Rolex an starken Handgelenken

Diskutiere Rolex an starken Handgelenken im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Mit Stahlband würde die wieder deutlich größer wirken. Hilf also tatsächlich nix, Anprobieren ist Pflicht. 🙂 Ich glaube aber trotzdem, dass eine...

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
1.275
Ort
Saarland
Sodele...hab mir mal eine Seiko 5 umgeschnallt
Mit Stahlband würde die wieder deutlich größer wirken. Hilf also tatsächlich nix, Anprobieren ist Pflicht. 🙂

Ich glaube aber trotzdem, dass eine Uhr im Stil der Datejust ruhig kleiner wirken darf, als eine Submariner oder gar Deep Sea, weil es eben eine andere Art Uhr ist. Einmal ein sportlicher Dresser und das andere Mal ein eleganter Sportler.

Vergleiche eine Datejust mit einem 6er BMW und die Deep Sea mit einem X5.

Beides sind für Ihren gedachten Einsatzzweck schöne Autos. Jetzt blas die Datejust auf Deep Sea Größe auf und schwupps haste einen X6... ist das dann noch schön? 🤣🤭
 

weyland

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
53
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

ich liege auch bei 22,5 cm HGU und spiele immer mal wieder mit dem Gedanken an eine Krone (allerdings im Moment nicht so intensiv, da zunächst eine Moonwatch einziehen soll 😎).

Die Überlegungen spielen sich leider meistens nur online ab, wegen der aktuellen Situation sowie der Tatsache, dass auch zu normalen Zeiten Rolex Sportuhren selten eben zum Anlegen bei meinen Konzis rumliegen.

Dabei komme ich immer wieder zur neuen OP 41. Und zwar die mit dem champagnerfarbenen Zifferblatt. Das gefällt mir 1. mit Abstand am besten und 2. wirken Uhren mit hellem ZB i.A. optisch noch etwas größer.

In diesem YouTube Video sieht man genau diese Uhr am Handgelenk eines Herren, der schätzungsweise auch einen ziemlich großen HGU hat. Ich finde es passt und wirkt sehr gut!
(Ja der Typ fährt tatsächlich mit seiner neuen OP 41 Landmaschine - ich find's klasse 😅)

 

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.965
(Ja der Typ fährt tatsächlich mit seiner neuen OP 41 Landmaschine - ich find's klasse 😅

Warum denn auch nicht? Die steigen heute teilweise nichtmal aus um irgendwas zu wechseln oder nachzufüllen.
und haben mehr Komfort, als die meisten PKW.
Durfte mal eine Runde mit so einer Hightechmaschine drehen. Erst einen alten Porsche Standard als Kontrastprogramm und dann so ein riesiges Teil von Fendt, mit 500 PS. Hat beides Laune gemacht. :ok:
 

railz

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
70
Ich kann immer nur dazu raten es zu probieren. Trage auch 36mm an c.a. 19cm Handgelenk. Ist definitiv eine kleinere Uhr aber meiner Ansicht nach nicht unpassend und dadurch das sie kleiner ist sehr bequem.
 

axelrena

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
91
Finde die Uhr im Video viel zu klein für seine HGU, noch dazu trägt er sie verdammt eng (sieht man ja wenn er das Handgelenk umdreht)
Glaube nicht das der Typ die dauerhaft so trägt.
Bei deinem HGU von über 22cm würde ich wohl nix unter 44 kaufen, natürlich stark abhängig vom Modell (mit oder ohne Lünette)
hier ein Artikel der sich damit beschäftigt:
Die richtige Uhrengröße für jeden Handgelenk-Umfang | CHRONONAUTIX Uhren-Blog
 
Thema:

Rolex an starken Handgelenken

Rolex an starken Handgelenken - Ähnliche Themen

Die Auster, die mir lange verschlossen blieb (Rolex Oyster Perpetual, Ref. 114300): Liebe Uhrengemeinde, normalerweise stellt man seine neue Uhr hier vor und verkauft sie vielleicht – je nach Gefallen, Laune und Charakter –...
Vorstellung: Marathon GSAR (WW194006NGM) und Rolex Submariner 114060 (No Date): Hallo zusammen, ich lese hier schon seit geraumer Zeit sehr interessiert mit und halte es mittlerweile für angebracht meine aktuelle “Sammlung”...
Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300: Liebes Forum, anstatt der Vorstellung einer Uhr möchte ich heute einmal einen vergleichenden Blick auf zwei Modelle werfen, die oft als...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Kaufberatung Gesucht: "Schlusssteintau(ch/g)licher" Diver: Rolex Deepsea, Omega Ploprof, Blancpain Fifty Fathoms, Breitling Avenger II Seawolf oder Alternative?: Normalerweise starte ich keine Kaufberatungsfäden aber verfolge fremde Fäden oft interessiert mit, weil ich so immer wieder auf Uhren und Marken...
Oben