Uhrenbestimmung Rolex 5504, Werk Kaliber 1530 ??

Diskutiere Rolex 5504, Werk Kaliber 1530 ?? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, bin gerade auf der Suche nach mehr Infos für diese 1958/9 er Rolex ,Typ 5504 mit dem oben beschriebenen 1530 Werk. Zu lesen gibt es nicht...
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
520
Ort
Cote d´Azur
Hallo, bin gerade auf der Suche nach mehr Infos für diese 1958/9 er Rolex ,Typ 5504 mit dem oben beschriebenen 1530 Werk. Zu lesen gibt es nicht viel, ausser das sie ein Explorer Typ ist ( was immer das heissen soll) es gibt verschiedenen Varianten. Diese, mit auch diesem Werk wohl bis 59 produziert. Ich habe bei meiner Suche einige des Jahres und der Bezeichnung gefunden, aber eben nicht genau diese. Ist das Zifferblatt evtl. nicht mehr das originale? Könnte man anhand der Serien Nummer die Uhr irgendwo ausfiltern? Ich denke, nun sind die Kenner unter uns gefragt. Anbei mal ein Bild der Uhr..wie gesagt, Model kund Werk ist klar, mir geht es um die Variante des Blattes/Zeiger…

gruss Leon
 

Anhänge

  • RolexForum.jpg
    RolexForum.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 176
ChronoHemmung

ChronoHemmung

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.476
Ort
Am Bodensee
Hallo Leon,

ich glaube in der Uhr läuft das Kaliber 1030 und nicht 1530!

Wenn sie tatsächlich ein Explorer wäre müsste sie ein schwarzes Zifferblatt haben.

Zeige uns doch mal ein Bild vom Werk und von der Ref-Nr. zwischen den Hörnern dann gibt es schnell Klarheit. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
520
Ort
Cote d´Azur
ok, habe keinen passenden Schlüssel, aber Nummer kann ich schauen. Die Uhr war 2012 in Revision, auf der Rechnung steht Kaliber 1530, hatte auch noch nachgefragt…aber hast recht, ich kann sie die Tage öffnen lassen..
Gruss Leon
 
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
520
Ort
Cote d´Azur
Jean, hast PN..

--- Nachträglich hinzugefügt ---

mal ein paar Details…
 

Anhänge

  • Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 141
  • Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 173
Thema:

Rolex 5504, Werk Kaliber 1530 ??

Rolex 5504, Werk Kaliber 1530 ?? - Ähnliche Themen

Heute war es soweit, eine Rolex hat Einzug gehalten! - Rolex Airking: Hallo, wir schreiben das Jahr 1994. Im Schützenverein sah ich meinen zweiten Vorsitzenden, der eine Uhr trug, die mir sofort ins Auge viel. Ich...
Zwei ungleiche Schwestern: Vergleich Rolex Explorer II 226570WD Polar und Pagani Design PD-1682: Wie vergleicht man zwei Uhren, die preislich so weit auseinander liegen wie ein Dacia Duster und ein Bugatti Chiron? Denoch, genau wie bei den...
Göttin der Taucheruhren: Rolex SeaDweller Deepsea Ref. 126660: Liebe Foristen, Ein frohes Neues erstmal noch einmal in die Runde :prost: Und schon wieder stelle ich eine Uhr vor - dank des Preises wohl die...
Orient Perpetual - Unbekannte aus dem fernen (oder sehr nahen?) Osten: Hallo in die Runde Nun also meine erste Vorstellung hier im Forum, aber welche Uhr soll es denn werden? Grundsätzlich bin ich eher mit knappem...
Vintage: Rolex Submariner 5513 WG L-Serie aus 1989: "Mein Name ist Bond... James Bond!" So oder so ähnlich sagte es Roger Moore (007) im Jahre 1974 in dem Film: "Live and Let Die" (Leben und...
Oben