Rolex Air-King Wristshot

Diskutiere Rolex Air-King Wristshot im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ... um den Verkaufsthread von Alex44 und seiner im Angebot befindlichen Air-King nicht komplett zu versemmeln: Die Rolex Air-King am...
  • Rolex Air-King Wristshot Beitrag #1
B

Buteo

Themenstarter
... um den Verkaufsthread von Alex44 und seiner im Angebot befindlichen Air-King nicht komplett zu versemmeln:

Die Rolex Air-King am Handgelenk:

r07ak3.png

durch die langgezogenen Hörner kommt die Uhr relativ groß raus für ihre 34 mm ohne Krone.

Bild geklaut vom Rolex-Forum.

• Rolex Air-King Wristshot Beitrag #2
rainers

rainers

Das ist für mich die schönste Rolex.Hätte Axel noch ein halbes Jahr gewartet wärs meine :!:
Rainer

• Rolex Air-King Wristshot Beitrag #3
axel44

axel44

Gesperrt
@Rainer
Wer weiss, vielleicht kauft sie bis dahin ja keiner... :-)

• Rolex Air-King Wristshot Beitrag #4
rainers

rainers

Würde mich wirklich wundern :wink:
Rainer

• Rolex Air-King Wristshot Beitrag #5
omegahunter

omegahunter

also an dem arm sieht sie wirklich gut aus,-hätt ich nicht gedacht!

• Rolex Air-King Wristshot Beitrag #7
B

Buteo

Themenstarter
omegahunter schrieb:
also an dem arm sieht sie wirklich gut aus,-hätt ich nicht gedacht!

Viele Rolex-Modelle kommen dank der langgezogenen Form größer raus, als der Durchmesser glauben lässt.
Auch die getragene Explorer I (36 mm ohne Krone) sieht optisch kaum kleiner aus als eine Submariner - nur etwas schlanker. :-D

• Rolex Air-King Wristshot Beitrag #8
Junnghannz

Junnghannz

Tolle Uhr!!!

Würde ich mir sofort kaufen, wenn Rolex' Preisgestaltung etwas realistischer aussähe...

Aber mal sehen! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

• Rolex Air-King Wristshot Beitrag #10
berlioz73

berlioz73

ich denke mal , dass auch der zb-durchmesser und dessen gestaltung eine nicht zu unterschätzende rolle spielt, wie auch die formgebung der lünette zur größenerscheinung mit beitragen wird.

es gibt uhren mit 45mm die aufgrund der gestaltung ähnlich groß wirken wie eine 39mm uhr - untersucht man dies nun näher, wird man feststellen, dass die form der lünette und die größe und farbe des zb hierfür mit entscheidend sind.

gruß dirk :-)

• Rolex Air-King Wristshot Beitrag #11
R

Rocki

Gast
Gruß an alle, möchte jetzt doch mal als stiller Mitleser antworten. Vorstellen muss ich mich hier nur wenigen, da ich im watchbizz-, watchtime- und r-l-x-Forum schon viele hundert posts hinerlassen habe. Bin Uhrensammler, was sonst, über 100 dürften es längst sein, von der billigen 3-Zeiger-Ebay bis zur Rolex.

Nun zur Sache: Das weiter oben gezeigt Bild ist eine NEUE Airking, mit anderem Gehäuse, Band und Chronometer. Sie ist deutlich schwerer als die alte Airking (u.a. massive Innenglieder) und wirkt deutlich größer als 34mm (ist sie aber nicht).

Die alte Airking kommt etwas zierlicher daher, ABER: auch die alte ist (mir) nicht zu klein. Habe sie gerade am Arm (eine blaue mit blue-arab-dial), wenn man sich erst von dem Größenwahn verabschiedet hat, der derzeit grassiert, sieht die Uhr einfach nur wunderbar aus. Mehr braucht kein Mensch, hat mit Damenuhr nix zu tun. Ich habe bis auf 2 Uhren alle meine großen Klopper verkauft.

Der inzwischen aufgerufene Preis von 2000 ist imho ok. Ich habe beispielsweise für meine aus Ende 2003, aber dafür ungetragen, 1800 bezahlt, beim Konzi, mit Garantie.

Die neue Airking kostet meines Wissen so um die 3050.

Gruß Rocki

• Rolex Air-King Wristshot Beitrag #12
frohlex

frohlex

Ich kann der Diskussion um die "Mädchengrössen" (um 34 bis 36 cm) auch nichts abgewinnen :-D .. meine erste Rolex war eine 34er-Precision, die war mir gross genug.

Und die AK ist unbestritten ein grosser Klassiker, die neuen Modelle finde ich ebenfalls recht gelungen. Vom neuen Band mal ganz abgesehen ... das taugt jetzt wirklich. Eine echte Empfehlung für Ihn und auch für Sie!

• Rolex Air-King Wristshot Beitrag #15
frohlex

frohlex

striehl schrieb:
Wusste garnicht, dass Rolex auch Küchenuhren macht! :oops:

Schon gut, schon gut :oops: ... ich habe mich vertippelt :-D ... Aber auch mit 34 mm eine schöne Uhr :P !

• Rolex Air-King Wristshot Beitrag #16
SINNlich

SINNlich

Nummer bestätigt
Eine schöne, schlichte Uhr. Ich trage auch gerne Exemplare mit diesem Durchmesser. Mit schwarzem Zifferblatt geht sie auch als Fliegeruhr durch. Aber ich verstehe den Hype nicht, den man um diese Uhren macht. Sorry.

Grüße

Axel

• Rolex Air-King Wristshot Beitrag #17
B

Buteo

Themenstarter
Es ist eine Rolex -> Rolex = Hype ... ganz normal :-D

Thema:

Rolex Air-King Wristshot

Rolex Air-King Wristshot - Ähnliche Themen

[Suche] Rolex Air-King 114234: Liebe Mitinsassen Ich bin auf der Suche nach einer Rolex Air-King, Ref. 114234. Es soll ein Geschenk für meine Verlobte zu unserer Hochzeit...
Garantiefall Rolex Air King 116900: Guten Abend zusammen, ich habe im Dezember 2022 meine Air King vom Konzi zur Garantiereparatur nach Köln senden lassen, u.a. ließ sich die Krone...
Kaufberatung Rolex Air-King vs. Explorer (2022 Edition): Hallo zusammen, Vorab: Ich kenne folgenden Thread, denke aber, dass nach den Modellupdates beider Modelle eine 2022-Edition nötig ist: Rolex Air...
[Erledigt] Rolex Air-King 116900 40mm, mit Box und Garantie: Moin, ich biete hier meine Rolex Air-King an. Es handelt sich um die im Jahr 2022 eingestellte Referenz 116900 mit schwarzen Zifferblatt mit den...
[Verkauf] Rolex Air King 14000: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Rolex Air King", Ref. 14000 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben