L
Luftikus23
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu angemeldet und hätte direkt schon eine Bitte um Hilfe.
Die Idee ist mich zum 40. Geburtstag selbst zu beschenken und zwar mit einer Rolex aus meinem Geburtsjahr.
Folgende Rahmenbedingungen habe ich mir gesetzt:
Ich habe schon ein konkretes Angebot gefunden, weiß allerdings gar nicht richtig worauf ich achten muss.
Rolex Oyster Perpetual Date 15000 for $4,152 for sale from a Trusted Seller on Chrono24
Daher einige Fragen:
Der Verkäufer ist sehr nett und zuverlässig, schickt gerne Bilder, scheint Profi zu sein und hat viele gute Bewertungen. Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Die Fairness des Preises kann ich nicht richtig einschätzen, aber wäre in meinem Rahmen.
Wie Ihr merkt, bin ich blutiger Anfänger, daher wäre ich für jegliche Hilfe dankbar.
ich bin ganz neu angemeldet und hätte direkt schon eine Bitte um Hilfe.
Die Idee ist mich zum 40. Geburtstag selbst zu beschenken und zwar mit einer Rolex aus meinem Geburtsjahr.
Folgende Rahmenbedingungen habe ich mir gesetzt:
- Eine Datumsanzeige soll sie haben
- Die Uhr muss zwingend aus meinem Geburtsjahr sein
- Die Uhr kann ruhig eine gewisse Patina haben, sollte allerdings in gutem, vorzeigbaren Zustand sein
- Die Uhr soll im Alltag getragen werden, somit wird sicherlich mal ein Kratzer dazu kommen
- Um die 5000€ soll sie kosten
Ich habe schon ein konkretes Angebot gefunden, weiß allerdings gar nicht richtig worauf ich achten muss.
Rolex Oyster Perpetual Date 15000 for $4,152 for sale from a Trusted Seller on Chrono24

Daher einige Fragen:
- Wie kann ich sichergehen, dass die Uhr nicht nur original ist, sondern auch alle Teile noch original sind?
- Was ist generell von der Angebotsplattform zu halten? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
- Würde es sich lohnen die Uhr hier in Deutschland direkt zu einem Uhrmacher zur Expertise, eventuell auch Revision zu geben? Mit welchen Kosten ist hier ungefähr zu rechnen?
- Es sind keine Papiere und keine Box dabei. Das würde mich persönlich nicht stören, da ich die Uhr ja wie gesagt tragen möchte. Ist das eventuell ein Anzeichen, dass mit der Uhr etwas nicht in Ordnung ist?
Der Verkäufer ist sehr nett und zuverlässig, schickt gerne Bilder, scheint Profi zu sein und hat viele gute Bewertungen. Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Die Fairness des Preises kann ich nicht richtig einschätzen, aber wäre in meinem Rahmen.
Wie Ihr merkt, bin ich blutiger Anfänger, daher wäre ich für jegliche Hilfe dankbar.