Rolex Air-King Ref. 14000

Diskutiere Rolex Air-King Ref. 14000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumsgemeinde, in meinem ersten Beitrag möchte ich euch mal meine 1996er Air-King vorstellen, die sich nun schon einige Monate an meinem...
M

mephisto

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
20
Hallo Forumsgemeinde,

in meinem ersten Beitrag möchte ich euch mal meine 1996er Air-King vorstellen, die sich nun schon einige Monate an meinem Handgelenk befindet ;)

Generell trägt sich die Uhr sehr angenehm und ist eben auch nicht sofort als Krone zu erkennen. Mit 34mm Durchmesser ntl. eher klein und für viele auch zu klein. Aber das ist eben der momentane Zeitgeist und ntl. auch eine Sache des Handgelenks.
Ich habe jetzt auch kein mega-dünnes Ärmchen, mag es aber wenn die Uhr nicht komplett über den ganzen Arm geht (ich hoffe, ihr versteht was ich meine). Was mir dann immer auffällt wenn ich nach einer Woche mal wieder wechsele: 40mm wirken erstmal absolut riesig, ist also auch Gewöhnungssache.

So, jetzt gibts Bilder, viel Spaß und allen frohe Ostern :super:

DSC_4651.jpg
DSC_4647.jpg
Air King 01.jpg
Air King 03.jpg
DSC_4560.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Sehr schöne Bilder - die Uhr natürlich ebenfalls :-) Und vor allem lieber 34 mm als 55 mm. Größenwahn hat bis jetzt schließlich selten gut getan :lol:
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Eigentlich ja ne schöne Uhr, aber was ist den mit dem Band ? Kenne mich mit Rolex überhaupt nicht aus, aber das sieht doch gelinde gesagt ... ( nicht so schön ) aus. Irgendwie passt dieses Band doch überhaupt nicht zur Uhr wenn ich mir das so die Spaltmaße ansehe, und Bündig zum Gehäuse ist das auch nicht. Muss das so sein... ist das Normal :confused: Bei meinen Seiko's und der Sector sieht das anders aus, das passt da wenigstens und die Ticker gehören eher zu den "günstigen"

Die Uhr an sich finde ich schon sehr schön, also Glückwunsch dazu :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich1912

Ulrich1912

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.251
Ort
Rheinland
Sehr schöne Lex:super:! Schön zurückhaltend und passt perfekt zur Jeans:klatsch::klatsch::klatsch:! Die Größe passt doch!

Glückwunsch zur schönen Blauen!

Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Diese Art einer 3-6-9 finde ich ehrlich gesagt überzeugender als die Sport-Schwester Explorer. Sehr schönes understatement. Und sehr variables Blau!
.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.978
Sehr schön. Zu (fast) jeder Gelegenheit passend angezogen :klatsch:
Hebt sich wohltuend vom z.Zt. herrschenden "Grössenwahn" ab.
Also mir gefällt die.
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Glückwunsch zur Air-King :super: wunderbar dezent und doch ein wenig sportlich :klatsch: ............ und ein blaues ZB sorgt immer für Abwechslung - klasse

Größe ist immer eine Sache der Gewöhnung ;-) - ich trag sie auch gern, die kleinen Schönheiten.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Auuuu, das ist die schönste aller AirKings, :klatsch: Glückwunsch, wen interessiert schon der Zeitgeist.;-)
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.073
Gratuliere zum blauen Luftkönig,:klatsch:

sieht richtig gut aus wenn die Sonne scheint.

Bist Du schon dem Rolex Club hier im Forum beigetreten?
 
R

rädchen

Gesperrt
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
das ist die Air King, die ich vor etlichen Jahren im Schaufenster gesehen habe und sie auf Anhieb toll fand. Bin aber mittlerweile eher auf Helle ZBs scharf. Glückwunsch, sehr schöne Uhr :)..
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.920
Ort
dahoam
Herzlichen Glückwunsch zu diesem dezenten, edlen Krönchen. :klatsch:

Die Airking- Modelle sind wunderschön und gerade Deine Version mit dem blauen ZB gefällt mir ausgezeichnet. Und von der Größe her ist diese Uhr ideal- was interessieren schon Modeströmungen, wenn man es mit einem echten Klassiker zu tun hat? 8-)

Gruß
Thomas
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.903
Ort
Augsburg
Wunderschöne Rolex! Gefällt mir ausgesprochen gut! :klatsch:

(Mir wäre sie allerdings zwar defitiv zu klein... ;-))
 
O

osterguentermann

Gast
Sehr schöne Uhr; auch nicht zu klein - ich halte nichts von Gigantomanie.
Das Zifferblatt ist schon sehr stimmig. Ein Datumsfenster würde da
schon stören - gleichwohl würde mir das Datum fehlen.
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.775
Ort
LC 100
Hi,

Glückwunsch zu der Air King! Ein bisschen ist sie ja ein Blender - Könnt auch eine EX I sein ;)
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.960
Ort
Minga Oida!
Sehr schönes Krönchen (die Bezeichnung stimmt bei der Kleinen ja wirklich ;-) ) :super:
Es muss nicht immer groß sein und trotz des kleinen Durchmessers hat sie ja relativ lange Hörner, das wirkt besser am Arm.
 
C

corsafreak2001

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
1.419
super uhr. die neue ist aber mit dem blauen ziffernblatt mindestens genau so gut. mehr braucht man nicht.
 
L

lopo

Gast
Die sieht klasse aus, nur leider zu klein für mich.
Wenn es die in >40mm geben würde hätte ich mit Sicherheit eine
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Glückwunsch zur Air King.
Die Farbe des ZB's ist genial.

Danke für's Zeigen. :klatsch::klatsch:
 
Thema:

Rolex Air-King Ref. 14000

Rolex Air-King Ref. 14000 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Air King 116900

    [Suche] Rolex Air King 116900: Like it says…. I am looking for a used Air King 116900. Who can help me with it. greets
  • [Erledigt] Rolex Air King 116900, LC 100, Neu aus 2019

    [Erledigt] Rolex Air King 116900, LC 100, Neu aus 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe eine neue und ungetragene Rolex Air King. Die Uhr befindet sich in Neuzustand, hat aber einen minimalen Swirl...
  • [Suche] Rolex Air King 116900

    [Suche] Rolex Air King 116900: Ich suche eine Rolex Air King 116900 Bitte Uhren mit LC 100 & als Fullset anbieten. Zustand ist relativ egal. Mfg Danke im vorraus!
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Air-King 14000 Fullset LC 100

    [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Air-King 14000 Fullset LC 100: Zum Verkauf steht die abgebildete Oyster Perpetual Air-King aus privater Sammlung. Die Uhr kommt wie abgebildet in einem absoluten Fullset. Es...
  • [Erledigt] Rolex Air King 116900

    [Erledigt] Rolex Air King 116900: Liebe Gemeinde, ich verkaufe hier meine Rolex Air King 116900 aus 07/2019. Gekauft habe ich sie in Wien beim Kozessionär. Sie kommt...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Rolex Air King 116900

      [Suche] Rolex Air King 116900: Like it says…. I am looking for a used Air King 116900. Who can help me with it. greets
    • [Erledigt] Rolex Air King 116900, LC 100, Neu aus 2019

      [Erledigt] Rolex Air King 116900, LC 100, Neu aus 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe eine neue und ungetragene Rolex Air King. Die Uhr befindet sich in Neuzustand, hat aber einen minimalen Swirl...
    • [Suche] Rolex Air King 116900

      [Suche] Rolex Air King 116900: Ich suche eine Rolex Air King 116900 Bitte Uhren mit LC 100 & als Fullset anbieten. Zustand ist relativ egal. Mfg Danke im vorraus!
    • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Air-King 14000 Fullset LC 100

      [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Air-King 14000 Fullset LC 100: Zum Verkauf steht die abgebildete Oyster Perpetual Air-King aus privater Sammlung. Die Uhr kommt wie abgebildet in einem absoluten Fullset. Es...
    • [Erledigt] Rolex Air King 116900

      [Erledigt] Rolex Air King 116900: Liebe Gemeinde, ich verkaufe hier meine Rolex Air King 116900 aus 07/2019. Gekauft habe ich sie in Wien beim Kozessionär. Sie kommt...
    Oben