Rolex Cosmograph Daytona

Diskutiere Rolex Cosmograph Daytona im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute !! Heute möchte ich euch ein weiteres Schätzchen aus meiner Sammlung zeigen, eine Rolex Daytona in Stahl mit weißem Zifferblatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shaddy

Gast
Hallo Leute !!

Heute möchte ich euch ein weiteres Schätzchen aus meiner Sammlung zeigen, eine Rolex Daytona in Stahl mit weißem Zifferblatt. Nach unendlich langer fast nie endender Wartezeit bekam ich 2003 die Schöne. Hier das Datenblatt und ein paar Fotos !


Hersteller: Montres Rolex SA, Rue Francois-Dussaud 7, CH-1211 Genéve 24

Modell: Cosmograph Daytona(neu)
Referenz: 116520
Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden, Chronograph

Werk: automatisches Chronographenwerk, Rolex-Kaliber 4130, Durchmesser: 30,5 mm, Höhe: 6,5 mm, 44 Lagersteine, 28800 A/h, Gangreserve 72 Std. Anker-Ankerrad und Spiralfeder aus Eigenproduktion, Zugfeder von Nivaflex, Kif-Stoßsicherung, Rotor beidseitig aufziehend, Feinregulierung über Microstella-Schrauben,Brequet-Spirale, Sekundenstopp, offizieller Chronometer mit C.O.S.C- Prüfungszeugnis


Gehäuse: Stahl, Lünette mit gravierter Tachymeterskala, Superluminova, verschraubte Triplock-Krone mit Flankenschutz, verschraubte Drücker, Gewindeschraubboden, Saphirglas, wasserdicht bis 100 m

Band/Schließe: Oysterlock-Band 78490 mit Sicherheitsfaltschließe und Quicksetting( Verlängerung um 3 mm möglich)

Maße und Gewicht:
Gehäusedurchmesser: 40 mm
Höhe: 12,4 mm
Gewicht: 137 Gramm
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Gratulation zu dieser wunderschönen Daytona! Du legst ja eine ganz schöne Schlagzahl vor :shock:

VG Thomas
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch auch von mir, ist schon ein nettes Ührchen. Ich durfte letztens mal eine in Weißgold umlegen, war ordentlich schwer das Teil.
 
Swiss.Made

Swiss.Made

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
37
Ort
Leipzig
Echt schicke Uhr! Auf den Ticker kannst du wirklich stolz sein!
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.527
Ort
Rheinhessen
Ohne Frage eine schöne Uhr! Weshalb allerdings dieses Modell so nachgefragt ist, dass es jahrelange Wartezeiten generiert, ist für mich ein Mysterium. An konkurrenzlosen Produkteigenschaften kann es nicht liegen. Möglicherweise wird ein solcher Hype irgendwann zum Selbstläufer und das Feuer wird von Rolex und den Konzessionären durch künstliche Verknappung und überhebliches Zuteilungsgebaren immer weiter geschürt.
Das alles soll Dir die Freude an Deiner Uhr nicht nehmen und Du hast sie Dir durch die lange Wartezeit redlich verdient, sie sei Dir herzlich gegönnt.:klatsch:
 
M

Marinemaster

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2.505
Ort
Teutoburger Wald
Yooaaah, die ist scharf!
Ich hatte vor 3 Jahren mal das Vergnügen so eine anzulegen.
Wenn ich schneller laufen könnte, hätte ich heute auch so eine! ;-)
Schöner Chrono. :super:
 
S

shaddy

Gast
Hier möchte ich noch schreiben, was die Neue im Vergleich zur alten Daytona besser kann, und was sich sonst noch geändert hat !

Referenznummer: 116520 statt 16520

Rohwerk: + Rolex-eigene Entwicklung, patentiert, (alte Daytona: von Rolex umgebautes Zenith-El-Primero Kaliber Kaliber 400)

Kalibertyp: Savonette-Bauweise(kleine Sekunde bei der 6) statt Lépine-Bauweise (Sekunden bei der 9)

Werkaufbau: + servicefreundlicher durch geschlossene Bauweise: klare Gliederung in Aufzugs- und Chronographenbereich(jeweils unter einer Brücke)

Unruh: + größere Stabilität dank Unruhbrücke (altes Modell: Unruhkloben), Höhenverstellung durch Schraube

Sekundenstopp: + ja (alte Daytona: nein)

Gangreserve: + von 54 auf 72 Std. erhöht, (bei laufendem Chrono: von 47 auf 66 Std. erhöht)

Rotor: + Zahnradritzel höher, Rotor selbst niedriger (2,37 mm statt 2,81 mm), Kugellager tiefer integriert, größere Befestigungsschrauben, Schwermetallschwungmasse breiter (2,14 statt 1,92)

Kupplung: + vertikale Friktionskupplung statt horizontaler Räderkupplung wie beim alten Modell, dadurch immer gleichmäßiger Anlauf des Stopp-Sekundenzeigers, genaueres Stoppen möglich

12-h-Mechanismus: werkseitig integriert statt zuifferblattseitig montiert(dadurch geringere Bauhöhe)

Gehäusehöhe: + flacher: 12,4 statt 12,6 mm
Hörner am Bandanstoß: + stabiler: 6 mm statt 5,5 mm (alte Daytona )
Tachymeterskala: + kräftiger bedruckt
Indexe auf Zifferblatt: + breiter, moderner
Drücker: + weicher, weniger Widerstand beim Stoppen
Band: + Quicksetting, kaum noch scharfe Kanten
Schließe: + wesentlich hochwertiger und stabiler gearbeitet als früher


lg. shaddy
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Fantastisch, einfach unbeschreiblich.........
Für mich eine der schönsten und edelsten Chronos überhaupt.

Ich habe mich zum Glück in die Daytona 6263 vernarrt, so dass es für mich keine andere geben wird.

Eine 6263 wird es wohl auch nie für mich geben, guter Trick nicht wahr ;-)

So freue ich mich an deinen Fotos, danke fürs zeigen!
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
2.848
Ort
Norddeutschland
MMn eine absolute Traumuhr.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit ihr und beglückwünsche Dich zu dem tollen Stück. ;)
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Wirklich eine Traumuhr keine Frage :super:.

Mich stören nur die vielen polierten Teile an Band und Lünette, das sieht im Neuzustand super aus.

Wenn man aber so eine Uhr täglich trägt wird sie schnell unansehnlich.

Beachtlich finde ich auch die hohe Gangreserve von 72 Std.

Viel Spass mit der schönen.

Gruss vom Lexi
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.920
Ort
dahoam
Wow, die ist echt scharf. :shock: :super:

Die Daytona wäre mein persönlicher Exit-Chrono; herzlichen Glückwunsch zu dieser absoluten Traumuhr. :klatsch:

Gruß,
Thomas
 
F

Franziskuss

Gast
Ich antworte ja nur noch auf deine Uhrenvorstellungen :lol:

Super Uhr, wollte ich auch mal haben, aber dann wurde es doch
spontan was anderes 8-)

Glückwunsch zur Krone! :klatsch::klatsch::klatsch:
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.903
Ort
Augsburg
Superschöne Daytona! Für mich mit dem weißen Blatt einfach unvergleichlich! :super:
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.775
Ort
LC 100
Daytona rockt!! Glückwunsch dazu...

Irgendwann.... Ja, irgendwann..... ;-)

p.s.: Mach dir noch ein Racing-Dial drauf, dann hast du die eine Uhr, die man im Leben braucht ^^
 
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.434
Ort
NRW
Hier möchte ich noch schreiben, was die Neue im Vergleich zur alten Daytona besser kann, und was sich sonst noch geändert hat !
...
Vorstellung mit hohem Informationsanteil- top! Finde ich klasse. Weiterhin viel Freudean der "Deitohnaha" ;-). Sahneteil :klatsch:
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
Moinsen Shaddy,

Gratulation zur Daytona 8-) !

Ich habe früher immer gedacht: Wenn Rolex, dann Daytona!

Als ich sie am Arm hatte, dachte ich: Nee, die isses nicht! Dann lieber eine SubDate oder SeaDweller.........

Viel Spass an und mit der Uhr! Möge sie Dir immer die richtige Zeit anzeigen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Cosmograph Daytona

Rolex Cosmograph Daytona - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rolex Cosmograph Daytona aus 2018 116500LN

    [Erledigt] Rolex Cosmograph Daytona aus 2018 116500LN: Zum Tausch steht meine Rolex Daytona Ref. 116500LN aus 02/2018 (LC321) und wurde beim Konzi in Prag gekauft. Die Uhr hat somit noch über drei...
  • Nun ist es doch passiert - Rolex Cosmograph Daytona 116500LN

    Nun ist es doch passiert - Rolex Cosmograph Daytona 116500LN: Hallo liebe Uhrenfreunde, frei nach dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ habe ich bei der Daytona zugeschlagen. Noch...
  • [Erledigt] Rolex Daytona Cosmograph

    [Erledigt] Rolex Daytona Cosmograph: Hallo, Biete hier zum Verkauf ein sehr schöne Rolex Daytona Cosmograph. Uhr aus erster Hand und mit LC130 (Belgiën). Der Zustand der Uhr...
  • [Erledigt] Rolex Cosmograph Daytona, Ref. 116520 WD aus 2007

    [Erledigt] Rolex Cosmograph Daytona, Ref. 116520 WD aus 2007: Lieber Uhrenfreund, heute biete ich meine Rolex Daytona Referenz 116520 aus der Z-Serie mit dem weissen Blatt (die letzte ohne Rehaut aka...
  • [Reserviert] Original Rolex Cosmograph Daytona Booklet aus 06/1981

    [Reserviert] Original Rolex Cosmograph Daytona Booklet aus 06/1981: Hallo zusammen, Ich möchte ein neuwertiges und vollständiges Booklet für den Rolex Cosmograph Daytona verkaufen. Das Druckdatum ist 06/1981 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben