Kaufberatung Rolex 1675

Diskutiere Rolex 1675 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, mir wird aktuell eine Rolex 1675 zum Kauf angeboten, die mir grundsätzlich sehr gefällt. Ein bischen habe ich mich schon...
#1
City

City

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
44
Hallo zusammen,

mir wird aktuell eine Rolex 1675 zum Kauf angeboten, die mir grundsätzlich sehr gefällt.

Ein bischen habe ich mich schon eingelesen zu der Uhr und ihrer schönen Geschichte.

Allerdings tue ich mich schwer, den Zustand objektiv zu beurteilen...
Die Uhren sind ja schon etwas „gereift“.., und hier braucht es schon sehr gute Kenntnisse, die ich bei RLX nicht habe.

Das Laufverhalten in 24 Stunden ist unauffällig mit plus 3 Sekunden.

Die Zeiger matchen meines Erachtens nicht wirklich mit der Patina des Blattes.

Poliert wurde natürlich auch.

Wie schätzt Ihr den Zustand ein?

Lieben Dank.

City
4595AF19-DCD0-48E3-9E65-904C6865060F.jpeg A7F986D2-5DCC-450F-94B5-FA2E5230FF47.jpeg 715051F9-4D5B-48BB-B40D-B5FF55A09154.jpeg 2B086B54-C068-4F20-B2C8-03DD39C5BCCE.jpeg 61777AF6-076F-45DB-99B5-7D557E83C7A3.jpeg 043A6C09-EED4-4999-B967-81E67ECE3EBC.jpeg
 
#3
Tom_81

Tom_81

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
140
Ort
HER
Schaut schon ordentlich gerockt aus, aber die Pepsis sind aktuell sehr begehrt und wenn du die Geschichte der Uhr kennst und dem Verkäufer vertraust, why not?
Ich gehe davon aus, dass es keinerlei Belege und Papiere zu der Uhr gibt, oder?

BG,

Tom
 
#4
City

City

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
44
Hi Tom,

danke für Deine Einschätzung!
Der Verkäufer ist zum Glück absolut vertrauenswürdig :-)
Grüße David
 
#6
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
828
Ort
Barbacena/MG
Nach dem Motto "you buy the seller" ist das ja schon mal die halbe Miete, das Du dem Verkäufer vertraust. Die Uhr ist tatsächlich schon arg "abgerockt" und auch das Jubileeband scheint eine Menge "stretch" zu haben.
Du schreibst: "Die Zeiger matchen meines Erachtens nicht wirklich mit der Patina des Blattes." Da kann ich Dich aus eigener Erfahrung beruhigen. Je nach Hersteller und Lichtbedingungen altern die Zeiger oft anders als der Rest des Zifferblattes - also vor allem die Marker. Meine 1675 ist von 1966 und auch da stimmen Zeiger und Blatt farblich nicht 100%ig überein. Das gilt tw. auch für meine 1680, 5512 und 5513
Natürlich kommt es immer auf den Preis an, ob der Kauf empfehlenswert wäre. Ich habe meine 1675 seit 2004 und traue mich heute nicht, den bezahlten Preis irgend jemandem zu verraten. Aber es waren "Peanuts" im Vergleich dazu, was heute so aufgerufen wird.

IMG_1946 0,25MB.JPG

GMT-Master 1675 0,25MB 2.JPG

IMG_9155 0,25MB.JPG

Die 1675 ist eine Super Uhr, an der ich immer wieder meine Freude habe und deren Erscheinungsbild auch sehr vielseitig sein kann, wenn man Spaß am gelegentlichen Bandwechsel hat.
 
#7
City

City

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
44
Dank Dir für die Einschätzung.

Klar, das Band ist eher „durch“, geht grade noch so.

Da würde ich dann im Nachgang einen Tausch vornehmen.

Das mit den Zeigern war mir noch nicht so bekannt. Gut zu wissen !!!

Die Uhr an sich ist wirklich toll und vielseitig, sieht man schön an Deinen Bildern.

Plexi hat einfach eine überragende Haptik.

Ich bin schon „fast schwach“ ...

Jetzt muss ich dann demnächst mal die Preise (von-bis) und in Relation der Erhaltungsgrade prüfen.
Wird nicht einfach ;-)
 
#9
Tom_81

Tom_81

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
140
Ort
HER
Guten Morgen,

interessant, dass beim Kronenfan die Zeiger auch weisser erscheinen als die Indizes. Ist mir auch ins Auge gefallen, bei allen Bildern, und da muss ich mal unser Forum hier loben!. Letzte Zeit wird viel gemeckert, dabei wird zu 90% gehollfen
:super:

BG,

Tom
 
#11
Corto

Corto

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
1.093
Guten Morgen,

interessant, dass beim Kronenfan die Zeiger auch weisser erscheinen als die Indizes. Ist mir auch ins Auge gefallen, bei allen Bildern, und da muss ich mal unser Forum hier loben!. Letzte Zeit wird viel gemeckert, dabei wird zu 90% gehollfen
:super:

BG,

Tom
Das ist überhaupt nicht interessant
Er schreibt dass die Uhr von 1966 ist, das Blatt ist aber wesentlich jünger
Hier wurde also schon rumgebaut, deshalb ist die Uhr als Referenz nicht geeignet

Vintage Rolex ist schwer aber mit einer passenden Referenzuhr und Internet Zugang kein Hexenwerk, einfach googeln und auf Abweichungen achten
Anders verhält es sich ohne Internetzugang beim Kauf (zB. Börse), da wird's dann gefährlich

Das Wichtigste ist immer die Seriennummer.
Über die kommt man zum Baujahr und das ist die Basis.
 
#12
Diverfan

Diverfan

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
283
Wenn du die Fragen so stellst, dann solltest du unbeding die Finger davon lassen. Vor allem in dieser Preisklasse. Es gibt unglaublich viele Franken watches, die von aussen mit Originalteilen glänzen ... alles ist möglich und selbst für Experten schwer einschätzbar.
Der Zustand ist eher sekundär, wenn es eine Authentische ist. Sorry, aber das ist leider eine Seite der Wahrheit.
 
#13
sigi

sigi

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.367
Ort
bei Stuttgart
Diverfan, warum fragt Jean Paul wohl nach Preis und Seriennummer?
Weil er anhand der Seriennummer die Authentizität der Uhr beurteilen kann. Einfach Mal die Experten im Forum zu Wort kommen lassen und solange abwarten.
 
#14
Diverfan

Diverfan

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
283
Selbst das hilft nicht. Wenn du Experte bist, so musst du dem Rest des Forums, speziell jetzt mir, nicht den Mund verbieten. Wenn du hier einen Sonderstatus hast, dann würde ich das gerne wissen. ( Ich sammle seit 30 Jahren Rolex, reicht vielleicht nicht! )
 
#18
City

City

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
44
Hallo an alle,

bitte um gegenseitigen Respekt;-) wär schön...,

Vielen Dank auch, dass Ihr mich unterstützt !!!
 
#20
City

City

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
44
Jepp,
alles dunkel, da leuchtet nix mehr ...
 
Thema:

Rolex 1675

Rolex 1675 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rolex fadet Inlay GMT Master 1675 oder 16750

    [Erledigt] Rolex fadet Inlay GMT Master 1675 oder 16750: Sehr schöne ausgeblichene 80er Jahre Lünetteneinlage für Rolex GMT Master 1675 oder 16750. Grau - blau, sehr schön! Inlay klickt perfekt in die...
  • [Erledigt] Rolex GMT 1675

    [Erledigt] Rolex GMT 1675: Privatverkauf (hatte ich leider beim ersten Einstellversuch vergessen zu erwähnen, Inserat wurde deshalb zu Recht gelöscht) Nun soll das gute...
  • [Suche] Rolex Endlinks Anstösse 280 für Oyster 7836 einer GMT Master 1675

    [Suche] Rolex Endlinks Anstösse 280 für Oyster 7836 einer GMT Master 1675: Grüss Gott Suche ein paar 280er Anstösse Und würde mich sehr freuen
  • Kaufberatung Rolex GMT Master - 1675 -

    Kaufberatung Rolex GMT Master - 1675 -: Liebe Freunde es guten Geschmacks, seit Wochen wird das Gefühl immer stärker eine 1675 zu erwerben. Die meisten werden wissen was ich meine wenn...
  • [Suche] Rolex Gmt Master 1675(0)

    [Suche] Rolex Gmt Master 1675(0): Liebe Uhrenfreunde, Ich suche für meine Sammlung eine alte Gmt Master 1765(0) Pepsi. Kann auch gerne sehr Vintage aussehen mit schöner Patina und...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Rolex fadet Inlay GMT Master 1675 oder 16750

      [Erledigt] Rolex fadet Inlay GMT Master 1675 oder 16750: Sehr schöne ausgeblichene 80er Jahre Lünetteneinlage für Rolex GMT Master 1675 oder 16750. Grau - blau, sehr schön! Inlay klickt perfekt in die...
    • [Erledigt] Rolex GMT 1675

      [Erledigt] Rolex GMT 1675: Privatverkauf (hatte ich leider beim ersten Einstellversuch vergessen zu erwähnen, Inserat wurde deshalb zu Recht gelöscht) Nun soll das gute...
    • [Suche] Rolex Endlinks Anstösse 280 für Oyster 7836 einer GMT Master 1675

      [Suche] Rolex Endlinks Anstösse 280 für Oyster 7836 einer GMT Master 1675: Grüss Gott Suche ein paar 280er Anstösse Und würde mich sehr freuen
    • Kaufberatung Rolex GMT Master - 1675 -

      Kaufberatung Rolex GMT Master - 1675 -: Liebe Freunde es guten Geschmacks, seit Wochen wird das Gefühl immer stärker eine 1675 zu erwerben. Die meisten werden wissen was ich meine wenn...
    • [Suche] Rolex Gmt Master 1675(0)

      [Suche] Rolex Gmt Master 1675(0): Liebe Uhrenfreunde, Ich suche für meine Sammlung eine alte Gmt Master 1765(0) Pepsi. Kann auch gerne sehr Vintage aussehen mit schöner Patina und...

    Oben