Uhrenbestimmung Rolex 5504, Werk Kaliber 1530 ??

Diskutiere Rolex 5504, Werk Kaliber 1530 ?? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin gerade auf der Suche nach mehr Infos für diese 1958/9 er Rolex ,Typ 5504 mit dem oben beschriebenen 1530 Werk. Zu lesen gibt es nicht...

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
519
Ort
Cote d´Azur
Hallo, bin gerade auf der Suche nach mehr Infos für diese 1958/9 er Rolex ,Typ 5504 mit dem oben beschriebenen 1530 Werk. Zu lesen gibt es nicht viel, ausser das sie ein Explorer Typ ist ( was immer das heissen soll) es gibt verschiedenen Varianten. Diese, mit auch diesem Werk wohl bis 59 produziert. Ich habe bei meiner Suche einige des Jahres und der Bezeichnung gefunden, aber eben nicht genau diese. Ist das Zifferblatt evtl. nicht mehr das originale? Könnte man anhand der Serien Nummer die Uhr irgendwo ausfiltern? Ich denke, nun sind die Kenner unter uns gefragt. Anbei mal ein Bild der Uhr..wie gesagt, Model kund Werk ist klar, mir geht es um die Variante des Blattes/Zeiger…

gruss Leon
 

Anhänge

  • RolexForum.jpg
    RolexForum.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 172

ChronoHemmung

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.395
Ort
Am Bodensee
Hallo Leon,

ich glaube in der Uhr läuft das Kaliber 1030 und nicht 1530!

Wenn sie tatsächlich ein Explorer wäre müsste sie ein schwarzes Zifferblatt haben.

Zeige uns doch mal ein Bild vom Werk und von der Ref-Nr. zwischen den Hörnern dann gibt es schnell Klarheit. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
519
Ort
Cote d´Azur
ok, habe keinen passenden Schlüssel, aber Nummer kann ich schauen. Die Uhr war 2012 in Revision, auf der Rechnung steht Kaliber 1530, hatte auch noch nachgefragt…aber hast recht, ich kann sie die Tage öffnen lassen..
Gruss Leon
 

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
519
Ort
Cote d´Azur
Jean, hast PN..

--- Nachträglich hinzugefügt ---

mal ein paar Details…
 

Anhänge

  • Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 140
  • Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 169
Thema:

Rolex 5504, Werk Kaliber 1530 ??

Rolex 5504, Werk Kaliber 1530 ?? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Eine Kalos von HOGA? mit Fragen, auch zum Werk!: Liebe Freunde alter Uhren, neulich fand ich im Netz diese Uhr.. Ihr in typischer Manier der frühen bis Mitte der 50er Jahre zweifarbig...
Omega Goliath, 68mm Durchmesser, Acht Tage Werk: Liebe Uhrenfreunde Vorstellung: OMEGA Goliath mit 8 Tage Werk von 1916 (Familienerbstück) Schon länger wollte ich mir eine schöne Taschenuhr...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
Ikone? Rado Diastar 8/1: Würde jemand hier «Was ist eine Ikone?» in den Uhrwald rufen, so bekäme er schnell und mehrstimmig die Antworten: AP Royal Oak, IWC Ingenieur...
Ein Begleiter fürs Leben: Rolex Oyster Perpetual 36 116000 Red Grape: Moin, ich möchte euch heute meinen Neuzugang, die Rolex OP 36 in red grape, vorstellen. Vielleicht spielt ja jemand gerade mit dem Gedanken, sich...
Oben