Uhrenbestimmung Rolex Damenuhr 69173

Diskutiere Rolex Damenuhr 69173 im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Mitforisten, da ich hier im Forum schon öfters Uhren gekauft habe, konnte ich mich bisher immer auf die Echtheit verlassen. Nun möchte...

mahie

Themenstarter
Liebe Mitforisten,

da ich hier im Forum schon öfters Uhren gekauft habe, konnte ich mich bisher immer auf die Echtheit verlassen. Nun möchte meine Frau gerne eine Rolex kaufen, die ich Ihr auch gerne schenken würde. Ich habe die folgende Uhr gefunden im Netzt gefunden, bin allerdings kein wirklicher Uhrenexperte. Sie ist aus erster Hand und hat vor ein paar Monaten eine Revision bei Wempe erhalten. Ich würde dort auch gerne die Übergabe erledigen. Es wäre allerdings schön, wenn mir hier im Forum eine Einschätzung der Echtheit gegeben werden könnte. Das würde mir ein sicheres Gefühl geben, insbesondere da die Strecke zum abholen auch nicht ums Eck ist.
Die Daten sind:
ROLEX Damenuhr 69173
Jubilé-Band Ref. 62523
Gehäuse-Durchmesser 26 mm ohne Krone
gerippte Lünette
Saphirglas
Baujahr 1987

Herzlichen Dank für eure Mühe

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 19
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 18

mahie

Themenstarter
Ups, kann den Beitrag bitte ein Moderator in die Abteilung Damenuhren verschieben?
Danke, wer Lesen kann...

wipeoutkln

Keine Ahnung ob sie echt ist, aber das Band über der 12 scheint ja schon fast auseinander zu fallen...😱

Der Motor

Eine 26mm Damenuhr in Bicolor mit römischen Ziffern aus dem Jahre 1988 mit ausgeleiertem Band? Wenn Rolex drauf steht, kann man so was natürlich kaufen. 😀

Ich würde mir das mit dieser Rolex noch mal überlegen, auch wenn sie wahrscheinlich echt ist. Die letzte kleine Vintage-Damen-Rolex, die in meinem Bekanntenkreis verschenkt wurde, die ging umgehend zurück zum Händler. Der Dame war das Teil zu klein und zu gerockt. Was Sammler als authentisch bejubeln, das ist für Laien einfach nur alt.

mahie

Themenstarter
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir das Band genauer angesehen und das ist schon nicht mehr das beste. Insgesamt ist die Uhr damit zu teuer. Nachdem ich noch nach der Revisionsrechnung gefragt habe, bekam ich darauf keine Antwort. Danke Bernd. Die Römischen Ziffern sind genau so gewollt von meiner Frau, daher ist das eher gut ;-) An sich trag wir gerne Vintage Uhren, aber bei dem Rolex Gebrauchtpreisen haben wir uns nun doch entschieden, des es eine neue werden soll. Ehrlich, die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind mir zu hoch. Und bei dem geringsten Zweifel lasse ich leider die Finger davon.
Habt einen schönen Sonntag und vielen Dank!

Thema:

Rolex Damenuhr 69173

Rolex Damenuhr 69173 - Ähnliche Themen

Unverhofft kommt oft - Rolex Datejust 69173 für meine Mutter: Das Leben ist oft voller Zufälle - so bin ich jetzt im Besitz einer Lady Datejust Ref. 69173 ohne gezielt danach gesucht zu haben und sie wird...
Wie die Damenuhr an das Handgelenk wanderte: Als ich den tollen Thread von @Flohmarkthoffi las über die frühen Damenarmbanduhren (Frühe Damenuhren), dachte ich mir da hast Du doch bestimmt...
Rolex Bandendlink 580 reparieren? Wer kann das?: Hallo zusammen. Ich benötige Hilfe bei einem Rolex Endlink 580 aus Edelstahl. Eines der beiden, welche zu meiner 1680 gehören, ist defekt. Eines...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 39 Rhodium 114300 Top Zustand: Ich biete hier eine Rolex Oyster Perpetual 39 an. Es handelt sich um die im Jahr 2020 eingestellte Referenz 114300 in der begehrten Ausführung...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 36mm, Ref. 116000, blaues Blatt, schwarz beschichtet: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte mich als Privatperson von meiner einzigartigen Rolex Oyster Perpetual trennen. Ref. 116000 36mm...
Oben