Kaufberatung Rolex als 18-jähriger Schüler

Diskutiere Rolex als 18-jähriger Schüler im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrforum-Mitglieder ;) Ich stöbere nun schon seit geraumer Zeit durch einige Foren und hab mich dazu entschlossen jetzt einfach mal...
M

Merlino90

Themenstarter
Hallo liebe Uhrforum-Mitglieder ;)

Ich stöbere nun schon seit geraumer Zeit durch einige Foren und hab mich dazu entschlossen jetzt einfach mal hier einen Thread aufzumachen.
Wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt bin ich 18 Jahre alt und noch Schüler. Da ich allerdings mehr oder weniger nebenbei professionell pokere, belaufen sich meine derzeitigen Ersparnisse im ordentlichen 5-stelligen Bereich, sodass der Preis der Uhr für mich nicht ausschlaggebend ist.

Bisher habe ich mit Uhren selbst noch nicht viele Erfahrungen gemacht (vor 3 Jahren hatte ich mal eine 50 Euro Quartz Casio Uhr, die mir schlecht in Erinnerung geblieben ist).

Ich suchte eine Uhr, die viele Kriterien erfüllen sollte, z.B.:
- qualitativ absolut hochwertig
- eine Uhr fürs Leben, keine Uhr die man nach ein paar Jahren wegschmeißen kann
- eine Automatikuhr mit Edelstahlarmband
- eine Uhr mit absolut zeitlosem Design (vor allem Taucheruhren haben mir vom Design her sehr gefallen)
- eine Uhr mit Datumsanzeige, allerdings kein Chronograph
- zuverlässiges Uhrwerk mit extrem guten Gangwerte
- eine Uhr, die trotz meiner hohen Anforderungen nicht prollig wirkt, ganz im Gegenteil. Sie soll schlicht sein und vor allem auch robust.
etc.
- eine Uhr die nicht extrem im Preis fällt, sobald man sie getragen hat

Nach monatelanger Suche bin ich nun endlich vor kurzem fündig geworden.
Es soll die Rolex Submariner Date oder die Sea-Dweller werden, da beide Uhren voll meinen Kriterien entsprechen und mir auch vom Desgin her sehr gut gefallen.

Nichtsdestotrotz sind bei meinen Überlegungen diverse Zweifel entstanden, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, z.B.: