Rolex, breitling, Omega, Audemars Wanduhren bei Amazon.de - Echt oder Fälschung

Diskutiere Rolex, breitling, Omega, Audemars Wanduhren bei Amazon.de - Echt oder Fälschung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, bin auf der Suche nach einer schönen Wanduhr und dabei über folgendes gestolpert: Rolex Wanduhr Leucht Rolex Wanduhr...
M

mrvol

Themenstarter
Liebes Forum,

bin auf der Suche nach einer schönen Wanduhr und dabei über folgendes gestolpert:

Rolex Wanduhr

Leucht Rolex Wanduhr Grünen Kelpie: Amazon.de: Küche & Haushalt

Jetzt meine Frage, sind das Fälschungen?? Gehe bei dem Preis irgendwie mal davon aus... Wieso kann amazon.de dann sowas anbieten ??

Wie seht ihr das.. Versand nur 5,90.. aber Lieferzeit 10-15 Tage..

Grüße

M

mrvol

Themenstarter
Danke erstmal für die Antworten, also den anderen thread kenne ich soweit auch.. nur da geht es ja um vereinzelte exemplare welche mal ausgestellt wurden oder bei Verkäufern im Laden hängen. mich wudnert jetzt halt nur
das diese Uhren offiziell bei Amazon angeboten werden. Ich würde eine bestellen, nur hab irgendwie Angst das ich da vom Zoll eine auf die Nase bekomme? Aber ich bekomme über Amazon nicht raus von wo aus geliefert wird..EU oder Ausland..

Amazon dürfte die doch nicht anbieten wenn es sich um nicht lizenzierte Produkte handelt, oder wie seht ihr das??

D

Dille

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex eine Wanduhr Made in China lizensieren würde.

dax!

dax!

Der Zoll wird eher keine Probleme machen. Es ist nicht verboten, Fakes zu kaufen oder zu besitzen (sie herzustellen und zu vertreiben schon).
Also nur eine bestellen und gut. Die Gefahr der Verwechslung mit einer Armbanduhr ist ja auch gering, obwohl es ja recht große Armbanduhren gibt.

dax! - der sein Wissen aus dem TV bezog

PS: Da Rolex ein eingetragenes Warenzeichen ist ®, ist mir nicht klar, wie Amazon sowas verkaufen kann. Evtl. sind es ja tatsächlich von Rolex beauftragte Werbeuhren, auch wenn das schwer zu glauben ist. Jedenfalls weiß ich aus dem Bekanntenkreis, dass Urheberrechtsverletzungen sehr schnell sehr teuer werden können, sicher zu Recht aber nochmal: nicht für den Käufer

Zuletzt bearbeitet:
Der Stromer

Der Stromer

Hallo, Dax.

Da bist Du aber mit Deiner Meinung auf dem Holzweg. Lass Dich mal z.B. nach einem Türkei-Urlaub mit einer Nachgemachten Rolex vom Deutschen Zoll erwischen. Die bist Du los und eine Anzeige folgt auf dem Fuß. Denn die Einfuhr von Waren, die durch Markenrecht geschützt sind und gefälscht wurden, steht unter Strafe.

Allerdings wird kaum eine Wanduhr als Markenrechtlich geschützte Armbanduhr angesehen werden. Im Zweifel würde ich einfach den Zoll fragen. Der kann es sehr genau sagen, was erlaubt, genehmigt, oder verboten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stromer

Der Stromer

:D Ne Rolex in dieser Größe unter 430,- Euronen? :D

Aber ist schon richtig. Es kommt auf den Preis an. :super:

nem300

nem300

:D Ne Rolex in dieser Größe unter 430,- Euronen? :D
Ich darf aus dem Artikel zitieren: "Ausschlaggebend ist dabei der Verkehrswert der gefälschten Ware – also nicht der Preis für das Originalprodukt.".
Das finde ich auch ok, immerhin soll ja nicht der einfache Urlauber für seinen schwachen Moment beim Strandkonzi bestraft werden, sondern die großen Händler, die mit den Fälschungen Millionen verdienen.

tomthej

tomthej

Also es gibt von Rolex schon Wanduhren (auch einfache, die nicht in eine komplette Säule integriert sind). Diese haben ein Rolex Oyster Quarzwerk und haben die charakteristische Riffellünette. Diese habe ich bereits in Silber und in Gold gesehen, bzw. gekauft :D allerdings war das ein ziemlich teurer Spass. Da steht auch hinten auf dem Quarzwerk drauf: Dealer Display - Display Only - Not for resale.
Ist ein recht ansehnliches Teil, hängt bei mir zu Hause im Flur.
Nachdem Rolex derlei Dinge den Konzis liefert, ist fast davon auszugehen, dass die Dinger auf Amazon nicht lizensiert sind. Als ich vor über einem Jahr meine Rolex Wanduhr gekauft habe, gab es die Angebote auf Amazon noch gar nicht.
Es gibt aber von Audemars Piguet Wanduhren im Diver Design, hängt eine im Autohaus bei mir im Dorf. Wie man an die allerdings rankommt, weiß ich auch nicht. Ansonsten musste halt mal bei einer Rolex Konzi Auflösung schauen, da gibts die Dinger vielleicht für 500€ zu ergattern wenn du Glück hast. Wenn du magst, kann ich dir Bilder von dem Ding schicken, hatte auch mal eins im Wanduhren Thread gepostet.

D

Dille

Ja, mit Riffellünette. Auf Amazon und Ebay sind alle mit Rolex signierte Wanduhren Sub-, GMT- und Daytona-Klone. Und die gab es von Rolex nie.

Patchi

Patchi

Optisch sind die Klone aufjedenfall ein Hingucker, wäre endlich mal eine etwas andere Wanduhr für Zuhause.
Schade ist dass es zu keinem der Modelle bis jetzt auf Amazon eine Rezension gibt, von der man sich ein Bild von der Verarbeitung machen könnte.

Bin aufjedenfall gespannt wielange die Dinger über Amazon vertrieben werden. Da alle ja erst relativ kurz im Sortiment sind (Nov. / Dez. 2015) ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis Rolex davon Wind bekommt :D
Kann mir nämlich auch nicht vorstellen dass diese von Rolex lizensierte Wanduhren sind ;-)

Thema:

Rolex, breitling, Omega, Audemars Wanduhren bei Amazon.de - Echt oder Fälschung

Rolex, breitling, Omega, Audemars Wanduhren bei Amazon.de - Echt oder Fälschung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?

Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Beratung bzw.Hilfe zur Entscheidung freuen.Ich habe das Thema über Uhren seit ca. 1...
  • Kaufberatung Gesucht: "Schlusssteintau(ch/g)licher" Diver: Rolex Deepsea, Omega Ploprof, Blancpain Fifty Fathoms, Breitling Avenger II Seawolf oder Alternative?

Kaufberatung Gesucht: "Schlusssteintau(ch/g)licher" Diver: Rolex Deepsea, Omega Ploprof, Blancpain Fifty Fathoms, Breitling Avenger II Seawolf oder Alternative?: Normalerweise starte ich keine Kaufberatungsfäden aber verfolge fremde Fäden oft interessiert mit, weil ich so immer wieder auf Uhren und Marken...
  • Kaufberatung Suche meine ERSTE richtige Uhr Breitling, Rolex, Omega ?

Kaufberatung Suche meine ERSTE richtige Uhr Breitling, Rolex, Omega ?: Hallo Leute Ich Suche meine erste RICHTIGE Uhr. Am Liebsten hätte ich eine Breitling oder Rolex. (Gefallen mir sehr gut). Mein Preislimit...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex, Omega, Breitling, Sinn Bücher und Kataloge

[Verkauf-Tausch] Rolex, Omega, Breitling, Sinn Bücher und Kataloge: Hallo zusammen, ich möchte folgende Kataloge und Bücher gerne loswerden. Preislich habe ich leider keine Vorstellung... Vielleicht habt Ihr ja...
  • Revisionskosten 12 verschiedener Hersteller (Rolex, Omega, Sinn, Patek, Tag, Breitling...

Revisionskosten 12 verschiedener Hersteller (Rolex, Omega, Sinn, Patek, Tag, Breitling...: Hallo, im verlinkten Artikel sind für 12 verschieden Hersteller Kosten und Umfang für die Revision einer Uhr aufgeführt. Fand ich sehr...