Uhrenbestimmung Rolex 6694 Dial restauriert ?

Diskutiere Rolex 6694 Dial restauriert ? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Mahlzeit, Kann man anhand des Bildes erkennen ob das Blatt mal restauriert worden ist bzw echt ist ? ich danke euch vielmals 🙏
D

D0me

Themenstarter
BeitrÀge
72
07DB5123-5D92-4BB3-B797-DB8F9B7C3499.png
Mahlzeit,
Kann man anhand des Bildes erkennen ob das Blatt mal restauriert worden ist bzw echt ist ?
ich danke euch vielmals 🙏

MaJoLa

MaJoLa

BeitrÀge
4.497
Tach auch,

ob es original ist, kann ich nicht beurteilen. An ein restauriertes Blatt glaub iuch trotz des miesen Fotos nicht. Man erkennt im unmittelbaren Breich der Indexe eine leichte Vergilbung. Nach einer Restauration sÀhe das Blatt sicher deutlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
D

D0me

Themenstarter
BeitrÀge
72
Tach auch,

ob es original ist, kann ich nicht beurteilen. An ein restauriertes Blatt glaubnuch trotz des miesen Fotos nicht. Man erkennt im unmittelbaren Breich der Indexe eine leichte Vergilbung. Nach einer Restauration sÀhe das Blatt sicher deutlich besser aus.
Ich danke dir 👍

G

gerdson

BeitrÀge
1.051
hmmm... wenn man davon absieht, dass man etwas auch kuenstlich "altern lassen kann", kann eine Zifferblattueberholung auch bereits wieder 20 Jahre zurueckliegen. Ich wuerde versuchen, ein besseres Bild zu erlangen, und Schrifttypen/Groesse mit "gesichert originalen" Vorbildern zu vergleichen.

strazzi1965

strazzi1965

BeitrÀge
837
Selbst auf diesem schlechten Foto ist erkennbar, dass das Zifferblatt neu bedruckt wurde. Alle Schrifttypen und auch die Laufweiten stimmen nicht - ein typisches Merkmal von ODP-Modellen, bei denen das ZB gesĂ€ubert wurde und anschließend neu bedruckt. Da Rolex fĂŒr den Markennamen einen ganz besonderen Font verwendet und auch der Schriftzug "Oysterdate" kleine Serifen enthĂ€lt, sind nachtrĂ€gliche Aufdrucke schnell erkennbar. Die ODP war in den 60-er Jahren ein beliebtes Einstiegsmodell von Rolex, das spĂ€ter gern "aufgefrischt" wurde, um bessere Preise beim Verkauf zu erzielen. Deshalb sind zahlreiche "verschönerte" ODP am Markt.

Beim vorliegenden Exemplar dĂŒrfte es sich aufgrund der Schwertzeiger und der aufgesetzten barocken Indexe um ein Modell aus den 50-er Jahren handeln. In den 60-er Jahren wurde das Design modernisiert.

Gruß
strazzi1965

D

D0me

Themenstarter
BeitrÀge
72
Selbst auf diesem schlechten Foto ist erkennbar, dass das Zifferblatt neu bedruckt wurde. Alle Schrifttypen und auch die Laufweiten stimmen nicht - ein typisches Merkmal von ODP-Modellen, bei denen das ZB gesĂ€ubert wurde und anschließend neu bedruckt. Da Rolex fĂŒr den Markennamen einen ganz besonderen Font verwendet und auch der Schriftzug "Oysterdate" kleine Serifen enthĂ€lt, sind nachtrĂ€gliche Aufdrucke schnell erkennbar. Die ODP war in den 60-er Jahren ein beliebtes Einstiegsmodell von Rolex, das spĂ€ter gern "aufgefrischt" wurde, um bessere Preise beim Verkauf zu erzielen. Deshalb sind zahlreiche "verschönerte" ODP am Markt.

Beim vorliegenden Exemplar dĂŒrfte es sich aufgrund der Schwertzeiger und der aufgesetzten barocken Indexe um ein Modell aus den 50-er Jahren handeln. In den 60-er Jahren wurde das Design modernisiert.

Gruß
strazzi1965
Okay ich danke dir fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort
Ich habe mich gegen einen Kauf entschieden

Thema:

Rolex 6694 Dial restauriert ?

Rolex 6694 Dial restauriert ? - Ähnliche Themen

Rolex Oysterdate Precision, Ref. 6694: Liebes Forum, ich brÀuchte mal eure Expertise. :D Eine Freundin hat eine Uhr von ihrem Vater geerbt. Es handelt sich um eine Rolex Oysterdate...
Revision einer Rolex Oysterdate 6694 Kaliber 1215: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich plane meiner Rolex 6694 einem. Service zu unterziehen. Problem. Rolex Köln wĂŒrde...
Baujahr 2011 anhand der neuen Seriennummern bei Rolex erkennen?: Guten Morgen, Ich liebĂ€ugele mit einer 16623, die mir ein MĂŒnchner Juwelier angeboten hat. Angeblich ist sie von 2011, so steht es in der...
Kauf meiner ersten Rolex: Guten Tag, ich habe heute nach langem Zögern eine Rolex 124300 bestellt. Diese habe ich von Privat ĂŒber Chrono24 gekauft. Garantiekarte, Box...
[Erledigt] Rolex Oysterdate 6694 Kaliber 1215 Revision von April 2021: Hallo zusammen, Vorweg ich handel hier als Privatperson und nicht als HĂ€ndler. RĂŒcknahmen sind ausgeschlossen. Zum Verkauf steht eine Rolex...
Oben