Rolex aus Geburtsjahrgang: Fragen über Fragen

Diskutiere Rolex aus Geburtsjahrgang: Fragen über Fragen im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem mich nun auch so langsam das Uhrenfieber gepackt hat, überlege ich nun schon seit längerem, ob ich mir nicht doch mal irgendwann eine...
  • Rolex aus Geburtsjahrgang: Fragen über Fragen Beitrag #1
S

Speedsocke

Themenstarter
Nachdem mich nun auch so langsam das Uhrenfieber gepackt hat, überlege ich nun schon seit längerem, ob ich mir nicht doch mal irgendwann eine Rolex aus meinem Geburtsjahrgang gönnen sollte. Wie ich anhand der bereits vorhandenen Themen bereits erkennen konnte, bin ich mit diesen Überlegungen nicht wohl nicht ganz alleine. :-D

Da mein Geburtsjahr nun doch schon etwas zurückliegt und ich dementsprechend bei einem Vintage Modell zugreifen müsste, bin ich als Neuling in diesem Gebiet natürlich besonders hin- und hergerissen. Wie ich bereits anhand der gelesenen Posts erkennen konnte, handelt es sich bei einem Vintage Kauf ja durchaus um ein potenzielles "Minenfeld". Daher wollte ich auf diesem Wege mal meine Überlegungen und Gedankengänge teilen und freue mich auf hilfreiche Hinweise und Anregungen.

Klar ist für mich, dass es ein Rolex Modell sein sollte. Für mich verkörpert diese Marke Langlebigkeit und Beständigkeit und irgendwie passt sie gefühlt am besten zu der emotionalen Brücke, die man mit dem Kauf einer Uhr aus dem Geburtsjahrgang schlägt. Hinsichtlich der grundsätzlichen Frage, ob es wirklich die Uhr aus dem Geburtsjahrgang sein muss oder nicht doch einfach etwas aktuelles, ggf. auch von einer anderen Marke, ist mein Entschluss tatsächlich auch noch nicht zu einhundert Prozent gereift. Die diesbezüglich in einem anderen Thread (Rolex aus Geburtsjahr zum 40.) bereits angeführten Argumente habe ich mir auch alle bereits durch den Kopf gehen lassen.