Rolex 5513 James Bond Submariner

Diskutiere Rolex 5513 James Bond Submariner im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem die neue 114060 Sub bekommen habe, ist meine kleine Sammlung in dieser Woche mit dem absoluten...
plein

plein

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Hallo zusammen,

nachdem ich vor kurzem die neue 114060 Sub bekommen habe, ist meine kleine Sammlung in dieser Woche mit dem absoluten Gegenteil, nämlich einer alten James Bond Sub 5513 erweitert worden. Meine erste wirklich alte Sporty-Rolex. :-) Lange tat ich mich schwer mit dem ollen Krempel, aber irgendwann konnte auch ich mich dem alten Kram nicht widersetzen;-)
Ich hab sie gesehen und war direkt fasziniert von der alten Sub. Das Band hat Strech und auch sonst sind die Jahre nicht spurlos an der Uhr vorübergezogen. Kleinere Kampfspuren des alltäglichen Lebens schmücken die Submariner und laden förmlich dazu ein, darüber nachzudenken was sie wohl schon alles erlebt und gesehen hat;-) ...
Ursprünglich sollte die Uhr heute direkt zum Konzi-Check, aber auf Grund der Tatsache dass die Uhr erst heute kam ist der Wartungs und kosmetik Termin auf kommenden Montag verschoben worden. ( werde sie am Montag abgeben und bekomme sie dann am Abend zurück:-) anschließend werde ich natürlich berichten;-))

Das Werk macht, soweit ich es beurteilen kann einen ordentlichen Eindruck und lt. Aussage des Vorbesitzers fand erst kürzlich eine Revision statt.:-) Das Plexi scheint makellos zu sein und ist einfach nur geil:super:
Wieder einmal erhebt sich bei mir nun die Frage, lasse ich sie so mit ihrer Geschichte oder gönne ich ihr nach all den Jahren eine kleine nach Rolex Standart verordnete Kur, ähnlich wie bei meiner zuletzt erworbenen 14060 ? Will heißen, nicht nur falls erforderlich ein technischer Check sondern auch eine optische Frischzellenkur? Mal sehen, ich weiß es noch nicht. Die Schließe ist ziemlich ausgeleiert, da muß in jedem Fall Hand angelegt werden, den Rest....schaun mer mal..;-) soll im Zweifel mein Konzi entscheiden, auf den kann ich mich zu 100% verlassen da er selber Liebhaber alter Uhren ist.

So genug geschwafelt, hier nun ein paar Bilder:-)

...ein paar kommen aber noch;-)
 

Anhänge

axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo mein Freund,

tolle Uhr. Meine herzlichen Glückwünsche.
Diese habe ich mir auch schon öfters im Netz angeschaut.
Ich finde sie klasse. :super:

Bin mal gespannt, was Dein Konzi mit ihr macht.
Klasse Bilder, wie immer.
Sehr detailreich. :klatsch:

Viel Spaß damit.
 
N

Nr 1234

Gast
Hallo allein,
hatte - als ich die im MP sah - auch kurz überlegt...
... aber der Kronensammler war mal wieder schneller. :-P

Klasse Bilder - und das Plexi rockt weiß ich spätestens seit meiner Speedy...

Bringste die morgen mit? Würd ich gern live in Augenschein nehmen...

Viel Spaß damit:super:
 
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
993
Coole Uhr. Viel Spass damit!

Kann das sein, das Du die Kontraste bis ins Exitus gezogen hast?
 
plein

plein

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
weiter gehts..:D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@axelf63, vielen dank mein Freund, freut mich echt:super:




@Nr1234, danke auch dir Dirk, klar bring ich die morgen mit:super:




@Micha, danke Micha:super:




@tea-time, danke auch dir:super: keine Ahnung, alles mit dem Handy gemacht8-)
 

Anhänge

BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.078
Ort
Braunschweig
Hallo Olli mein Freund.

Fetten Glückwunsch zur 5513.

Klasse alte Uhr. Passt 1A in Deine Sammlung.

Der Olli alt......die Uhr alt.....wenn das nicht stimmig ist.....;-) :lol:
 
plein

plein

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Ich helf dir gleich Bernd:D der Olli alt:lol: hab mich noch nie so jung gefühlt:super:

Danke mein Freund:super: :super:
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.769
Servus Olli,

Glückwunsch zur neuen Krone! :super:

Die sieht doch noch sehr ordentlich aus und würde mir so auch gefallen. Allzu viel bekommt der Konzi wohl nicht zu tun, hm!? EDIT: wenn man das Band mal außer Acht läßt... :D

Wünsche Dir schon jetzt viel Freude mit der Schönen ! ! !
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Da ist sie also gelandet. Ich finde, sie sieht für ihr Alter noch ziemlich gut aus.
 
plein

plein

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
@finaldini, vielen Dank Andreas:super:




@Time Warp, Hallo Markus, vielen Dank auch dir, mal schauen was er am Montag sagt:-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@plarmium, vielen Dank auch dir Stephan:-)
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Hallo,
nach dem lesen dachte ich "Jetzt kommt was richtig altes braunes".
Aber nein die ist ja fast Neu und hat auch schon die Weißgold Indexe.
Leider hat sie einen falschen Tritium/Luminova Punkt auf der Lünetteneinlage.
Das ist ja sonst eine Traumschöne "Plastikkapsel".
Aber in allem,eine mit ca 39mm etwas kleine (Zeitgeist) aber sehr,sehr schöne Uhr.
Mein liebling sind/waren die 5512 Versionen.
Viel Spass mit der hübschen.
Gruss Lars
Ah,für die alten 5512/5513 gab es sogar Superdomed Plexi.
Das sah dann richtig cool aus.
 
Kitkat

Kitkat

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.368
Ort
Frankfurt/Main
Hallo Olli,

Wahnsinns schöne Sub. Die hat für mich mehr Flair wie die neuen.

Bin sprachlos, und kann Dich nur beglückwünschen.


Aber nein die ist ja fast Neu und hat auch schon die Weißgold Indexe.
Ich seh dort keine Weißgold Indexe.

Edit: Oh doch. Hab wohl nicht richtig geschaut.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.471
Ort
49...
Moin Kumpel,
nur ein Wort: Herzlichen Glückwunsch!:-)

Ohne Flachs, diese ist die schönste Deiner ohnehin sehr begehrenswerten Sammlung!:shock: :klatsch:

Bis morgen,
C

P.S. Was zum Teufel heißt "heidenei"?:hmm:
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
Alter Schwede,

auch wenn ich nicht soooo auf die alten Dinger stehe. Aber das Teil hat was.

Es ist wirklich schwer zu beantworten. Die Frage: Neu machen oder so lassen?

Aber die Entscheidung musst ja Gott sei dank Du treffen lieber Olli.

Bin gespannt auf Morgen.

Grüße
Stefan
 
plein

plein

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Hallo Lars, vielen Dank. Ja sie hat mal ein Tauschblatt bekommen. Macht aber nix. Die Perle ist für mich ok, mal sehen was der Konzi Montag sagt:-)
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.580
Moin Olli!

Ich würde sagen: leave it that way!;-)

Ein wirkliches Sahnstück! Herzlichen Glückwunsch!

Aber sag mal, was ist denn mit dem Glas los? Ist das kaputt? Das ragt soweit aus dem Gehäuse?!














:D:D:D



Nur ein Spaß! Ich würde der Charakterkrone ihre Falten lassen; zum Internisten kann sie deshalb ja trotzdem!:D

Viel Freude mit dem Teil!

Ps.: Ich wollte sie auch erst haben, habe mich dann aber für die Dugena entschieden...;-):D


Grüße und bis in nicht mehr allzu langer Zeit,

Magnus
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Das Gehäuse wurde schon einmal recht stark bearbeitet. Original ist die Uhr nicht mehr, und das extreme Spiel der Bandglieder zeugt von einem sehr viel getrageneren Stück als das Gehäuse vermuten lässt.
Die Lässigkeit ist dennoch nicht zu überbieten, das ist wahr.
 
Thema:

Rolex 5513 James Bond Submariner

Rolex 5513 James Bond Submariner - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex 5513 Lünetteneinlage neu im Blister

    [Verkauf] Rolex 5513 Lünetteneinlage neu im Blister: Guten Tag, Auf diesem Wege biete ich eine Rolex 5513 Lünetteneinlage zum Verkauf an. Die Einlage ist kompett neu, sogar noch im Blister...
  • [Suche] Rolex 1680 oder 5513

    [Suche] Rolex 1680 oder 5513: Hallo liebe Gemeinde, ich versuche mal mein Glück über das Thema "Suche". Die Überschrift verrät es bereits - bin auf der Suche nach einer 1680...
  • [Suche] Rolex 5513 WG und Maxi Dial

    [Suche] Rolex 5513 WG und Maxi Dial: Hallo, Suche eine Rolex 5513 WG und Maxi Dial . Bitte nur Uhren im sehr guten Zustand anbieten. Viele Grüße Ronny
  • [Erledigt] Rolex Submariner 5513 Gilt Bart Simpson

    [Erledigt] Rolex Submariner 5513 Gilt Bart Simpson: Guten Abend! Ich biete hier meine wunderschöne, gut erhaltene, Rolex Submariner 5513 Gilt Bart Simpson, ca. 1966, zum Verkauf an. Die Uhr...
  • [Erledigt] Rolex 5513 Submariner No Date aus 1989 (L-Serie)

    [Erledigt] Rolex 5513 Submariner No Date aus 1989 (L-Serie): Da ich mir eine Rolex 5513 mit mattem Zifferblatt gegönnt habe, biete ich hier nun meine schöne 5513 mit "glossy dial" zum Kauf an. Die Uhr ist...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Rolex 5513 Lünetteneinlage neu im Blister

      [Verkauf] Rolex 5513 Lünetteneinlage neu im Blister: Guten Tag, Auf diesem Wege biete ich eine Rolex 5513 Lünetteneinlage zum Verkauf an. Die Einlage ist kompett neu, sogar noch im Blister...
    • [Suche] Rolex 1680 oder 5513

      [Suche] Rolex 1680 oder 5513: Hallo liebe Gemeinde, ich versuche mal mein Glück über das Thema "Suche". Die Überschrift verrät es bereits - bin auf der Suche nach einer 1680...
    • [Suche] Rolex 5513 WG und Maxi Dial

      [Suche] Rolex 5513 WG und Maxi Dial: Hallo, Suche eine Rolex 5513 WG und Maxi Dial . Bitte nur Uhren im sehr guten Zustand anbieten. Viele Grüße Ronny
    • [Erledigt] Rolex Submariner 5513 Gilt Bart Simpson

      [Erledigt] Rolex Submariner 5513 Gilt Bart Simpson: Guten Abend! Ich biete hier meine wunderschöne, gut erhaltene, Rolex Submariner 5513 Gilt Bart Simpson, ca. 1966, zum Verkauf an. Die Uhr...
    • [Erledigt] Rolex 5513 Submariner No Date aus 1989 (L-Serie)

      [Erledigt] Rolex 5513 Submariner No Date aus 1989 (L-Serie): Da ich mir eine Rolex 5513 mit mattem Zifferblatt gegönnt habe, biete ich hier nun meine schöne 5513 mit "glossy dial" zum Kauf an. Die Uhr ist...
    Oben