Rolex Air-King Wristshot

Diskutiere Rolex Air-King Wristshot im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... um den Verkaufsthread von Alex44 und seiner im Angebot befindlichen Air-King nicht komplett zu versemmeln: Die Rolex Air-King am...
B

Buteo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
... um den Verkaufsthread von Alex44 und seiner im Angebot befindlichen Air-King nicht komplett zu versemmeln:

Die Rolex Air-King am Handgelenk:



durch die langgezogenen Hörner kommt die Uhr relativ groß raus für ihre 34 mm ohne Krone.

Bild geklaut vom Rolex-Forum.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.259
Ort
HH
Das ist für mich die schönste Rolex.Hätte Axel noch ein halbes Jahr gewartet wärs meine :!:
Rainer
 
axel44

axel44

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
589
Ort
Ruhrgebiet
@Rainer
Wer weiss, vielleicht kauft sie bis dahin ja keiner... :-)
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.259
Ort
HH
Würde mich wirklich wundern :wink:
Rainer
 
B

Buteo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
omegahunter schrieb:
also an dem arm sieht sie wirklich gut aus,-hätt ich nicht gedacht!
Viele Rolex-Modelle kommen dank der langgezogenen Form größer raus, als der Durchmesser glauben lässt.
Auch die getragene Explorer I (36 mm ohne Krone) sieht optisch kaum kleiner aus als eine Submariner - nur etwas schlanker. :-D
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Tolle Uhr!!!

Würde ich mir sofort kaufen, wenn Rolex' Preisgestaltung etwas realistischer aussähe...

Aber mal sehen! ;-)


Viele Grüße

Wolfgang
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
ich denke mal , dass auch der zb-durchmesser und dessen gestaltung eine nicht zu unterschätzende rolle spielt, wie auch die formgebung der lünette zur größenerscheinung mit beitragen wird.

es gibt uhren mit 45mm die aufgrund der gestaltung ähnlich groß wirken wie eine 39mm uhr - untersucht man dies nun näher, wird man feststellen, dass die form der lünette und die größe und farbe des zb hierfür mit entscheidend sind.

gruß dirk :)
 
R

Rocki

Gast
Gruß an alle, möchte jetzt doch mal als stiller Mitleser antworten. Vorstellen muss ich mich hier nur wenigen, da ich im watchbizz-, watchtime- und r-l-x-Forum schon viele hundert posts hinerlassen habe. Bin Uhrensammler, was sonst, über 100 dürften es längst sein, von der billigen 3-Zeiger-Ebay bis zur Rolex.

Nun zur Sache: Das weiter oben gezeigt Bild ist eine NEUE Airking, mit anderem Gehäuse, Band und Chronometer. Sie ist deutlich schwerer als die alte Airking (u.a. massive Innenglieder) und wirkt deutlich größer als 34mm (ist sie aber nicht).

Die alte Airking kommt etwas zierlicher daher, ABER: auch die alte ist (mir) nicht zu klein. Habe sie gerade am Arm (eine blaue mit blue-arab-dial), wenn man sich erst von dem Größenwahn verabschiedet hat, der derzeit grassiert, sieht die Uhr einfach nur wunderbar aus. Mehr braucht kein Mensch, hat mit Damenuhr nix zu tun. Ich habe bis auf 2 Uhren alle meine großen Klopper verkauft.

Der inzwischen aufgerufene Preis von 2000 ist imho ok. Ich habe beispielsweise für meine aus Ende 2003, aber dafür ungetragen, 1800 bezahlt, beim Konzi, mit Garantie.

Die neue Airking kostet meines Wissen so um die 3050.

Gruß Rocki
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Ich kann der Diskussion um die "Mädchengrössen" (um 34 bis 36 cm) auch nichts abgewinnen :-D .. meine erste Rolex war eine 34er-Precision, die war mir gross genug.

Und die AK ist unbestritten ein grosser Klassiker, die neuen Modelle finde ich ebenfalls recht gelungen. Vom neuen Band mal ganz abgesehen ... das taugt jetzt wirklich. Eine echte Empfehlung für Ihn und auch für Sie!
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
striehl schrieb:
Wusste garnicht, dass Rolex auch Küchenuhren macht! :oops:
Schon gut, schon gut :oops: ... ich habe mich vertippelt :-D ... Aber auch mit 34 mm eine schöne Uhr :P !
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.810
Ort
Ostfriesland
Eine schöne, schlichte Uhr. Ich trage auch gerne Exemplare mit diesem Durchmesser. Mit schwarzem Zifferblatt geht sie auch als Fliegeruhr durch. Aber ich verstehe den Hype nicht, den man um diese Uhren macht. Sorry.

Grüße

Axel
 
B

Buteo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Es ist eine Rolex -> Rolex = Hype ... ganz normal :-D
 
Thema:

Rolex Air-King Wristshot

Rolex Air-King Wristshot - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Rolex Sport-Stahl Modell (Air King 116900 oder Alternativen)

    Kaufberatung Rolex Sport-Stahl Modell (Air King 116900 oder Alternativen): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft eine Rolex Air King zuzulegen. Jedoch bin ich mir unsicher was die Größe von...
  • [Erledigt] Rolex Air King 14000, blaues ZB, Full Set B&P, A-Serie aus 2000, unpoliert

    [Erledigt] Rolex Air King 14000, blaues ZB, Full Set B&P, A-Serie aus 2000, unpoliert: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Air King 14000 mit blauem Zifferblatt im Full Set und unpolierten Originalzustand. Dies ist ein...
  • [Erledigt] Rolex Air-King 116900, 2019, teilverklebt

    [Erledigt] Rolex Air-King 116900, 2019, teilverklebt: Liebe Freunde der entspannten Zeitmessung, ich biete hiermit meine Rolex Air-King 116900 zum Verkauf an. Vorweg: Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Rolex Air King 14000 aus 1994 Full Set LC100 Tropical Blue Arabic "Explorer" Dial

    [Erledigt] Rolex Air King 14000 aus 1994 Full Set LC100 Tropical Blue Arabic "Explorer" Dial: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Air King 14000 im absoluten Full Set und einzigartig gealtertem Zifferblatt. Dies ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Rolex Sport-Stahl Modell (Air King 116900 oder Alternativen)

    Kaufberatung Rolex Sport-Stahl Modell (Air King 116900 oder Alternativen): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft eine Rolex Air King zuzulegen. Jedoch bin ich mir unsicher was die Größe von...
  • [Erledigt] Rolex Air King 14000, blaues ZB, Full Set B&P, A-Serie aus 2000, unpoliert

    [Erledigt] Rolex Air King 14000, blaues ZB, Full Set B&P, A-Serie aus 2000, unpoliert: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Air King 14000 mit blauem Zifferblatt im Full Set und unpolierten Originalzustand. Dies ist ein...
  • [Erledigt] Rolex Air-King 116900, 2019, teilverklebt

    [Erledigt] Rolex Air-King 116900, 2019, teilverklebt: Liebe Freunde der entspannten Zeitmessung, ich biete hiermit meine Rolex Air-King 116900 zum Verkauf an. Vorweg: Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Rolex Air King 14000 aus 1994 Full Set LC100 Tropical Blue Arabic "Explorer" Dial

    [Erledigt] Rolex Air King 14000 aus 1994 Full Set LC100 Tropical Blue Arabic "Explorer" Dial: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Air King 14000 im absoluten Full Set und einzigartig gealtertem Zifferblatt. Dies ist ein...
  • Oben