Kaufberatung Rolex Date in Gold

Diskutiere Rolex Date in Gold im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo und guten Tag, mein erstes Posting. Ich bin kein Uhrenprofi und besitze bis jetzt nur zwei Armbanuhren eine Oebra und eine Dugena. Nun...
S

surfi

Themenstarter
Hallo und guten Tag,

mein erstes Posting.
Ich bin kein Uhrenprofi und besitze bis jetzt nur zwei Armbanuhren eine Oebra und eine Dugena. Nun möchte mir gerne eine Rolex Date in Vollgold kaufen. Die 34mm-Größe reicht vollkommen aus, da ich schmale Handgelenke habe.
Die letzten Woche habe ich viel gelesen und geschaut und für mich kommen nun diese Uhren in die engere Auswahl. Ich würde mich über Meinungen freuen, und eventuelle Hinweise auf Unstimmigkeiten. Die Preise liegen alle so bei ca. 4.000 EUR, mehr kann ich momentan nicht ausgeben.
1.
Rolex Oyster Perpetual Date für 3.900 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Das Baujahr 1971 entspricht ungefähr meinem Geburtsjahr. Eigentlich dachte ich eher an ein silbernes Ziffernblatt, aber weiss ist auch ok. Ist das ein Austauschziffernblatt? Ohne Box, ohne Papiere. Der Händler gibt 6 Monate Garantie.

2.
Rolex Oyster Date 15238 18K quadrante argento für 4.000 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Die Uhr ist von 1991, also 20 Jahre jünger als die erste. Hier bin ich mir nicht sicher mit der Datumsvergößerung. Wirkt ein wenig zu klein, oder liegt das am Saphierglas? Rolex Box ist dabei, aber keine Papiere. 12 Monate Garantie.

3.
Rolex date Ref. 15008 (RO 4311) für 4.200 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Diese Uhr ist von 1988. Aber am Ziffernblatt sehe ich über bei 12 Uhr und rechts daneben bei ca 1 Uhr bräunliche Veränderungen? Ist das noch im normalen Bereich? Hier sind sind Box und Papiere dabei. 24 Monate Garantie.

4.
Rolex Oyster Perpetual Date 18 K Gelbgold an braunem Lederband... für 4.380 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24