Rolex Bubbleback wird in ZDF Sendung repariert

Diskutiere Rolex Bubbleback wird in ZDF Sendung repariert im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreund, zwei alte Hasen aus dem Uhrforum (Boris und ich) hatten gestern Ihren großen Auftritt in der ZDF Sendung "kaputt und...
U

Uli

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
433
Ort
Würselen bei Aachen
Hallo Uhrenfreund,

zwei alte Hasen aus dem Uhrforum (Boris und ich) hatten gestern Ihren großen Auftritt in der ZDF Sendung "kaputt und zugenäht..."
Es geht um eine vintage Rolex Bubbleback von Boris, die ich repariere.
Falls Ihr die Sendung verpasst haben solltet, ist das keine Problem hier ist der Link zur Sendung https://www.zdf.de/show/kaputt-und-zugenaeht/kaputt-und-zugenaeht-vom-9-april-102.html
Am Minute 23:23 wird es spannend!

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.370
Sehr schön, vielen Dank für den interessanten Beitrag. :super:

Handelt es sich bei Herrn Boris um den User "redsubmariner"?
 
Zuletzt bearbeitet:
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.514
Ort
LK Esslingen
Den Beitrag hab ich gestern auch gesehen, war schön gemacht.
 
Eddy Z.

Eddy Z.

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
2.222
Danke für den Link! Cool!

LG

Eddy
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.503
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Gestern Abend geschaut und gleich ins eigene Archiv gelegt...nett, wenn man auch noch die Personen kennt...
 
P

Pommes

Gast
Also ich würde mich für eine solche Sendung nicht hergeben. Dann schon eher für "Die Sendung mit der Maus". Die ist seriöser. Meine Meinung.

Aber schön, daß jetzt die ganze Welt weiß, daß die Reparatur / Restaurierung einer Rolex, mit Lederbandwechsel, nur dreihundert Euro kostet.

Mit "Bares für Rares" fange ich jetzt erst gar nicht an.
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.514
Ort
LK Esslingen
Was soll das sonst kosten? Service an einem Automatikwerk und ein neues Lederband für 300€ sind doch OK.
 
valjoux72

valjoux72

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
407
Ort
Berlin
Tolle Uhr Ulli, mein Glückwunsch zu der tollen BB!:super:
Das schwarze Blatt ist unglaublich schön!!
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.370
Also ich würde mich für eine solche Sendung nicht hergeben. Dann schon eher für "Die Sendung mit der Maus". Die ist seriöser. Meine Meinung.
Ich würde sehr gerne den Grund für den abfälligen und ziemlich beleidigenden Ton erfahren. Warum sprichst Du einem Uhrmachermeister derart leichtfertig jegliche Seriosität ab? Was soll dieses Gehabe? :???::roll:
 
Woifi

Woifi

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
279
Ort
rosenheim
ich sag einfach danke fürs Zeigen und freu mich mit dem Besitzer mit, der fast mehr geglänzt hat, als die wunderbare Uhr :klatsch:
 
P

Pommes

Gast
Wo bitte war ich beleidigend?

Der Sendung spreche ich Seriosität ab.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.361
Danke fürs Teilen. War spannend, mal zwei UF-Member live und in Farbe zu sehen :-) Und natürlich die wunderschöne Uhr.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
3.991
Ort
Bayern
Ich habe die Sendung auch gesehen war interessant aber auch seltsam zu gleich.
Der Besitzer kam so rüber als ob er null Ahnung von Uhren hat und der Preis der gleich genannt wurde 300.- für die Revi,obwohl zu dem Zeitpunkt keiner wissen kann ob Teile ersetzt werden müssen. Und 300.- für ne Vollrevi plus echtem Strausslederband ist sehr billig meiner Meinung nach.
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.363
Vielen Dank, das hat Spass gemacht es anzuschauen!
 
G

Gödel

Gast
Alles scripted reality :lol:

Trotzdem interessant das ganze, auch wenn die Geschichte konturiert ist - spielt ja am Ende keine Rolle. Der einzige negative Nebeneffekt: Jetzt halten nach der Sendung viele Ahnungslose alle Uhren mit Rolex-Aufdruck für Gold-Nuggets.
 
ChronoHemmung

ChronoHemmung

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.301
Ort
Am Bodensee
Also ich würde mich für eine solche Sendung nicht hergeben. Dann schon eher für "Die Sendung mit der Maus". Die ist seriöser. Meine Meinung.

Aber schön, daß jetzt die ganze Welt weiß, daß die Reparatur / Restaurierung einer Rolex, mit Lederbandwechsel, nur dreihundert Euro kostet.

Mit "Bares für Rares" fange ich jetzt erst gar nicht an.
+1 :super:

Einfach unfassbar in welcher Traumwelt viele Menschen leben...!

Aber auch in der Realität wird die Realität ja gern mal verleugnet. 8-)

"...was soll es denn sonst Kosten..." :lol:
 
Thema:

Rolex Bubbleback wird in ZDF Sendung repariert

Rolex Bubbleback wird in ZDF Sendung repariert - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Milgauss, 116400GV, blaues Blatt, LC100, Mitte 2016

    [Verkauf] Rolex Milgauss, 116400GV, blaues Blatt, LC100, Mitte 2016: Die schöne blaue Milgauss bekommt leider zu wenig Tragezeit. Keine tiefen Kratzer, Dellen, etc, höchstens die nicht vermeidbaren MICRO-Kratzer. Es...
  • Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?

    Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?: Liebe Uhrengemeinde, meine Frage dreht sich um eine Rolex Submariner Ref. 16610 mit A-Serial, die aus dem Jahr 2001 stammen soll. Nach...
  • [Suche] Rolex 126334 silber am Jubi gesucht

    [Suche] Rolex 126334 silber am Jubi gesucht: Hallo, ich suche eine neue oder gebrauchte junge DJ41 mit silbernem Blatt am Jubiband als Full Set mit EU LC. Danke! Lars
  • Rolex DJ41 (Ref. 126333) Welches Ziffernblatt?

    Rolex DJ41 (Ref. 126333) Welches Ziffernblatt?: Hallo Leute, welches Ziffernblatt würdet ihr für eine Rolex Date Just 41, Ref. 126333, Stahl/Gelbgold, Jubilee, Geriffelt wählen? Ich schwanke...
  • [Erledigt] Rolex Bubbleback

    [Erledigt] Rolex Bubbleback: Suche Zeigerstellhebel (auch Kupplungshebel oder yoke) für das 9 3/4 Bubbleback Kaliber mit Zentralsekunde (630, 635). Wie auf dem Foto...
  • Ähnliche Themen

    Oben