust 126234 Oder 126334?

Diskutiere Rolex Datejust 126234 Oder 126334? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, Nach dem ich nun lange ein stiller Leser war möchte ich euch nun um Hilfe bitten. Ich möchte mir meinen Traum einer Rolex erfüllen...
T

thechosenb

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
28
Ort
Wien
Liebes Forum,

Nach dem ich nun lange ein stiller Leser war möchte ich euch nun um Hilfe bitten.

Ich möchte mir meinen Traum einer Rolex erfüllen und habe mir nun die Datejust auserkoren. Diese Prozess hat für mich relativ lange gedauert, da mir auch die Explorer 1 sehr gut gefallen hat. Die zweite Frage war dann: Vintage oder neu? Ich habe mich dazu entschlossen eine für mich neue Geschichte zu beginnen und demnach soll es eine neue werden.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher bezüglich der Größe und der Farbe des Ziffernblattes.

Derzeit trage ich eine Frederique Constant mit einem weißen Ziffernblatt, deswegen möchte ich bei der Datejust eine kleine Änderung.

2563501


Mein Handgelenk ist mit 17cm relativ schmal und mir fällt die Entscheidung sehr sehr schwer.

Leider gibt es kaum noch Uhren bei den Konzis in Wien um Mal wirklich 2-3 Uhren nach meiner Vorstellung gleichzeitig zu vergleichen.

Ich denke, dass mir die Ziffernblätter in blau, schwarz und dark rhodium am besten gefallen.
Die Datejust soll aufjedenfall mit Jubilee Band und Weißgold Lünette kommen.

Datejust 41
2563510
2563511


Datejust 36
2563515

Und hier noch eine 36 Vintage
2563523



Ich arbeite im Vertrieb, habe also oft Anzüge an und habe einige externe Termine. Meine Anzüge sind allesamt in blau tonen, die Hemden variieren.

Könnt ihr mir mit eurer Meinung und euren Ideen weiterhelfen meine perfekte Datejust zu finden?

Danke!
 
T

thechosenb

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
28
Ort
Wien
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich die Uhr natürlich rund um die Uhr tragen würde, also auch zu eher mehr Casual Outfits!

Die blaue 36er konnte ich zum Glück in Berlin probieren.
 
R

Runner666

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
272
Wie sieht es denn im Ganzkörperspiegel aus? Oft wirken die Uhren dann total anders als bei der Draufsicht auf das Handgelenk
 
T

thechosenb

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
28
Ort
Wien
Ich hab leider keine Fotos von der Ganzkörperansicht gemacht, hab's mir aber natürlich angesehen. Ich war der Meinung beides sah gut aus. Ich hab noch Fotos wo ich probiert habe von etwas weiter weg zu fotografieren, leider weniger erfolgreich wie ich meine.
 

Anhänge

Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
3.856
Und du hast nur 17 HGU:hmm:
Sieht jetzt auf dem 1. aus wie mit 20 bei der 41‘;-)
 
T

thechosenb

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
28
Ort
Wien
Ja, ich habe beim Handgelenk definitiv nur 17, soll ich ein Maßband hinhalten? :P
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
3.856
Nein brauchst du nicht:prost:
Das ist das Blöde mit der Beurteilung auf Bildern:oops:
 
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.148
Die 36er oder die Vintage (wäre mein persönlicher Favorit). Wenn es aber so sein wird, dass Du die Uhr 24/7 trägst, dann wahrscheinlich am besten das aktuelle Modell. Die 41er finde ich für einen Dresser bei einem HGU von 17cm deutlich zu groß. Sieht schnell ziemlich großspurig (und albern) aus. Ist natürlich meine persönliche Meinung ... Gruß, thp001.

PS: Die 36er mit dem blauen Blatt sieht übrigens toll aus. Um die schleiche ich schon lange rum. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, weil es auch viele schöne Vintage-Uhren dieses Modells gibt.
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
1.960
Wie groß bist Du denn?
Wenn Du ca. 180 oder größer bist, dann würde ich definitiv zur DJ41 raten.
Rein von den Bildern beurteilt, gehen beide. würde aber eher zu 41 tendieren.
Form und Größenverhältniss von Handgelenk und Handrücken entspricht ungefähr dem selben, wie bei mir selbst, mit dem Unterschied, dass ich bei 190 cm Körpergröße einen HGU von grob 18,5 habe und was das Tragen von 36ern unmöglich macht. Bei Dir ist die 36er möglich, aber grenzwertig.
 
thehunt

thehunt

Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
153
Ort
Berlin
Ich würde auch zur 36er tendieren.
Habe selbst Grade erst die neue Ex1 erworben, die saß im Vergleich zur DJ einfach besser.

Bei dir scheint es mir genau umgekehrt...
 
S

SWol

Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
912
Stand vor einer sehr sehr ähnlichen Entscheidung wie du auch....
Bei mir würde es die glatte lünette mit Poster und dem rhodium Blatt in 41. also 126300

Die perfekte Uhr für alles...

Mehr bräuchte man n nicht ;) aber meine nächste wird die 126334 mit schwarzem Blatt der Rüffel lünette und dem Jubi.

So hab ich zwei eine für alles und eine besondere. Dürfte ich nur eine haben wäre es glaube ich die 126300 etwas zurückhaltender...
 
T

thechosenb

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
28
Ort
Wien
Also ich bin 180cm groß. Beruflich bin ich jetzt nicht bei Banken unterwegs, also nicht mit Krawatte oder dergleichen - von daher müsste es jetzt nicht der ultimale Dresser sein wenn es nach mir geht.
Farblich tendiere ich von Anfang an sehr zu blau (wobei ich alles in blau habe und es vielleicht ein bisschen viel wird..) oder zu schwarz, da schwarz ein wenig sportlicher wirkt.

Wie seht ihr das mit den Zifferblättern? Rhodium konnte ich leider noch nicht in die Finger bekommen.
 
thehunt

thehunt

Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
153
Ort
Berlin
Das Rhodium-grau finde ich persönlich ja den Hammer schlechthin. Neutral genug im zu fast allen zu passen, aber eben auch ein Statement in sich.

Scheint aber momentan fast nirgends auf Lager zu sein.

@anmita
Meta culpa, die 41 hatte ich hinten schlicht überlesen...
 
Time Out

Time Out

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
46
Ort
Erfurt
Guten Abend thechosenb. Ich habe vor einem 3/4 Jahr meine DJ41 in blau gekauft. Bin absolut zufrieden und kann die 41er nur weiterempfehlen. Die WG Lünette ist ein Hingucker egal in welchem Licht. Sie wirkt sehr sportlich und trotzdem elegant. Mein HGU ist 20,5 cm. Dir stehen beide sehr gut. Ich würde trotzdem zur größeren tendieren. Hoffe ich konnte helfen. Einen schönen Abend wünsche ich allen.2563763
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
1.960
@thehunt kein Problem :prost:

Das Rhodiumblatt muss man mögen. So wie ich das sehe, ist es auch das am ehesten wiederverkaufte Blatt und ich selbst bin mit meiner Dark Rhodium auch nicht wirklich glücklich.
Würde heute neben dem schwarzem, das silberne Blatt bevorzugen. Blau ist auch toll, das habe ich aber bereits in der DJ II :roll:
 
Thema:

Rolex Datejust 126234 Oder 126334?

Rolex Datejust 126234 Oder 126334? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Datejust 36mm - Bicolor

    [Suche] Rolex Datejust 36mm - Bicolor: Hallo, derzeit befinde ich mich auf der Suche nach einer Rolex Datejust 36mm in Bicolor Gold mit dem Jubilee Band. Das Zifferblatt ist vorerst...
  • [Suche] Rolex Sea-Dweller 16600, Sub 16800, Datejust 16013, 16233, etc. (Bicolor, evtl.Tapestry)

    [Suche] Rolex Sea-Dweller 16600, Sub 16800, Datejust 16013, 16233, etc. (Bicolor, evtl.Tapestry): Hallo, suche o.g. Rolex Modelle: Sea-Dweller 16600, sollte SEL haben Submariner 16800/0 (bezahlbare Tritium Sub) Datejust 16013, 16233, o.ä...
  • Ich und meine Rolex Datejust (16233)

    Ich und meine Rolex Datejust (16233): Hallo an alle Interessierten, da dies hier meine erste Uhrenvorstellung sein wird, bitte ich um Nachsicht bei kleineren Fehlern. So, nun erstmal...
  • [Reserviert] Rolex Datejust Bicolor Ref. 16233 Full Set

    [Reserviert] Rolex Datejust Bicolor Ref. 16233 Full Set: Aus meinem persönlichen Eigentum verkaufe ich meine geliebte Rolex Datejust mit der Referenz 16233. Die Uhr wurde erstmals 1993 in Hong Kong (LC...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 41 - 126234 blaues ZB Weißgoldlünette - aus 01/2018 LC100

    [Erledigt] Rolex Datejust 41 - 126234 blaues ZB Weißgoldlünette - aus 01/2018 LC100: Hallo liebe Mitglieder, schweren Herzens muss meine geliebte DJ gehen mit dem neuen 70h Uhrwerk Kaliber 3235. Gekauft am 01/2018 LC100 ohne Namen...
  • Ähnliche Themen

    Oben