[Erledigt] Rolex 5513 Submariner No Date aus 1989 (L-Serie)

Diskutiere Rolex 5513 Submariner No Date aus 1989 (L-Serie) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Da ich mir eine Rolex 5513 mit mattem Zifferblatt gegönnt habe, biete ich hier nun meine schöne 5513 mit "glossy dial" zum Kauf an. Die Uhr ist...
JanP

JanP

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
121
Da ich mir eine Rolex 5513 mit mattem Zifferblatt gegönnt habe, biete ich hier nun meine schöne 5513 mit "glossy dial" zum Kauf an.

Die Uhr ist von 1989 (L-Serie) und befindet sich in einem guten Zustand. Sie hat ein wirklich wunderschönes Zifferblatt mit Weißgold-umrandeten Markern und sehr gut erhaltene Zeiger, beide mit toller und farblich passender Tritium-Patina. Das Inlay ist ein MK4, welches bereits leicht gefaded ist und einen Navy-blauen Schimmer hat. Diese Kombination war ehrlicherweise damals mein Kaufgrund - die Uhr ist optisch der Hammer.

Das Case ist zwar sicherlich schon einmal poliert worden, hat aber noch fette Hörner und eine gute Form (siehe Fotos). Natürlich hat die Uhr Gebrauchsspuren, aber die haben mich persönlich nie gestört. Da noch viel "Fleisch" da ist, könnte man sie ohne Probleme wieder aufarbeiten/polieren lassen, wenn man das möchte.

Mit dabei ist das montierte, original zu dieser Uhr gehörige Band (93150 mit 580 Endlinks). Das band hat recht wenig "stretch" und ist in einem guten Zustand mit Gebrauchsspuren. Es schließt sicher. Zusätzlich ist noch ein extra Link für das Band dabei - diesen kann ich wenn gewünscht gerne montieren.

Aktuell ist ein "Dome" Glas montiert, wie auf den früheren 5513ern, welches optisch auch etwas her macht und welches ich auf der Uhr belasse. Das originale, flachere Gals (wie sie nunmal Ende der 80er verbaut wurden) ist ebenfalls Teil des Angebots. Die Uhr kommt also mit beiden Gläsern.

Das Gangverhalten des Uhrwerks ist gut (im Rahmen von +-10 Sekunden/Tag). Laut Vorbesitzer (ebenfalls Rolex Sammler) wurde die Uhr vor 3 Jahren revidiert - einen schriftlichen Beleg hierfür habe ich aber nicht. Da die Uhr sehr gut läuft, habe ich jedoch bislang keinen Grund gesehen, sie noch einmal revidieren zu lassen.

Ich habe sie recht selten - und wenn dann nur behutsam - getragen, daher ist der Zustand weiterhin als gut zu bezeichnen. Die Bilder unten sind "ehrlich" und geben den Zustand der Uhr aus meiner Sicht gut wieder.

Aufgrund des Zustands, dem seltenen Inlay, und der schönen Patina biete ich das Gesamtpaket hier für 7800 Euro an. Versicherter Versand per Werttransport innerhalb Deutschlands (wenn gewünscht) geht auf mich.

Bezahlung gerne per Überweisung, Paypal, oder auch persönlicher Übergabe in Köln.

Ich weiss, ich bin noch ein recht neuer User hier, aber habe bereits einige positive Bewertungen als Käufer und Verkäufer! Darüber hinaus natürlich auch bei eBay, Referenzen sende ich gerne zu.

Bei Fragen bitte einfach eine kurze Nachricht sende. Danke!

Jan

--

Nun zu den Bildern! WICHTIG: die ersten Bilder sind aus diesem Sommer, hier habe ich Fotos mit einer "richtigen" Kamera machen können und hatte echt gutes Licht... daher sind sie viel schärfer und ehrlicher. Die zweiten Bilder sind von heute - leider nur mit iPhone und mäßigem Licht. Ich habe die Uhr zwischen den beiden Shoots aber nur 2-3 Mal getragen, daher sind beide, denke ich, sinnvoll um sich ein akkurates Bild des Zustands zu machen!


"Sommer-Bilder":

0_DSC_3869_wristie.JPG

1DSC_3859_dial und bezel.JPG

2DSC_3861_dial und bezel 2.JPG

3DSC_3850_caseund bezel.JPG

4.JPG

5DSC_3853_untenrechts.JPG

6DSC_3856_krone.JPG

7DSC_3863_linke seite.JPG

8DSC_3865_bracelet krone.JPG

9DSC_3867_hinten.JPG

10_DSC_3882_lugs1.JPG

11_DSC_3884_lugs2.JPG

12_DSC_3826_band.JPG

13_DSC_3877_crystal2.JPG

14IMG_4777_wristie iphone.JPG



...und nun zu den Bildern von heute (man beachte beim letzten Bild, dass der orangefarbene Zettel scheinbar die Weißbalance völlig irritiert hat und daher das Bild insgesamt bläulicher ist... das ist kein Filter ;)):


6 aa_side right.JPG

5 aa_side left.JPG

4 aa_right side.JPG

13 aa_zettel.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolex 5513 Submariner No Date aus 1989 (L-Serie)

Rolex 5513 Submariner No Date aus 1989 (L-Serie) - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Crespas L´Ocean

[Erledigt] Crespas L´Ocean: Verkaufe Crepas L´Ocean Zustand:. Zustand gut, siehe Bilder. Es sind geringe Gebrauchsspuren (swirls) vorhanden, die man auch auf den Bildern...
[Erledigt] Rolex 16610 A-Serie (1999) Original Box und Rolex Service Card: Moin zusammen, leider bekommt sie seit mehr als einem Jahr zu wenig Tragezeit. Da ich meine Sammlung verändern möchte, darf sie nun gehen...
[Verkauf] Rolex Submariner 5513 Maxi MK5 von 1983 in top Zustand: Verkaufe als Privatperson meine wunderschöne Rolex Submariner 5513 sogenannte Maxi Dial MK5 von 1983. Serien-Nr. im 8 Mio Bereich. Das Band hat...
[Erledigt] Rolex Submariner No Date, 114060LN, Full-Set, sehr guter Zustand: Hallo Freunde des guten Geschmacks! Hiermit biete ich euch meine äusserst selten getragene Rolex Submariner No Date Referenz 114060LN zum Verkauf...
[Erledigt] Rolex Submariner no Date 114060 aus 2014, LC100, getragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Submariner no Date 114060. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben