Rolex 214270 - das Erbstück und ein sinnloser Vergleich mit einer Grand Seiko

Diskutiere Rolex 214270 - das Erbstück und ein sinnloser Vergleich mit einer Grand Seiko im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tolle Vorstellung, Gratulation auch nochmal von mir. Top-Uhr - wenn die keine "für's Leben" ist, dann ist es keine. Herzliche Grüße L.
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
929
Ort
Rhein-Main
Tolle Vorstellung, Gratulation auch nochmal von mir.

Top-Uhr - wenn die keine "für's Leben" ist, dann ist es keine.

Herzliche Grüße
L.
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
5.464
Ort
Mecklenburg
Verdammt, mir ist deine Vorstellung durchgerutscht. Zwar spät, aber meinen Glückwunsch zur Krone. Mehr Uhr braucht eigentlich kein Mensch. Sieht sehr passend an deinem Arm aus. Ganz viel Spass weiterhin und schön Obacht geben. Greetz Chris
 
CAT300

CAT300

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
351
Ort
Hinter den sieben Bergen
Wenn auch spät so dennoch Gratulation zur schönen und funktionalen Explorer und Danke für die sympathische Vorstellung. Die Explorer ist wirklich DER Allrounder der Uhrenwelt. :super:

Ich befürchte nur, dass aufgrund des Infizierungsgrades mit dem allseits bekannten Uhrenvirus der Sohnemann mal die Qual der Wahl haben wird welche den die Seine sein wird - sind ja noch ein paar Baselworlds bis er Verwendung dafür haben wird ;-)

Bis dahin viel Freude daran.

VG Archy
 
Heinz aus HS

Heinz aus HS

Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
199
Ort
Vor den Sieben Bergen
:shock: Die Uhr vom Sohnemann im Marktplatz?!
Wenn du das mal nicht bereust!

Denk nochmal drüber nach, ist so eine tolle Uhr ...

Gruß Heinz
 
theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.367
Hoffe ich auch :-).

Zum Hintergrund: ich habe mittlerweile auch eine Speedy aus seinem Geburtsjahr und finanziere mit der Ex zum Teil eine Familienanschaffung: wir haben uns spontan einen Wohnwagen für Kurzurlaube / Wochendtrips geholt. Da ich so etwas nie über Kredit finanzieren würde und es recht spontan war, fließt ein wenig Geld aus Uhren mit ein. Kann nicht mal ausschließen das ich mir wieder eine Ex hole. Aber eine Uhr ist leichter wieder beschafft als die Zeit mit dem schönen Alter in dem er gerade ist. Daher wollte ich nicht noch ein Jahr warten.

Ich hoffe er kann auch mit einer Speedy als Jahrgangsuhr leben und weiß schnöde Erinnerungen trotzdem zu schätzen :-). Irgend eine Krone wird trotzdem sicherlich bald wieder im Nachlass liegen.
 
thehunt

thehunt

Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
165
Ort
Berlin
Ich kann dich sehr gut verstehen,
Als bekennender Vierfach-Onkel kann ich sagen, es gibt nichts besseres als die Zeit mit den Lütten und die misst sich ausnahmsweise mal nicht mit Uhren :-)
 
theAzzi

theAzzi

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.367
Früher haben wir gerne Wochenendtrips gemacht, aber mit einem 3 jährigen hängt man dann schnell ab 17:30 Uhr im Hotel zum Essen, es lohnt danach nicht mehr raus zu gehen und um 20:30 macht man dann das Licht aus damit er schlafen kann und dann sitzt man da. Daher ist es immer mindestens eine Ferienwohnung (die für ein Wochenende kurzfristig schwer verfügbar und / oder teuer sind) oder eine Suite, die auch teuer ist. Dadurch ist die Reiseaktivität an kurzen und langen Wochenenden gegen 0 gegangen.

Dieses Jahr waren wir zum ersten mal wieder auf einem Campingplatz direkt hinter den Dünen und die ganze Familie hatte einen riesen Spaß. Alles unkompliziert, nach dem Essen kamen andere Kinder vorbei zum spielen oder wir gingen noch mal an den Strand, nachdem er schlafen ging saßen wir draußen in der Natur, super flexibel, alle glücklich.

Dann haben wir uns mit dem Thema Wohnwagen auseinander gesetzt, alles durchkalkuliert, Anschaffung, Zulassung, Anhängerkupplung nachrüsten, Stellplatz klar machen, Ausstattung... Blick auf das Konto, fehlen ein paar Tausender, wenn ich nicht den Puffer angreifen will. Puffer ist für Notfälle, also keine Option. Parallel hatten wir ein sehr gutes Angebot erhalten (Saison läuft langsam aus) und auch Kostenvoranschläge für AHK waren da.

Jetzt war die Frage: Ein Jahr warten oder ein anderes Hobby angreifen. Uhren sind mein Hobby, meine Familie hat nichts davon. So sehr man sich Exklusivität vorgaukelt, ne Rolex ist fix wiederbeschafft. Daher muss ich ehrlich zugeben, dass mich der Verkauf schmerzt, aber dass das ein saurer Apfel ist in den ich gerne beiße. So wartet halt nicht der Wohnwagen ein Jahr, sondern ich ein Jahr auf die Wiederbeschaffung einer neuen Uhr. Dafür haben wir ein Jahr mehr bevor er in die Schule kommt und wo man Brückentage mitnimmt oder Wochenenden flexibel verlängert.

Ich vermute nächstes Jahr suche ich wieder nach der Ex :-).
 
Heinz aus HS

Heinz aus HS

Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
199
Ort
Vor den Sieben Bergen
Also meine Absolution hast Du! ;-)

Ich habe selber einen drei und einen vierjährigen zu Hause und kann Eure Überlegungen gut nachvollziehen. Und wie Du schon geschrieben hast, es ist halt nur ein Hobby.
Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Wohnwagen, genießt die Zeit mit dem Junior, dass ist eh das Beste was es gibt!

Gruß Heinz
 
Thema:

Rolex 214270 - das Erbstück und ein sinnloser Vergleich mit einer Grand Seiko

Rolex 214270 - das Erbstück und ein sinnloser Vergleich mit einer Grand Seiko - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Explorer 214270 Mk 2

    [Verkauf] Rolex Explorer 214270 Mk 2: Hallo werte Foristi, schweren Herzens verkaufe ich meine Explorer. Neues teures Hobby, da muss leider ein Teil der Uhrensammlung weichen... Die...
  • [Erledigt] Rolex Explorer 214270

    [Erledigt] Rolex Explorer 214270: Hallo Leute, Zum Verkauf steht meine am 31.01.19 erstandene Explorer1. Die Uhr habe ich bei einem Luxemburger Konzi gekauft. Sie kommt...
  • Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300

    Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300: Liebes Forum, anstatt der Vorstellung einer Uhr möchte ich heute einmal einen vergleichenden Blick auf zwei Modelle werfen, die oft als...
  • [Suche] Rolex Explorer I 214270

    [Suche] Rolex Explorer I 214270: Hallo Leute, ich suche eine Explorer I, 214270 er Referenz. Am liebsten ab 2016 mit ebenfalls leuchtenden Ziffern. Freue mich über jedes...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer Ref. 214270

    [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer Ref. 214270: Liebes Uhrforum, ich würde gerne meine Rolex Explorer mit der Referenz 214270 im Full-Set zum Tausch anbieten. Die Uhr wurde von mir persönlich...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Rolex Explorer 214270 Mk 2

      [Verkauf] Rolex Explorer 214270 Mk 2: Hallo werte Foristi, schweren Herzens verkaufe ich meine Explorer. Neues teures Hobby, da muss leider ein Teil der Uhrensammlung weichen... Die...
    • [Erledigt] Rolex Explorer 214270

      [Erledigt] Rolex Explorer 214270: Hallo Leute, Zum Verkauf steht meine am 31.01.19 erstandene Explorer1. Die Uhr habe ich bei einem Luxemburger Konzi gekauft. Sie kommt...
    • Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300

      Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300: Liebes Forum, anstatt der Vorstellung einer Uhr möchte ich heute einmal einen vergleichenden Blick auf zwei Modelle werfen, die oft als...
    • [Suche] Rolex Explorer I 214270

      [Suche] Rolex Explorer I 214270: Hallo Leute, ich suche eine Explorer I, 214270 er Referenz. Am liebsten ab 2016 mit ebenfalls leuchtenden Ziffern. Freue mich über jedes...
    • [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer Ref. 214270

      [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer Ref. 214270: Liebes Uhrforum, ich würde gerne meine Rolex Explorer mit der Referenz 214270 im Full-Set zum Tausch anbieten. Die Uhr wurde von mir persönlich...
    Oben